Zulassungszahlen KBA

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Re: Elektroauto Zulassungen Oktober 2014 Deutschland

Spürmeise
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Nana, bevor man hier die Endergebnisse für Oktober verkündet, sollte vielleicht noch die Zuordnung der ca. 480 noch nicht bekannten Elektro-PKW-Neuzulassungen abgewartet werden:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p135256

Diese Aufforderung ergeht insbesondere an die Schweizer, die nicht in der Lage sind, ihre monatlichen Zulassungszahlen an Smart ED, VW e-Up und e-Golf zu benennen.
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Re: Elektroauto Zulassungen Oktober 2014 Deutschland

p.hase
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HOSCHLA hat geschrieben:Ein Monat mit gemischten Gefühlen: Elektroautos verzeichneten bei den Neuzulassungen im Oktober 2014 einen leichten Rückgang um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
[Vollzitat von Ecomenta entfernt]
http://ecomento.tv/2014/11/12/elektroau ... ober-2014/

Die Modelle im Einzelnen:

Renault ZOE: 178
BMW i3: 133
Lexus NX 300h: 76
BMW i8: 75
Nissan LEAF: 74
Toyota Prius: 62
Toyota Prius Plus: 57
Tesla Model S: 17
Mitsubishi EV/i-MiEV: 12
Opel Ampera: 1
Citroen C-Zero: 1
Peugeot iOn: 1
nanu? was suchen die hybriden dazwischen? der outlander phev fehlt massiv!

Re: Zulassungszahlen KBA

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Outlander fehlt, weil aus der Liste nicht die Aufteilung der Zulassungen auf die Antriebsarten hervorgeht. Genau wie bei eGolf, e-UP und Konsorten. Da müssen wir auf die sog. FZ8 warten. Dort steht zu jedem Fahrzeug der Anteil an Benzinern, Diesel und Sonstigen. Nur bei den VWs sind wir dann trotzdem nicht schlauer, da es die ja auch als CNG und den Golf zusätzlich als PHEV gibt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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... und die FZ8 sagt jetzt für Oktober 2014:

1. 841 Elektroautos i.e.S.:
Smart ED: 263
VW (e-Up! und e-Golf zusammen): 199
Renault ZOE: 178
Nissan Leaf: 74
BMW i3: 59
Mercedes B-Klasse: 17
Tesla Model S: 17

in der Summe 807 Stück, macht Rest 34 andere. Wieder mal der Smart ED die Nr. 1

2. 402 Plug-In Hybride:
Audi A3 etron: 5
Mitsubishi Outlander: 89
BMW i3 (mit REX): 74
BMW i8: 75
Volvo V60: 33
Opel Ampera: 1

Vormonatszahlen
Zuletzt geändert von Spürmeise am Do 13. Nov 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Meiner Meinung nach ist die Aufteilung nicht richtig.

Der i3 REX ist kein paralleler PHEV. Somit gehört er auch nicht in die zweite Gruppe. Entweder man ordnet ihn in die BEV Gruppe, da es sich ja bei ihm nur um ein Notstromagregat handelt, oder man führt eine Dritte Gruppe der seriellen Hybride ein.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
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alles durch das benzin fliesst gehört woanders hin. ist doch klar.

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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JuergenII hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Aufteilung nicht richtig.
Ein i3 mit REX hat aber einen Auspuff und ist damit kein reines Elektroauto, ist aber sicher "mehr" Elektroauto als jedes andere Plug-In. Aber ob das KBA eine dritte Kategorie nur für dieses eine Modell einführt?

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
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und der outlander kann jede musik-art. wo soll der hin? bei jeder sparte 30% anrechnen? ;)

Re: AW: Zulassungszahlen KBA

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Spürmeise hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Aufteilung nicht richtig.
Ein i3 mit REX hat aber einen Auspuff und ist damit kein reines Elektroauto, ist aber sicher "mehr" Elektroauto als jedes andere Plug-In. Aber ob das KBA eine dritte Kategorie nur für dieses eine Modell einführt?
Das ist aber nur ein Flautenschlepper und lässt sich ja nicht mit dem VW Zeug vergleichen, wo ein 150PS Benziner drin steckt.
Also ein Segelboot, was noch nen kleinen 2PS Außenborder dran hat, bleibt für mich auch ein Segelboot.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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Vielleicht hat das KBA die Klassifizierung auch so gemacht, damit irgendjemand mehr Druck auf den angeblichen Politikerwillen "1 Mio. E-Fahrzeuge bis 2020" machen kann - z.B. wir ;-) ?

Gemäß Kanzlerinnenwillen gäbe es bestimmt gar keine Unterscheidung zwischen reinen Elektroautos und Plug-Ins, dann hätte man die gleiche Statistik wie in diversen anderen Ländern, die immer nur von den Plug-Ins sprechen, und gleich "viel höhere Zahlen".
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