Karte Talstation Seilbahn Frümsen-Staubern Sennwald
Karte laden

Talstation Seilbahn Frümsen-StaubernSennwald

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Frümsnerbergstrasse
9467 Sennwald
Schweiz
Anzeige
ID

#13812

Betreiber
Bergrestaurant Staubern
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #12504
CEE RotCEE Rot #40229
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CEE RotCEE Rot #40230
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
CEE RotCEE Rot #40231
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 23 (CH)Typ 23 (CH) #40232
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 23 (CH)Typ 23 (CH) #40233
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 23 (CH)Typ 23 (CH) #40234
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 25 (CH)Typ 25 (CH) #40235
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.10.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Steckdosen befinden sich - von der Strasse aus betrachtet - an der linken Wand des Solarzellenbedeckten Seilbahn-Talstation Gebäudes.

Ladeweile

Staubern Restaurant an der Bergstation.

Allgemeine Hinweise

Die Verfügbarkeit der Ladestation ist speziell am Wochenende in 2018 nicht sichergestellt wegen der Möglichkeit, dass sie zuparkiert wird. Diese Situation wird sich aber spätestens in 2019 ändern, wenn der Parkplatz asphaltiert und die Station gekennzeichnet wird.
Hintergrund: Die Talstation wurde mitsamt Nussgebäude neu errichtet. Die Seilbahn fährt komplett mit Solarenergie und die Ladestation wird ebenfalls damit betrieben.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

3 Kommentare zu Talstation Seilbahn Frümsen-Staubern Sennwald

  1. Der Platz vor der Ladesäule sieht nicht nach Parkplatz aus und ist ziemlich schräg, so dass wohl nicht leicht zugeparkt wird. Der Parkplatz ist gegenüber.

  2. Keine markierten Parkplätze. Daher hatte ich das "Vergnügen", daß ein Tesla so stand, daß man kaum an die freien Steckdosen konnte. Ein Verlängerungskabel macht also durchaus Sinn. Aber dennoch Danke an den Betreiber.

  3. Leider heute zugeparkt. Ein Model 3 hat korrekt geladen, ein sehr grosses SUV stand mittig daneben, daher konnte ich mit meinem Model S nicht laden, ohne eine der beiden Autos zu blockieren. Musste als Notlösung nach der Wanderung zum Supercharger in Liechtenstein.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.