Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Ich bei meinem Eintrag mal was hinzugefügt, der Link hat sich nicht geändert.
Aber Guy weiß das bestimmt genauer. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die URL des Verzeichniseintrages ändert sich nicht mehr - auch nicht bei Namensänderungen.

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Geht's vielleicht noch ein wenig komplizierter?
Wer möchte denn gern die Aufgabe der Erstellung, Produktion, Verteilung, Anbringung und Aktualisierung übernehmen?

Auf den Aufkleber müssen alle relevanten Sachen direkt und ohne irgendwelchen App und Onlinekram ersichtlich sein.
Die QR-Codes sind nice-to-have ... hauptsächlich aber um eine Zahlung per PayPal schnell durchführen zu können.
Damit das nicht unsymmetrisch aussieht habe ich rechts noch einen Link zum Forumsbereich erstellt.

Irgendwie entwickelt sich das hier aber in die Richtung "Wie erstelle ich einen QR-Code und lagere alle Informationen aus."

Seid ihr euch 100%ig sicher, dass absolut jeder Ladegast ein Smartphone hat, eine QR-Code App drauf hat, Empfang hat, genug Guthaben hat und auch Lust hat sich das alles VOR dem Ladevorgang reinzuziehen?
Ansonsten sind wir so einen riesigen Schritt vom Thema Barrierefreiheit weg!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Auf dem Aufkleber müssen alle relevanten Sachen direkt und ohne irgendwelchen App und Onlinekram ersichtlich sein.
+1
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
ich brauche alles analog, weil ich afs s-phone so gut es geht verzichten möchte.
aber noch einmal: eigentlich ist hier - so habe ich dich verstanden, berndte -sowieso die falsche diskussion, weil du ja mehr den lade-knigge besprechen wolltest.
das geht aber nicht aus der themen-überschrift hervor.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es geht wie schon in der Überschrift um die Beschriftung der Boxen.
Nicht mehr und nicht weniger.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Seid ihr euch 100%ig sicher, dass absolut jeder Ladegast ein Smartphone hat, eine QR-Code App drauf hat, Empfang hat, … Ansonsten sind wir so einen riesigen Schritt vom Thema Barrierefreiheit weg!
Ich habe zwar ein iPhone, aber QR-Leser habe ich nicht, wozu auch? hätte in Dille auch nichts genützt, da kein Empfang und ich habe zwei Netze zur Verfügung! Zu viel Text lese ich mir auch nicht durch, Anschließen und lass laden ist die Devise ;)

Ich denke auf der CF-Box sollte stehen:
- Name der CF
- wo die Spende hin soll
- die Bedienung/Funktionen der CF (Schalterstellung: Typ2, Aus, CEE).

Was interessiert ein Text Maximal xy Min laden. Am Fahrzeug bleiben, Telefonnummer hinterlassen. Was soll der Betreiber oder ein nachfolgender Nutzer dann machen, wenn der Ladende es nicht macht? Den verriegelten Stecker aus dem Fahrzeug ziehen :lol: Gegen ignorante Mitmenschen ist kein Kraut gewachsen, also kann man auch die Tinte auf der Box sparen, oder?

Gruß
Elektrofix

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Elektrofix hat geschrieben:
Was interessiert ein Text Maximal xy Min laden. Am Fahrzeug bleiben, Telefonnummer hinterlassen. Was soll der Betreiber oder ein nachfolgender Nutzer dann machen, wenn der Ladende es nicht macht? Den verriegelten Stecker aus dem Fahrzeug ziehen :lol: Gegen ignorante Mitmenschen ist kein Kraut gewachsen, also kann man auch die Tinte auf der Box sparen, oder?

Gruß
Elektrofix
Zustimmung, oft ist weniger als mehr,

Umschalter,
Wohin mit der Spende

Rest schreckt nur ab, ist eine Frage der zeit und Masse,
Dann wollen die Leute Laden, ihre Spende loswerden ( wenn sie was zahlen wollen )
Rest ist überflüssig wie ein kropf :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Es geht wie schon in der Überschrift um die Beschriftung der Boxen.
Nicht mehr und nicht weniger.
dann dir noch einmal deine worte hier:
Berndte hat geschrieben:...
Es geht aber hier in dem Beitrag primär um den schon öfters diskutierten Ladeknigge.
Also, wer darf wie lange laden und wie ist zu bezahlen, etc.

Ich bitte also um sachliche! Diskussion, da ich nicht der geborene Schreiber für solche Dinge bin.
Also brauche ich hier mal ein wenig Hilfe und im Idealfall einen fertigen Text.

Gruß Bernd
aber wie auch immer: ich hatte ja deine überschrift auch so verstanden, wie die diskussion hier statt findet...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Auf die Box nur das Allernötigste. Wenn noch Zusatzinformationen mitgegeben werden sollen, kann man die ja auch separat neben der Box plakatieren.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile