Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

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Moin!
Das CarSharing sollte man nicht über bewerten. Was sicher viel mehr Einfluss hat, ist das alter der Modelle. Beim ED3 wird man wohl kaum Beiträge vor der Markteinführung finden.
Außerdem sind viele Themen schon vor Jahren in den Markenforen besprochen worden. Da findet man jetzt immer noch die besten Antworten zu vielen technischen Fragen.
Das der kleine Zweisitzer zudem auch einwandfrei und ausgereift funktioniert, hat natürlich auch einen Einfluss.
Gruß Ingo
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Re: Zulassungszahlen KBA

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Beim Smart sind scheinbar auch gehäuft Durchschnittsnutzer vertreten, die nicht so viel Wind um die (noch) besondere Art des Antriebes machen.
@Ingo: Kurz nachdem Du vorhin in Nienburg weg warst, kam ein älterer Herr als Passant vorbei und meinte:
"Och jo, so einen hab ich auch".
Dachte erst an einen normalen Smart, aber auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er auch einen ED fährt.
Wie Du schon geschrieben hast, in den alten Threads sind fast alle Dinge oft sehr ausführlich diskutiert.
Der Smartie funktioniert ansonsten halt einfach wie er soll, daher mangelt es schlicht am Bedarf Probleme zu wälzen. 8-)

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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JuergenII hat geschrieben: Beim Smart - ähnliches auch beim i-MiEV - darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Fertigung in Carsharing Projekte geflossen ist.
Nein, das ist falsch. Bei car2go gibt es weltweit ingesamt nur 1.250 Elektro-Smart , von denen die meisten die nicht in den regulären Verkauf gegangenen Smart ED2 darstellen; die restlichen 11.000 car2go-Fahrzeuge sind alles Verbrenner!
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... t6304.html

In Europa und Nordamerika sind vom Smart ED3 derzeit zusammen ca. 8.915 Stück zugelassen, weniger als 5% davon dürften in Carsharing stecken: http://www.goingelectric.de/forum/smart ... t4225.html

Für den Smart ED gibt es noch diverse Foren, so dass man ausweichen kann, wenn einem die herrschende Willensbildung der einen Gruppe im GE-Forum ankotzt.

Re: Zulassungszahlen KBA

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  • Alex1
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@spürmeise:
so dass man ausweichen kann, wenn einem die herrschende Willensbildung der einen Gruppe im GE-Forum ankotzt.
Ruhig, Brauner... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
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Der gewerbliche Anteil sagt ja nur bedingt etwas darüber aus, wo die Entscheidungsfindung verortet ist. Nicht jede gewerbliche Zulassung wurde vom anonymen Flottenmanager entschieden und das Elektroauto der Belegschaft aufgedrückt. Jeder Unternehmer, der für sich ein Elektroauto kauft, fließt als gewerbliche Zulassung in die Statistik ein, hat die Entscheidung aber vermutlich eher aus privatem denn ökonomischen Interesse getroffen. Meine Fahrzeuge gelten auch alle als gewerblich.

Re: Zulassungszahlen KBA

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TeeKay hat geschrieben:Meine Fahrzeuge gelten auch alle als gewerblich.
Meins zählt lt. Zulassung als privat, da keien Kapitalgesellschaft. Wird aber vorwiegend geschäftlich genutzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Bei uns ist der SmartED am Platzbedarf gescheitert. Wir sind im Schnitt mit mehr als zwei Personen unterwegs. Deshalb ist auch der smarte Benziner, der Vorgänger der Brünetten, abgelöst worden. Ansonsten wäre er durchaus eine Alternative für uns gewesen!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Zulassungszahlen KBA

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Die Autos in unserer Familie sind fast alle zuerst gewerblich genutzt worden - also Ex Mietwagen oder Leasingrückläufer. Da viele nie neu kaufen würden, ist es wichtig, dass auf diese Weise möglichst viele Autos in den Bestand kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

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TeeKay hat geschrieben:Der gewerbliche Anteil sagt ja nur bedingt etwas darüber aus, wo die Entscheidungsfindung verortet ist.
Auf jeden Fall hat es aber nicht ein "normaler" Privatmann gekauft. Firmeninhaber, die ein Fahrzeug auf ein Gewerbe anmelden, sind nun mal nicht der Durchschnitt in diesem Land (und deswegen bei Neuwagenkäufen wegen durchschnittlich deutlich besserer Liquidität häufig vertreten). In Stuttgart gab es im Sommer gerade mal 62 E-Autos in privater Hand.

Gruss
Umbi (der unter der Privatstatistik läuft :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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... und die FZ8 sagt jetzt für September 2014:

1. 747 Elekroautos i.e.S.:
Smart ED: 186
Nissan Leaf: 176
VW (e-Up! und e-Golf zusammen): 133
BMW i3 (ohne REX): 78
Renault Zoe: 78
Tesla Model S: 56
Mercedes B-Klasse: 17
Mitsubishi i-MiEV: 15
Citroen C-Zero: 2

in der Summe 741 Stück, macht Rest 6 andere. Wieder mal der Smart ED die Nr. 1

2. 398 Plug-In Hybride:
Audi A3 etron: 23
Mitsubishi Outlander: 91
BMW i3 (mit REX): 53
BMW i8: 64
Volvo V60: 21
Opel Ampera: 7
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