GoingElectric
Karte laden
Einkaufszentrum

IKEA Wien Nord

Adresse
Sverigestraße 1A
1220 Wien
Österreich
Betreiber
Smatrics GmbH & Co KG
+43 1 532 24 00
smatrics.com
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
22 kW
Verbund
Smatrics
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nahe dem Eingang
Ladeweile
Das Ikea-Restaurant bietet mit seinen riesigen Fenstern ein interessantes Flair.
Allgemeine Hinweise
Die Ladeplätze sind neu markiert und meistens frei, die Leute halten sich ganz gut dran. Man kann zur Not theoretisch auch auf der Hauptfahrbahn des Parkplatzes parken und laden.

Es kann mit AC und DC gleichzeitig geladen werden (bei jeweils circa halbierter Leistung), wenn der zuerst benutzte Anschluss nicht voll belastet wird.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
22 Kommentare zu IKEA Wien Nord Wien

redvienna am 7. Januar 2016 um 22:02

Ahnte ich es doch. Auch beim Ikea Nord gibt es eine Ladesäule.

redvienna am 17. Januar 2016 um 21:02

Seit gestern sollte die Säule aktiv sein.

Balladerblacky am 30. Januar 2016 um 10:42

Völlig verparkt (wie auf dem Bild oben), enge Platzverhältnisse. Nach 20 min ausrufen lassen war der Ladeplatz dann endlich frei. Ich habs schon oft erwähnt. So wird die Infrastruktur nichts. Meine fossilen Mitfahrer lachen über diese "Tankstelle der Zukunft".

Batterie Tom am 16. April 2016 um 16:57

Ladung hat bei mir nicht funktioniert. An zwei Tagen habe ich Ladung mit meinem Zoe mehrmals probiert.
Es erfolgte jedesmal nach ca. 2 Minuten ein Ladeabbruch mit Ladefehler.
Die Station ist auch dauern zugeparkt weil es keine geeignete Markierung gibt. Außerdem sind die beiden Parkplätze vor der Station aufgrund eines Geländers deutlich kürzer als andere Parkplätze.
Das ist alles unbefriedigend. Schade um die teure Ladetechnik.

Batterie Tom am 16. April 2016 um 16:57

Ladung hat bei mir nicht funktioniert. An zwei Tagen habe ich Ladung mit meinem Zoe mehrmals probiert.
Es erfolgte jedesmal nach ca. 2 Minuten ein Ladeabbruch mit Ladefehler.
Die Station ist auch dauern zugeparkt weil es keine geeignete Markierung gibt. Außerdem sind die beiden Parkplätze vor der Station aufgrund eines Geländers deutlich kürzer als andere Parkplätze.
Das ist alles unbefriedigend. Schade um die teure Ladetechnik.

Helfried am 29. November 2016 um 18:16

Seit einiger Zeit gibt es nun Markierungen und Verbotsschilder, die Verbrenner-Fahrzeuge ganz gut fernhalten von der Ladesäule.

Helfried am 4. April 2017 um 16:08

Der Boden ist nun nach Versetzung der Ladesäule nicht mehr markiert. Ein kleines Halteverbotsschild gibt es aber noch.

Helfried am 7. September 2017 um 21:52

Der Schnelllader wurde nun in erster Reihe nächst zu Haupteingang und Hot Dog-Stand platziert. Obwohl die Hot Dogs um fast 50% verteuert worden sind, sehe ich den Lader nun häufiger zugeparkt als bei der Position zuvor. Die Markierungen kommen vielleicht noch besser.

Batterie Tom am 5. Oktober 2017 um 08:13

Scheint endlich zu funktionieren. Bin aber miz Q90 da. Kein Ladeabbruch. Leider nur Ladeleistung 13 kW da Ankunft mit SOC 79%. Ich werde die LS in Kürze mit leerem Akku testen.
LG Batterie Tom

Helfried am 5. Oktober 2017 um 08:28

Bitte nicht so schlecht bewerten, wenn das Auto an der Ladeleistung schuld ist.

Helfried am 13. Oktober 2017 um 17:29

Heute habe ich festgestellt, dass die neuen Markierungen bestens wirken. 1 Stunde lang hat keiner falsch geparkt! Hätte ich nicht gedacht, dass das soo einen Unterschied ausmacht. Besten Dank!

Helfried am 12. Dezember 2017 um 15:14

Zweistündiger Kontrollbesuch (ohne Laden): Nicht ein einziger Falschparker, lediglich zwei Kia Soul korrekt kurz ladend, obwohl 90% der Parkplätze ausgelastet waren und weitere 4% mit Christbäumen zugestellt waren! Manche Autofahrerinnen schauen zwar noch immer, wie wenn sie sowas (die Ladesäule, nicht den Christbaum) zum ersten Mal gesehen hätten, aber immerhin.

Helfried am 27. Dezember 2017 um 15:42

Nun ist das leider Touch-Display zersprungen. Hoffentlich wird es nicht feucht. Derzeit geht es noch gut.

Helfried am 31. Juli 2018 um 17:27

Das Display sieht immer noch so aus wie vor bald einem Jahr. Zersprungen, aber nicht wirklich beeinträchtigt. Übrigens, in der Tiefgarage hat es 29°, also nix mit Zellen Abkühlen nach dem Schnellladen.

Helfried am 9. August 2018 um 15:56

Hurra, große Baustelle! Sieht aus wie ein neuer Ladepark.
Erschwerter Zugang derzeit!

Helfried am 26. März 2020 um 16:18

Trotz Krise ist der Parkplatz mit der Ladesäule frei zugänglich, zumindest von der Haupteinfahrt her.

Helfried am 21. Februar 2021 um 20:51

Die Schranke für die kürzere Zufahrt ist derzeit auch sonntags nachts offen. Auch sonst alles bestens hier.

Helfried am 17. Juni 2022 um 14:27

Das Restaurant ist noch etwa drei Wochen geschlossen. Kein Gratiskaffee so lange!

Helfried am 27. Juni 2022 um 16:16

Das 2017 zerbrochene Display wurde nun geklebt. Es reagiert noch gut auf Touch.

Helfried am 11. November 2022 um 14:19

Das Display von 2017 wurde nun komplett ersetzt.

Helfried am 5. Juli 2023 um 11:32

Jetzt hamse wieder die Beschilderung von 2019 montiert. Muss man nicht verstehen, aber die Fotos sind jetzt deswegen wieder durcheinander sozusagen. :)

Polarstern2 am 7. März 2024 um 11:11

Griff am CCS-Stecker ist gebrochen, also mit Vorsicht handhaben

zum vollständigen Eintrag