16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Einen Masterplan hat nur einer. Meine Meinung.
Und der ist - wie wir seit heute wissen - konfus und verzettelt. Meine Meinung.

Die, die wissen, wie man mit Autos Geld verdient, bereiten jetzt den Umstieg vor. An die neuen Player glaube ich noch nicht (es sei denn, sie kaufen sich einen alten Player).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
umberto hat geschrieben:
ev4all hat geschrieben:Einen Masterplan hat nur einer. Meine Meinung.
Und der ist - wie wir seit heute wissen - konfus und verzettelt. Meine Meinung.
Das finde ich gerade nicht. Er verfolgt konsequent seinen Masterplan. Aktuell Masterplan, Part Deux. Der Weg dahin ist steinig und auch von Rückschlägen und Verzögerungen geprägt. Aber er geht seinen Weg. Er legt bisher keinen Wert darauf, Gewinne abzuschöpfen oder auszuzahlen. Alles wird reinvestiert, um das Ziel zu erreichen. Ich glaube er hat gute Chancen. Die Einstellung machts, und dass er den unbedingten Willen hat, das zu erreichen, hat er in Krisen schon gezeigt. Das honorieren auch die Investoren.

Welchen Master Plan haben die konventionellen Hersteller? Mir ist keiner bekannt. Vermuten würde ich, dass sie mit dem Autobau so viel Geld wie möglich verdienen wollen, damit die Anteilseigner zufrieden sind. Keiner von denen hat das Ziel, etwas für die Umwelt zu tun oder gar die Energieversorgung zu dekarbonisieren. Das ist der Unterschied. Er erklärt das Verhalten.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Meiner Meinung nach muss Tesla noch beweisen, dass sie auch wirklich für den Massenmarkt qualitativ hochwertig und in entsprechenden Stückzahlen liefern können. Das wird sich mit dem Modell 3 zeigen.
Ich hoffe da durchaus und wünsche Musk auch gutes Gelingen, eine Portion Skepsis bleibt aber dennoch.

Tesla hat halt auch den gewissen Vorteil ganz frisch gestartet zu sein. Da sitzen Musk keine Investoren or Aktionäre im Nacken, die riesen Umsätze mit Verbrenner-Modellen forden, statt dessen muss er "einfach nur" Elektro PKW liefern.

Dazu kommt, dass in Deutschland das Thema m.M. noch von ganz anderen vor die Wand gefahren wird. Ein guter Verkäufer verkauft dem Kunden was dieser gebrauchen kann. Bei dem ganzen Ladesäulen-Chaos und einer Regierung, die sich im Schneckentempo bewegt und den Eindruck erweckt, morgen könnte das Elektro Thema auch wieder eingestampt werden, würdet ihr reihen Elektroautos verkaufen? Potentiell verkauft man dann den Kunden halt etwas, wo er sich nachher über das Ladechaos richtig ärgert.
Ich zumindest würde da wohl auch erst nach intensiver Beratung und wenn der Kunde richtig Interesse zeigt zu den Elektromobilien überschwenken.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:Die, die wissen, wie man mit Autos Geld verdient, bereiten jetzt den Umstieg vor.
Gruss
Umbi
...was sie nie getan hätten, hätte eMusk sie nicht so düpiert :roll:

Ich wette, gäbe es eMusk nicht, würde die eMobilität in D immer noch als "Hirngespinst" bezeichnet werden, die nie mehr als ein klitzekleines Nischendasein führen wird :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Jarod hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss Tesla noch beweisen, dass sie auch wirklich für den Massenmarkt qualitativ hochwertig und in entsprechenden Stückzahlen liefern können. Das wird sich mit dem Modell 3 zeigen.
Denke ich auch. Und mit Model 3 läuft der Welpenschutz aus. Beim Model S/X hat Tesla ja zur Zeit noch ein Monopol, aber zum Model 3 wird es Konkurrenz mit ähnlich großen Akkus geben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Ich sehe bisher nur den Bolt als direkt Konkurrenz und der "blöderweise" früher. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Ne, das wird ja ein etwas größerer Kleinwagen. Model 3 ist mindestens eine Klasse höher.
Der Leaf 2 wäre dann eher die Konkurrenz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ob der Bolt Konkurrenz zum M3 ist, steht und fällt mit der Ladetechnik. Kein Drehstrom -> keine Konkurrenz.
Mal davon abgesehen, dass es eh keine Konkurrenz zum Supercharger Netzwerk gibt für die Langstrecken.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es eh keine Konkurrenz zum Supercharger Netzwerk gibt für die Langstrecken.
Auch im Heimatmarkt, den USA? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Du meinst wahrscheinlich Drehstromladung in den USA, oder? Dass es dort nicht gebraucht wird, ist schon klar.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag