GoingElectric
Karte laden
Autohaus

Porsche Salzburg

Adresse
Gnigler Straße 20
5020 Salzburg
Österreich
Betreiber
Moon Power GmbH
+43800404007
moon-power.at
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
be.energised
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Auf der anderen Seite des Autohauses ist ein großes Glashaus voller ID.3 zu besichtigen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
5 Kommentare zu Porsche Salzburg Salzburg

rolfrenz am 6. Juni 2014 um 11:25

CCS funktioniert bei mir mit dem e-Up! klaglos - und die Säule ist auch derzeit gratis 7/24 zugänglich. Einziges Problem, das auftauchen kann und mir schon passiert ist: Der Händler selbst ist sich über Bedeutung und Nutzung einer Schnellladestation nicht ganz im Klaren. Da wird der eigene Vorführer am Nachmittag drangehängt und obwohl er nach 30 Minuten voll ist, und das Fahrzeug nicht benötigt wird, zieht niemand das Ladekabel innerhalb der nächsten 24 Stunden! ab. Im Betrieb gibt es aber sicher ca. 100 normale Steckdosen, die den e-Up! über Nacht locker vollgeladen hätten. So blockiert ein Auto sinnlos die ganze Nacht eine tolle Lademöglichkeit. Außerdem steht 50 kW DC-Ladeleistung drauf und nur 20 kW sind maximal drin. Andererseits - es ist ja derzeit gratis. Bei voller Leistung und Funktionsfähigkeit, sowie verstärkter Bewusstseinsbildung zum Thema Anwendung einer Ladesäule gibt es sicher die volle Punktezahl, auch wenn es dann etwas kosten sollte…

volvocoupe am 21. Juni 2014 um 16:41

Heute mit meinem e-up! ausprobiert, Ladesäule war frei, CCS-Ladung von 57% auf 92% etwas unter 20 Minuten. So macht das Sinn, denn die 3,xx an allen anderen Dosen sind ja doch recht nervig. Leider ist zwischen Salzburg und München keine CCS zu finden.

King7 am 6. November 2014 um 17:53

Tadellos, tiptop deluxe!

roberto am 18. Dezember 2016 um 16:12

funktioniert nicht mehr ohne Authentifizierung!

rolfrenz am 30. Dezember 2016 um 21:44

Treppenwitz von VW. Die hauseigene Think Blue.Card berechtigt nicht zum Laden an der Säule, obwohl das Fahrzeug sogar bei diesem Händler gekauft wurde. Da ich zu Geschäftszeiten dort war, hat mir ein freundlicher Verkäufer mit der hauseigenen Ladekarte ausgeholfen, das war wieder sehr nett. Allerdings fragt man sich, ob das die Strategie hin zur Elektromobilität unterstützt, wenn man Kunden mit einer Ladekarte versorgt, auf der VW draufsteht, die aber nur an Smatrics-Säulen funktioniert (für ein Jahr) und nicht an den hauseigenen...

zum vollständigen Eintrag