CCS only?

Re: CCS only?

MineCooky
read
Bobbyfone hat geschrieben:Gibt es eigentlich CCS-only Ladesäulen oder sind die Schnelllader an den Raststätten grundsätzlich Tripplelader?
Autobahnraststätte Pforzheim Nord in Niefern-Öschelbronn
Autobahnraststätte Sindelfinger Wald Süd in Sindelfingen
Autobahnraststätte Schönbuch West in Nufringen
und und und ...

Es gibt gerade genug Schnelladesäulen ohne CHAdeMO, denn dann kann man noch irgend ne Förderung abgreifen die es mit CHAdeMO dran nicht gibt.
Anzeige

Re: CCS only?

Helfried
read
SL4E hat geschrieben:China setzt auf GB/T
Ich gehe aber davon aus, dass die chinesischen Autos, die bald Europa überschwemmen werden, auch mit CCS angeboten werden.

Re: CCS only?

USER_AVATAR
read
Moin!
Wenn ich jetzt hier aus dem Bürofenster gucke, können 2 von 3 Autos mit Chademo etwas anfangen. Der dritte Wagen kann kein DC anschließen. Demnacht ist JETZT Chademo noch der führende Anschluß für DC-Ladungen. Aber natürlich ist uns allen klar, das CCS jetzt gewaltig auf dem Vormarsch ist.

Da der Chademo-Anschluß aber nur etwa 5% beim Kaufpreis einer Schnellladesäule ausmacht, wäre es dumm diesen zur Zeit nicht zu ordern.
Zuletzt geändert von Spüli am Do 11. Mai 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo

Re: CCS only?

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Sie werden auch deutlich mehr werden, weil der CHAdeMO-Teil der Triple-Lader wohl zunehmend nicht mehr repariert wird.
Was bezweckst du damit solche völlig falschen Behauptungen zu machen? :evil:

Weißt du wie viele Leute hier mitlesen, die sich nicht so gut auskennen, und durch so eine frei erfundene Bemerkung verunsichert werden?

Es sind genau solche Bemerkungen die die Qualität diese Forums zunichte machen und noch-Verbrenner-Fahrer verunsichern und damit davon abhalten auf E-Autos umzusteigen.

Re: CCS only?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Wenn ich jetzt hier aus dem Bürofenster gucke, können 2 von 3 Autos mit Chademo etwas anfangen. Der dritte Wagen kann kein DC anschließen. Demnacht ist JETZT Chademo noch der führende Anschluß für DC-Ladungen.
Komisch, wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich grad einen Streetscooter, 2 i3, 2 e-Golf, 1 e-Up, 2 Tesla Model S, 1 Tesla Roadster und 1 Peugeot Ion. Was sagt uns das? Genau nichts, außer das keiner von ihnen Laden kann weil die Erlangener Stadtwerke hier im Industriegebiet keinen Bedarf sehen :lol:
Zuletzt geändert von SL4E am Do 11. Mai 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: CCS only?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Und dein Fenster ist ein Abbild für Deutschlands Elektroautos?

Wenn ich aus meinem Fenster sehe dann können die meisten Autos was mit Super Benzin anfangen. Die einzigen Elektroautos, die ich heute vor dem Fenster gesehen habe war ein Streetscooter und ein I3 von der Bundeswehr(BW Fuhrpark).
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: CCS only?

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Bild von einem neuen BAB Standort.
Deutlich zu sehen rechts 3x CCS mit Typ2 und links ein Tripple Lader.
Dateianhänge
IMG_2518.JPG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS only?

p.hase
read
warten wir noch ein bischen bis sich rumspricht wie die tesla-fahrer seit einem guten jahr unterwegs sind und bis das adaptergeschäft anspringt. dann isses worscht was wo steht. :mrgreen:

Re: AW: CCS only?

Helfried
read
drilling hat geschrieben: Was bezweckst du damit solche völlig falschen Behauptungen zu machen? :evil:
Es gibt auch Rastplätze mit z.B. 1 Chademo und 4 CCS. Da sieht man den Trend auch ganz gut.
Kenn ich aber zugegeben nur aus der GE-Datenbank.

Wie auch immer, Diesel oder CHAdeMO kauf ich sicher nicht mehr.

Re: AW: CCS only?

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Es gibt auch Rastplätze mit z.B. 1 Chademo und 4 CCS. Da sieht man den Trend auch ganz gut.
Das hat aber nichts mit deiner frei erfundenen Behauptung zu tun auf die ich geantwortet hatte.

Abgesehen davon sind diese Rastplätze eine winzig kleine Minderheit und nur aufgrund der BMWI Förderungsregeln entstanden. Ich erinnere mich gelesen zu haben das sobald die BMWI Förderungsperiode ausläuft (wenn ich mich richtig erinnere ist das diesen Herbst) EnBW die Chademo Stecker wieder nachrüsten möchte, die sie wegen der BMWI Förderung entfernt hatten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag