GoingElectric
Karte laden

ÖAMTC Stützpunkt Donaustadt

Adresse
Franz-Fellner-Gasse 1
1220 Wien
Österreich
Betreiber
ÖAMTC Betriebe GmbH
+43 800 203120
oeamtc.at
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
ÖAMTC
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Allgemeine Hinweise
Schieflast-Beschränkung auf 4,5 kW bei AC.
AC ist oft tagelang belegt bzw. blockiert, lässt sich aber abstecken.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
8 Kommentare zu ÖAMTC Stützpunkt Donaustadt Wien

Helfried am 26. November 2019 um 11:12

Der neue Schnelllader soll im Laufe des nächsten Jahres tagsüber öffentlich zugänglich werden, ließ ich mir vor Ort sagen.

Thomas_eee am 2. Januar 2020 um 19:01

Prinzipiell eine starke Ladestation nur leider wirklich nur für ÖAMTC Mitglieder und zu Öffnungszeiten des Stützpunktes. Es wird eine eigene Karte zum freischalten benötigt die auch nicht ausgehändigt wird, dh. ein Mitarbeiter geht mit zur Säule um die Ladung zu starten. Als ich es im November 2019 Testen wollte hat die Freischaltung trotz bemühten Mitarbeiter des ÖAMTC leider nicht funktioniert (Freischaltkarte wurde nicht erkannt).

Gerald Bauer am 3. Januar 2020 um 14:26

Ich war am 2. Januar 2020 um 12Uhr dort - und es hat funktioniert - ÖAMTC Mitgliedskarte wird verlangt, sowol zum starten als auch zum beenden muß ein Mitarbeiter zur Säule gehen!

Helfried am 2. Juni 2020 um 14:21

Nach Rückfrage immer noch höchstens nur für Mitglieder.

Helfried am 22. März 2021 um 15:05

Nun ist alles fertig und pipifein! Roaming geht jetzt auch gescheit.
Vielen Dank!

Helfried am 29. Juni 2022 um 10:26

Zu zweit ladend hab es heute nur 34 kW, kostenlos mit Plugsurfing.

Helfried am 29. Juni 2022 um 13:03

Sorry, war doch nicht kostenlos. Die Angabe in der Plugsurfing App war falsch.

Übrigens, ein Tipp zum akkuschonenden Laden: Es lädt neuerdings öfter ein AUVA-Dienstwagen mit AC auf einem eigens markierten Parkplatz, weswegen wohl die DC-Ladeleistung heute auf 34 kW reduziert war.

Helfried am 12. Februar 2023 um 16:21

Den tagelang blockierenden Dienstwagen kann man oft auch einfach abstecken, weil schon vor Tagen fertig geworden.

zum vollständigen Eintrag