GoingElectric
Karte laden

Talstation Seilbahn Frümsen-Staubern

Adresse
Frümsnerbergstrasse
9467 Sennwald
Schweiz
Betreiber
Bergrestaurant Staubern
+41 (0) 81 757 24 24
staubern.ch
Anschlüsse
1CEE Rot
22 kW
2CEE Rot
11 kW
1Typ 25 (CH)
11 kW
3Typ 23 (CH)
3.7 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Steckdosen befinden sich - von der Strasse aus betrachtet - an der linken Wand des Solarzellenbedeckten Seilbahn-Talstation Gebäudes.
Ladeweile
Staubern Restaurant an der Bergstation.
Allgemeine Hinweise
Die Verfügbarkeit der Ladestation ist speziell am Wochenende in 2018 nicht sichergestellt wegen der Möglichkeit, dass sie zuparkiert wird. Diese Situation wird sich aber spätestens in 2019 ändern, wenn der Parkplatz asphaltiert und die Station gekennzeichnet wird.
Hintergrund: Die Talstation wurde mitsamt Nussgebäude neu errichtet. Die Seilbahn fährt komplett mit Solarenergie und die Ladestation wird ebenfalls damit betrieben.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
3 Kommentare zu Talstation Seilbahn Frümsen-Staubern Sennwald

henning.droege am 4. September 2019 um 18:39

Der Platz vor der Ladesäule sieht nicht nach Parkplatz aus und ist ziemlich schräg, so dass wohl nicht leicht zugeparkt wird. Der Parkplatz ist gegenüber.

floez2001 am 4. August 2020 um 09:00

Keine markierten Parkplätze. Daher hatte ich das "Vergnügen", daß ein Tesla so stand, daß man kaum an die freien Steckdosen konnte. Ein Verlängerungskabel macht also durchaus Sinn. Aber dennoch Danke an den Betreiber.

ElektroJürgen am 15. November 2020 um 19:09

Leider heute zugeparkt. Ein Model 3 hat korrekt geladen, ein sehr grosses SUV stand mittig daneben, daher konnte ich mit meinem Model S nicht laden, ohne eine der beiden Autos zu blockieren. Musste als Notlösung nach der Wanderung zum Supercharger in Liechtenstein.

zum vollständigen Eintrag