IKEA Wien Nord in Wien


Sverigestraße 1A
1220 Wien
Tel: +43 1 53 22 400

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11722
Bewertung
2.4 von 5 Punkten, 29 Stimmen
Betreiber
Smatrics
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund Smatrics

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Das Ikea-Restaurant wurde vergrößert und bietet durch die riesigen Fenster ein interessantes Flair.
Allgemeine Hinweise
Die Ladeplätze sind markiert und meistens frei, die Leute halten sich ganz gut dran. Man kann zur Not theoretisch auch auf der Hauptfahrbahn des Parkplatzes parken und laden.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 6 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 12 Meldungen

Ladelog

13.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit Smart NET, erfolgreich

03.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

Details
Ladeabbruch kurz nach Beginn der Ladung

26.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO mit Smart NET, erfolgreich

Details
Hat super geklappt, stand auf dem linken Parkplatz da der rechte verloren einem BMW i3 genutzt wurde, daher war das Chademo Kabel fast zu kurz

14.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

14.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

20.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

31.7.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 37 kW mit SMATRICS NET (alter Vertrag), erfolgreich

Details
Alles ok. Auch am Sonntag trotz geschlossenem IKEA zugänglich und (vielleicht deshalb) auch nicht zugeparkt.

09.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

11.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

09.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), erfolgreich

Details
Ladeabbruch nach 4 Minuten

09.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

03.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

26.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

26.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), erfolgreich

Details
Ladeabbruch nach jeweils ca 2 Minuten Ladung.
Fehlermeldung Batterieladung unmöglich

26.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

Details
Vorige "Funktioniert" Eintragung war ein Tippfehler.
Ladestation funktioniert nicht für ZOE

16.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

Details
Nach ca 2 Minuten erfolgte jeweils ein Ladeabbruch mit Ladefehler. Nach 4. Versuch habe ich abgebrochen

14.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), Problem

Details
nach jeweils ca. 2 Minuten erfolgt Abschaltung mit Ladefehler. Nach 3. Versuch abgebrochen

12.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit SMATRICS NET light (alter Vertrag), erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

207 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Helfried am 13. Oktober 2017 um 17:29, Bewertung:
Heute habe ich festgestellt, dass die neuen Markierungen bestens wirken. 1 Stunde lang hat keiner falsch geparkt! Hätte ich nicht gedacht, dass das soo einen Unterschied ausmacht. Besten Dank!
Helfried am 5. Oktober 2017 um 08:28, Bewertung:
Bitte nicht so schlecht bewerten, wenn das Auto an der Ladeleistung schuld ist.
Batterie Tom am 5. Oktober 2017 um 08:13, Bewertung:
Scheint endlich zu funktionieren. Bin aber miz Q90 da. Kein Ladeabbruch. Leider nur Ladeleistung 13 kW da Ankunft mit SOC 79%. Ich werde die LS in Kürze mit leerem Akku testen.
LG Batterie Tom
Helfried am 7. September 2017 um 21:52, Bewertung:
Der Schnelllader wurde nun in erster Reihe nächst zu Haupteingang und Hot Dog-Stand platziert. Obwohl die Hot Dogs um fast 50% verteuert worden sind, sehe ich den Lader nun häufiger zugeparkt als bei der Position zuvor. Die Markierungen kommen vielleicht noch besser.
Helfried am 4. April 2017 um 16:08, Bewertung:
Der Boden ist nun nach Versetzung der Ladesäule nicht mehr markiert. Ein kleines Halteverbotsschild gibt es aber noch.
Helfried am 29. November 2016 um 18:16, Bewertung:
Seit einiger Zeit gibt es nun Markierungen und Verbotsschilder, die Verbrenner-Fahrzeuge ganz gut fernhalten von der Ladesäule.
Batterie Tom am 16. April 2016 um 16:57, Bewertung:
Ladung hat bei mir nicht funktioniert. An zwei Tagen habe ich Ladung mit meinem Zoe mehrmals probiert.
Es erfolgte jedesmal nach ca. 2 Minuten ein Ladeabbruch mit Ladefehler.
Die Station ist auch dauern zugeparkt weil es keine geeignete Markierung gibt. Außerdem sind die beiden Parkplätze vor der Station aufgrund eines Geländers deutlich kürzer als andere Parkplätze.
Das ist alles unbefriedigend. Schade um die teure Ladetechnik.
Batterie Tom am 16. April 2016 um 16:57, Bewertung:
Ladung hat bei mir nicht funktioniert. An zwei Tagen habe ich Ladung mit meinem Zoe mehrmals probiert.
Es erfolgte jedesmal nach ca. 2 Minuten ein Ladeabbruch mit Ladefehler.
Die Station ist auch dauern zugeparkt weil es keine geeignete Markierung gibt. Außerdem sind die beiden Parkplätze vor der Station aufgrund eines Geländers deutlich kürzer als andere Parkplätze.
Das ist alles unbefriedigend. Schade um die teure Ladetechnik.
Balladerblacky am 30. Januar 2016 um 10:42, Bewertung:
Völlig verparkt (wie auf dem Bild oben), enge Platzverhältnisse. Nach 20 min ausrufen lassen war der Ladeplatz dann endlich frei. Ich habs schon oft erwähnt. So wird die Infrastruktur nichts. Meine fossilen Mitfahrer lachen über diese "Tankstelle der Zukunft".
redvienna am 17. Januar 2016 um 21:02, Bewertung:
Seit gestern sollte die Säule aktiv sein.
redvienna am 7. Januar 2016 um 22:02, Bewertung:
Ahnte ich es doch. Auch beim Ikea Nord gibt es eine Ladesäule.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte