Verliert Nissan den Anschluss?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!

Nicht nur Dich, sondern die breite Masse.........
Anzeige

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
aber nun wieder zurück zur Frage, damit wir Anschluss halten...

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Das ausgerechnet du das fragst,p.hase,das ueberrascht mich,da du sonst doch immer ganz gut informiert bist. ;)
Ein Auto ist immer eine Mischkalkulation.

Bei den Verbrennern ist die Technik schon lange entwickelt und billige Massenware geworden.
Das ist bei einem EV noch lange nicht so.
Vermutlich ist so ein Akku in Wirklichkeit auch deutlich teurer,wenn man die jahrelange Entwicklung mit rechnet.
Diese Kosten werden dann auf das ganze Auto umgelegt.
Ich habe fuer meinen Leaf Tekna 40000 € bezahlt .Dafuer bekommt man hier auch einen gut ausgestatteten A4.
Trotzdem bin ich mit meinem Leaf gluecklich. :D

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
das frage nicht ich sondern eine internationale autozeitschrift. ICH weiss, daß am e-auto deutlich weniger teile dran sind. entwicklungskosten hin- oder her. der nächste leaf kostet 45000€. wo ist der fortschritt, wo ist der günstige akku von dem alle sprechen? SO verliert man den anschluss!

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
p.hase hat geschrieben:SO verliert man den anschluss!
Woran eigentlich? Mir fiele das als erstes Tesla und das M3 ein. Einst dachte ich, bis dahin bieten alle Großen eine Hand voll attraktiver BEVs. Aber es kommt wohl anders...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das frage nicht ich sondern eine internationale autozeitschrift. ICH weiss, daß am e-auto deutlich weniger teile dran sind. entwicklungskosten hin- oder her. der nächste leaf kostet 45000€. wo ist der fortschritt, wo ist der günstige akku von dem alle sprechen? SO verliert man den anschluss!
Woher weist du,das der neue Leaf 45000€ kostet,und wieso weist du dann nicht,was dieser dann an Mehrwert bietet ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Weil beim "Zoe ohne Batterie" ein Teil der Batteriekosten (1.000-4.000) im Auto eingepreist ist und der Zoe sich ca. 30.000 mal pro Jahr verkauft, aber der Clio ca. 800.000 mal pro Jahr.

Massenfertigung at its best.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Da hab ich grad vor kurzem was gelesen....
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p404630

und

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 17603.html

Da sind Preise ab 3500€ für 10kW usw... einfach mal durchschauen...
Hallo Kelomat, danke für Deine Links. Ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Chademo Lader für den Leaf, welcher "bidirektional", also ins Hausnetz rückspeisen kann. In den beiden Threads Deiner Links geht es aber um "normale" Lader, oder hab ich etwas übersehen?

Danke für zweckdienliche Hinweise im Voraus !

LG Julius

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
moxl hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Weil beim "Zoe ohne Batterie" ein Teil der Batteriekosten (1.000-4.000) im Auto eingepreist ist und der Zoe sich ca. 30.000 mal pro Jahr verkauft, aber der Clio ca. 800.000 mal pro Jahr.

Massenfertigung at its best.
schon möglich, dann müssten doch aber bei renault-nissans e-autos eigentlich die preise sinken, richtig? 395.000 stück verkauft? und somit 395.000 clio-pulsar nicht verkauft!

Re: Verliert Nissan den Anschluss?

p.hase
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:das frage nicht ich sondern eine internationale autozeitschrift. ICH weiss, daß am e-auto deutlich weniger teile dran sind. entwicklungskosten hin- oder her. der nächste leaf kostet 45000€. wo ist der fortschritt, wo ist der günstige akku von dem alle sprechen? SO verliert man den anschluss!
Woher weist du,das der neue Leaf 45000€ kostet,und wieso weist du dann nicht,was dieser dann an Mehrwert bietet ?

so long
du kannst mit crissy telefonieren und ihn bei crissy bestellen und dort erfährst du auch den preis für den 40er. tekna, what else?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag