Autobahnraststätte Neckarburg West in Dietingen


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
18137
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 18 Stimmen
Betreiber
EnBW
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
5
1 x CHAdeMO - 50 kW
2 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Allgemeine Hinweise
Bodenmarkierung und Beschilderung fehlen noch. Beide Ladesäulen zeigen im Display 22 kW Ladeleistung AC Typ2, die Kabelbeschriftung jedoch 43 kW. Bitte mit Zoe Q210 jemand prüfen.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 10 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Combo - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

13.8.2017 andere E-Autos: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2017 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit Elektronauten Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Ladesäulen waren frei.

25.7.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit Elektronauten Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

23.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo mit Elektronauten-Ladekarte, erfolgreich

13.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit Elektronauten Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich habe zunächst an der rechten Säule versucht zu laden (CCS 50kW): beim 1. Mal wurde der Ladevorgang nach weingen Sekunden abgebrochen. Zwei weitere Versuche schlugen fehl mit dem Hinweis "Kommunikationsproblem" und "schalten sie die Zündung aus". Zündung war definitiv aus. Dann bin ich zu rechten Säule: selbes Spiel. Ich bekam schon Schweißausbrüche weil die Restkilometer nicht nach Hause gereicht hätten. Dann habe ich den Golf nochmal geöffnet. Zündung ein/aus. Ausgestiegen, abgeschloßen, aufgeschloßen, angesteckt, Ladevorgang gestartet: eeeendlich hat's dann geklappt!

02.7.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

01.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit Elektronauten Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

28.6.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit Elektronauten Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

16.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit Elektronauten Prepaid-Ladekarte, Problem

Details
Säulen weiterhin offline andere Fahrtrichtung geht

03.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Laden noch nicht möglich. Beide Säulen sind nocht nicht freigegeben.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

30 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Gigafarad am 6. August 2017 um 08:39, Bewertung:
Finde ich toll, dass man endlich mit EC-Karte bezahlen kann. 5€ pauschal "pro Ladevorgang" ist natürlich ein bisschen frech, aber immerhin braucht man keine Karte von den "E-Werken Bagdad".
Dass die Säulen nicht am "Premium"-Platz direkt beim Restaurant sind, ist eher gut, weil die dann nicht so schnell von Verpestern zugeparkt werden und man ja sowieso ein bisschen Zeit hat.
Eine Markierung würde aber helfen, darum keine Vollbewertung.
Ladeheld am 26. Juli 2017 um 09:22, Bewertung:
Punktabzug gibt's für fehlende Beschilderung und die in der Tat sehr ungünstige Anordnung der Parkplätze. Rückwärts einparken ist sehr umständlich. Die Kabel sind sehr kurz. Auf alle Fälle sind die Ladesäulen nicht für BEV freizuhalten. Da darf sich jeder legal davor stellen. Es gibt keine rechtliche Handhabe, Dauerparker des Platzes zu verweisen. Es kann nur an den guten Willen appeliert werden. Zum Glück waren die Säulen nicht zugeparkt, aber das lag sicher nur daran, daß es genügend andere Plätze gab.
pleomax am 17. Juli 2017 um 12:36, Bewertung:
Rechte Säule war am 13.07. kostenfrei zu benutzen, wahrscheinlich weil der Freischaltungsmechanismus kaputt war. Man muss ja dann schon dankbar sein, dass irgendeine gute Seele die Säule in den Messemodus schaltet. Punktabzug gibts für fehlende Beschilderung und die in der Tat sehr gewöhnungsbedürftige Anordnung der Parkplätze. Zum Glück waren sie nicht zugeparkt, aber das war wahrscheinlich Zufall.
mimikri am 7. Juli 2017 um 10:57, Bewertung:
Nach Problemen (ob eGolf oder Säule ist unklar) erfolgreich geladen, aber: im Bild oben sehen die Säulen richtig aufgeräumt aus. In der Realität liegen bis zu 3 Kabel vor der Säule und um das Display zu bedienen muß man da drauf bzw. drüber treten. Nicht sooo schlimm, aber unschön, vor allem wenn's regnet, schneit etc .... ansonsten: ja wie Aluralg schreibt: Platzmangel, besonders weil ich mit dem eGolf rückwärts gegen die Richtung der schrägen Parkflächen rangieren muß. Warum die Parkflächen schräg angeordnet sind ist mir ein Rätsel!
mimikri am 6. Juli 2017 um 08:00, Bewertung:
Teile den Kommentar bezüglich der Parkflächen: diese sind anders als in Neckarburg Ost oder Schönbuch entgegen der (Anfahrt)Richtung schräg angeordnet und relativ schmal. Mit dem Golf muß man mehrfach rangieren um ihn korrekt rückwärts vor die Ladesäule zu bekommen!
Aluralg am 29. Juni 2017 um 22:50, Bewertung:
BMW i3: 2. Ladesäule Richtung Singen erfolgreich kontaktierbar. Leider stehen Benziner (Lieferwagen von Ausländern) immer sehr dicht an den Säulen, so dass Platzmangel auftritt! Parkfläche an Ladesäulen
sollten sichtbarer gekennzeichnet werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte