GoingElectric
Karte laden

City - Wimbergergasse

Adresse
Wimbergergasse 14
1070 Wien
Österreich
Betreiber
Wien Energie GmbH
+43 800 510 820
tanke-wienenergie.at
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1Typ 2 Dose
11 kW
Verbund
TANKE WienEnergie
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Vergleichsweise ruhige Einbahnstraße, Ladesäule linksseitig
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
6 Kommentare zu City - Wimbergergasse Wien

redvienna am 3. Februar 2018 um 13:43

Na da ist mir jemand knapp mit dem Eintrag zuvor gekommen. Das Foto mit der verhüllten Säule ist jedoch von mir. Topstandort - wie eigentlich alle Tanke Wien.

ZoeDoktor am 18. April 2018 um 11:11

Die Säule muss auf Rüge seitens des TÜV, wie 40 andere in Wien bereits montierten, verbessert werden.
Die Feuchtigkeitsdichtung wurde heute weiter innen angebracht.
Weiters wurde, und wird bei allen diesen Säulen, noch ein "rotes LED Signal", für das Ende des Ladevorgangs angebracht. Damit nicht unberechtigt kostenfrei geparkt wird und die Wiener "Park-Sheriffs" das leicht überprüfen können.
Ausserdem soll sie laut den gerade, im Auftrag von Schrack, tätigen Mitarbeitern 2 x 22 kW liefern, statt wie bisher gedacht 2x11.

ZoeDoktor am 18. Mai 2018 um 13:14

Säule ist gestern abends ohne tamtam in Betrieb genommen worden. Habe sie heute getestet. Funktioniert 1a, liefert laut CanZE 31A 3-phasig = 21 kW.

ZoeDoktor am 24. Oktober 2018 um 13:41

Rotes LED-Signal tätsächlich aktiv, wenn die Ladedauer-Zeit überschritten ist (siehe mein Kommentar vom 18.4.18 oben) . Die heute fotografierte ZOE hatte ein grün blinkendes Licht beim Stecker-LED und als Signal für die Parksheriffs (Aufsichtsorgane) das weithin sichtbar rote LED-Signal am gesamten oberen Rand der Säule.... WOW eine technische Innovation "Made in Vienna" ...

ZoeDoktor am 29. Oktober 2018 um 08:39

Nun ist der Beweis da, habs heute morgen beobachtet: Oberer Stecker = Linke rote LED Leiste, untere die rechte. Diesmal war ein neuer LEAF voll geladen am unteren grün-blau blinkenden Stecker angesteckt und dir rechte LED Leiste leuchtete unter dem Deckel der Säule heraus.

Helfried am 28. März 2022 um 12:34

Das hässliche Baugerüst stört immer noch etwas beim Laden, Vorsicht! Es dürfte vergessen worden sein. Aber geht schon.

zum vollständigen Eintrag