GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Hauptplatz

Adresse
Hauptplatz 47
7100 Neusiedl am See
Österreich
Betreiber
Energie Burgenland Wärme und Service GmbH
+43 800 888 9000
energieburgenland.at
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1Typ 2 Dose
11 kW
Verbund
Energie Burgenland
Kosten
Laden kostenpflichtig

Parkgebühren
Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Samstag:
09:00 - 12:00 Uhr

30 Minuten mit Gratis-Parkschein kostenlos, danach 0,50 € pro 30 Minuten.
Maximale Parkdauer 150 Minuten.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt am Hauptplatz in der Nebenfahrbahn Richtung Nordwesten.
Ladeweile
Cafés, Geschäfte und Restaurants, Neusiedl - ein Flair wie in Italien.
Besonders attraktiv ist auch die Ruine Tabor auf einer Anhöhe, die eine tolle Aussicht bietet (Am Tabor, 300 m).
Noch ein Stück weiter nordwestlich gibt es eine einzigartige, große Kolonie der Bienenfresser zu bestaunen (besonders bunte und seltene Vogelart, Am Hausberg, 600 m).
Allgemeine Hinweise
Der Ladeplatz ist gelegentlich von Falschparkern besetzt, aber meist nur kurz.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
6 Kommentare zu Hauptplatz Neusiedl am See

Helfried am 30. März 2017 um 09:23

Sehr nett hier. Aufgrund des Trubels vermutlich hohe Zuparkgefahr, die Einheimischen sind hier noch nicht so auf dem aktuellen Stand der E-Mobilität. Ein zweiter Ladeparkplatz wäre auch gut.

Helfried am 30. August 2017 um 18:30

Der neu markierte Ladeplatz wird grundsätzlich gut freigehalten. Wenn jemand unerlaubt drauf steht, dann meist nur kurz (Lieferant, Tschickkäufer etc.).

Helfried am 22. September 2018 um 11:00

Irgendwie kann ich bei EVN keine rechte Logik erkennen, welche Ladestationen nun mit Maingau funktionieren und welche nicht. Die nagelneue im benachbarten Gols geht etwa, bei dieser alten hier weigert sich die EinfachStromladen-App.

GEKA1 am 20. Januar 2020 um 09:50

Es gibt zwar zwei Lademöglichkeiten (Type2 1x22kw, 1x11kw) aber nur 1 Parkplatz!
Der nächste ev. mögliche Platz wäre mit 5m-Kabel nicht mehr erreichbar! :-(

Helfried am 20. Juli 2020 um 18:26

Jetzt habe ich eine in Österreich ganz seltene, besonders bunte Vogelart entdeckt: Die Bienenfresser! Gibt es "Am Hausberg" in großer Zahl, aber nur dort, glaube ich. Muss man gesehen haben!

Fernglas mitbringen, die Dinger sind nämlich ziemlich klein, fliegen aber eifrig herum und sind gut zu sehen! Man kommt auch nahe heran und sieht quasi von oben auf die Kolonie. Ich weiß aber nicht, zu welcher Uhrzeit, Jahreszeit und bei welchem Wetter und so sie am meisten fliegen. Zumindest neulich bei gewittrigem Schönwetter am frühen Abend war es hier ziemlich turbulent, und es wurden viele Bienen gefressen.

Helfried am 12. Januar 2022 um 13:08

Alles seit Jahren unverändert cool hier. Langsam könnte man mal einen zweiten Ladeparkplatz aufmachen hier, mitten im quirligen Zentrum!

zum vollständigen Eintrag