GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

Spar

Adresse
August-Resch-Straße 1
2542 Kottingbrunn
Österreich
Betreiber
Ziwa
ziwa.at
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
180 kW
Verbund
AAE Naturstrom
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Ad-hoc: 0,80€/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Am Parkplatz links vom Eingang des Spar. Ladesäule befindet sich neben einem Trafohäuschen.
Ladeweile
Spar, Lagerhaus - lagerhaus.at
ENI Tankstelle, Pagro Diskont
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
11 Kommentare zu Spar Kottingbrunn

redvienna am 6. April 2017 um 06:51

Geniale Lage direkt neben Supermarkt und nur 200 m von der Autobahn entfernt.

Taxi-Stromer am 6. April 2017 um 08:07

Top Standort!
Strategisch sehr günstig gelegen, deckt den Ladebedarf sowohl von Autobahn- als auch Bundesstrassenbenutzern ab!

Helfried am 18. Juni 2017 um 22:05

Irgendwie bekam ich das Ding nicht zum Laufen. Da die Säule in der prallen Sonne(!) steht, habe ich mich aber nicht lange damit befasst, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Die Benutzerführung war jedenfalls u.a.S.

Helfried am 2. Juli 2017 um 21:30

So, heute sah es schon viel besser aus. Grüne Lämpchen und ein vernünftiges Display, alles funktionierte.
Mit 2 Euro pro 100 Kilometer ist die Säule auch einigermaßen fair gepreist.

ClarkKent am 16. November 2017 um 19:16

Am 16.11.2017 um 8.30 bei 2 Grad Außentemperatur mit einem Ioniq am CCS aus ungeklärten Ursachen nur rund 30 kw bekommen. Von 32 % Akku etwas mehr als 40 % Akku (bis rund 75 %) geladen und 25 Minuten dafür gebraucht, dann manuell abgebrochen, da ich keine Zeit mehr hatte.

AleisterMarley am 19. November 2017 um 18:20

Hatte fast Angst dass mein i3 verglüht, so schnell lädt das Ding ;)

Helfried am 8. Mai 2018 um 08:56

Das Roaming ist derzeit gestört.

Helfried am 20. Mai 2018 um 12:54

DC ging heute nicht. Fehlerlampe an der Säule. Dafür ging AC ohne Karte, komisch...

Helfried am 17. Februar 2019 um 21:13

Irgendwie schaffe ich es nicht, diese Ladestation mit einer App freizuschalten.
Mit der Maingau App etwa bringt er mir beim Start der Ladung in der App folgende Fehlermeldung: "Ladepunkt bereits belegt".
Auch im Forum wird darüber diskutiert.

Helfried am 25. Juli 2021 um 16:03

Mit der EnBW-App habe ich die "neue" Ladesäule nicht zum Laufen gebracht.

superflo am 20. September 2021 um 17:02

Nachdem CCS-Ladungen hier lange nicht möglich waren, wurde die Säule jetzt modifiziert. Die Hardware schaut zwar immer noch aus wie aus den 90er Jahren, doch die Steuerungselektronik und das Display wurden offenbar erneuert. So war die Ladung hier mit EMC / LinzAG für mich erstmals möglich, CCS bringt nun 35 kW (wahrscheinlich knapp über 40, der Akku war noch etwas kalt).

zum vollständigen Eintrag