GoingElectric
Karte laden
Restaurant

McDonald's

Adresse
Mariazeller Straße 93
3100 St. Pölten
Österreich
Betreiber
Smatrics GmbH & Co KG
+43 1 532 24 00
smatrics.com
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
Smatrics
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Ladestation kann 24/7 benützt werden, da kein Schranken oder ähnliches vorhanden ist.

Lagebeschreibung
Die Ladestation befindet sich etwas abgelegen gegenüber der McDrive Bestellannahme. Also Richtung McDrive fahren und dann die RECHTE Ausfahrtsspur nehmen.
Ladeweile
Billa nebenan, Hofer, Wirtschaftskammer,
Cafe-Pub Tritsch&Tratsch / Pension Schlafgut ( schlafgut.at )
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
8 Kommentare zu McDonald's St. Pölten

eW4tler am 7. Oktober 2015 um 21:39

Ein völlig neuer McDonalds-Standort mit einer ABB Terra 53 Ladestation. Der Tripel-Lader steht etwas abseits in der Ausfahrtsspur. Das ist aber auch gut so, da durch diese Positionierung die Gefahr durch verparken sehr gering ist.

redvienna am 23. Oktober 2015 um 19:14

Nahe der Autobahn, gut so. 24h in Betrieb. Dzt. leider nicht aktiv.

Balladerblacky am 14. November 2015 um 10:51

Grundsätzlich danke für das Engagement. Ich möcht nicht undankbar sein.
Leider aber auch hier eine schwierige Parksituation. Ein "Hecklader" wie z.B. das Model S muss mühsam im Verkehr mehrmals reservieren um "verkehrt" in die Lücke zu kommen. Detto raus. Auch hier wird man belächelt. Das ist noch nicht die Zukunft.

alfredd am 23. März 2016 um 10:06

Finde Lage etwas abseits positiv - wenig Gefahr für Verparken und von Vandalismus! Super!

Helfried am 4. Juni 2017 um 20:41

Nachdem zuvor drei angefahrene Gratis-Ladesäulen andernorts versagt haben (wegen Sonntag(!) bzw. wegen Sportveranstaltungen), war diese solide Säule auch das Geld wert.

0x00 am 31. August 2017 um 20:53

war heute mit einem ausgeborgten Ioniq dort, gleich mal normal/gerade reingefahren um zu bemerken dass das ladekabel von der länge nicht ausreicht weil anschluss am auto links hinten.... musste dann extra rückwärts einparken. ein e-golf war bereits vor mir da am CCS, zum glück auf 100% und konnte abstecken und selbst laden. die freundliche fahrerin vom e-golf meinte dann wie sie gekommen ist, dass die ladestation im regierungsviertel defekt sei (display kaputt)

Taxi-Stromer am 6. September 2018 um 17:43

Günstig gelegen (Autbahnnähe), funktioniert anstandslos!

thomas1215 am 4. Juni 2020 um 12:33

Sehr dämlich positionierte Säule:
1) Man findet sie nicht am MC Donalds Parkplatz, sondern muss die Ausfahrt nehmen, und da steht sie einsam in einer eigenen Mulde.
2) Hecklader (Ioniq...) müssen rückwärts einparken und dabei auf der Fahrspur reversieren/alles blockieren
3) Man kann Autos beim MC Drive zusehen oder ausfahrenden Autos, nicht angenehm beim Auto zu bleiben
4) Wenn man zum MC Donalds will muss man mehrere Fahrspuren (Ausfahrt, MC Drive...) queren, ums ganze Gebäude rum...

Wer denkt sich sowas aus?

Bei unserem Besuch hat dann auch noch der Chademo Stecker eine Macke in die Stoßstange geschlagen weil er locker war, und beim Rausnehmen des CSS Steckers runtergefallen ist.

Das Laden hat funktioniert.

zum vollständigen Eintrag