Karte ÖAMTC Stützpunkt Donaustadt Wien
Karte laden

ÖAMTC Stützpunkt DonaustadtWien

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Franz-Fellner-Gasse 1
1220 Wien
Österreich
Anzeige
ID

#43178

Betreiber
ÖAMTC Betriebe GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #47423
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #132508
50 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #132509
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #132510
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

13 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.06.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Schieflast-Beschränkung auf 4,5 kW bei AC.
AC ist oft tagelang belegt bzw. blockiert, lässt sich aber abstecken.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu ÖAMTC Stützpunkt Donaustadt Wien

  1. Der neue Schnelllader soll im Laufe des nächsten Jahres tagsüber öffentlich zugänglich werden, ließ ich mir vor Ort sagen.

  2. Prinzipiell eine starke Ladestation nur leider wirklich nur für ÖAMTC Mitglieder und zu Öffnungszeiten des Stützpunktes. Es wird eine eigene Karte zum freischalten benötigt die auch nicht ausgehändigt wird, dh. ein Mitarbeiter geht mit zur Säule um die Ladung zu starten. Als ich es im November 2019 Testen wollte hat die Freischaltung trotz bemühten Mitarbeiter des ÖAMTC leider nicht funktioniert (Freischaltkarte wurde nicht erkannt).

  3. Ich war am 2. Januar 2020 um 12Uhr dort - und es hat funktioniert - ÖAMTC Mitgliedskarte wird verlangt, sowol zum starten als auch zum beenden muß ein Mitarbeiter zur Säule gehen!

  4. Nach Rückfrage immer noch höchstens nur für Mitglieder.

  5. Nun ist alles fertig und pipifein! Roaming geht jetzt auch gescheit.
    Vielen Dank!

  6. Zu zweit ladend hab es heute nur 34 kW, kostenlos mit Plugsurfing.

  7. Sorry, war doch nicht kostenlos. Die Angabe in der Plugsurfing App war falsch.

    Übrigens, ein Tipp zum akkuschonenden Laden: Es lädt neuerdings öfter ein AUVA-Dienstwagen mit AC auf einem eigens markierten Parkplatz, weswegen wohl die DC-Ladeleistung heute auf 34 kW reduziert war.

  8. Den tagelang blockierenden Dienstwagen kann man oft auch einfach abstecken, weil schon vor Tagen fertig geworden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.