GoingElectric
Karte laden

Naturparkzentrum Habichtswald

Adresse
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg
Deutschland
Betreiber
EAM GmbH & Co. KG
+49 800 34 101 34
eam.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EAM
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Naturpark, Naturparkzentrum
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
18 Kommentare zu Naturparkzentrum Habichtswald Zierenberg

US01 am 13. September 2014 um 14:20

Leider ist diese Säule oft zugeparkt und zudem hat sie bieher mit meiner ZOE nicht funktioniert.
Ein gutes Beispiel wie Fördergelder verbrannt werden und die Elektromobilität behindert wird.

CarstenM am 24. Oktober 2015 um 22:48

Beide Ladeplätze waren frei, Säule aber leider auf Störung. Hotline informiert, Techniker sollte mich zurückrufen, tat er aber nicht. Gut für mich, dass ich nicht unbedingt laden musste, schlecht aber für die Verlässlichkeit der E-Mobilität. So wird das nix, EAM.

ralbus am 10. Februar 2016 um 21:45

Schicke Säule ohne Funktion. Hotline wie bei CarstenM. Jetzt wird es langsam knapp. Also ab nach Kassel. Die Gegend und die Infos aus dem Naturparkzentrum ist aber empfehlenswert und auf jeden Fall eine Ausfahrt wert. Aber bisher eben nur mit vollen Akku :)

ulflieger am 18. Februar 2017 um 11:41

Neue Säule ohne Beschriftung aufgestellt. Verschiedene Freischaltungsmöglichkeiten ausprobiert
PlugSurfing Chip bestätigt

siggy am 20. Februar 2017 um 08:42

Aus einer Mail auf Nachfrage ob die Ladesäule geht:Sehr geehrter Herr W.,
die Ladestation ist nach wie vor da und kann genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
....Leiterin Naturparkzentrum Habichtswald

-Klaus- am 14. März 2017 um 15:00

Geladen mit TheNewMotion-Card, sollte eigentlich 32A einphasig (6,6kW/h) laden - (Kabel ist so kodiert - Das Kabel ist auch OK!) - lädt aber nur mit 16A (3,3kW/h) und JETZT DER HAMMER: schaltet exakt nach 1 Stunde ab - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Bin in der Klärung mit der EAM, sobalt sich was neues ergibt, teile ich es hier mit !

-Klaus- am 10. Januar 2018 um 08:37

Dies ist eine UNZUVERLÄSSIGE LADESÄULE
Geladen mit "SUN e-Ladekarte" am Anschluß auf der rechten Seite, schaltet exakt nach 1 Stunde ab - hatte 3,4kWh geladen - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Das hatte ich schon mal. Nach neuem Freischalten (diesmal die linke Seite) kein LadeAbruch (2Stunden ohne Probleme)

-Klaus- am 22. Januar 2018 um 12:05

Beide Plätze waren zugeparkt, kein laden möglich. Habe Fotos erstellt sie und dem Ortnungsamt der Stadt Ziernberg per EMail mit der Bitte der weiteren Verfolgung übermittelt.

DCAC am 24. März 2018 um 17:25

Zugeparkt, ein Verbrennerfahrer wurde höflich weggebeten. Stand auf der anderen Seite auch noch einer! Laden dann mit Ladekarte problemlos Tesla mit 16 kw und e Golf geladen. An der Säule steht New Motion, geladen wurde mit Sun e Ladekarte.

-Klaus- am 19. Februar 2019 um 08:55

17.02.2019 - fehlgeschlagen
Meldung im Display: "Prüfung nicht OK" (habe mit SUN, sowie TNM-LadeKarte getestet, habe später in KS-Calden geladen [baugleiches Model], Karten sind OK), habe EAM verständigt, schein ein KommunikationsProblem zu sein.

Spengler_EAM am 11. März 2021 um 11:28

Säule wird aktuell getauscht. Aufgebaut ist die neue Säule bereits. Inbetriebnahme wird zeitnah erfolgen

Thaisen1995 am 29. April 2021 um 20:52

„Inbetriebnahme wird zeitnah erfolgen“

Zeitnah ist bei EAM scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff!
Die Säule ist immernoch nicht in Betrieb, eine echt schwache Leistung!

E-Auto-Nutzer am 7. Mai 2021 um 17:53

Nach E-Mail der EAM Netz (vom 7.5.) auf meine Anfrage soll die Ladesäule nun wieder betriebsbereit sein. Wurde lt. Angabe gestern (6.5.) repariert. Wer es probieren möchte, gern! Und hier Ladelog/Kommentar eintragen, bitte. Mal sehen, wie lange diesmal die Ladesäule hält...

Thaisen1995 am 10. Mai 2021 um 10:13

Ich wollte soeben mein Glück versuchen, Ladesäule betriebsbereit, akzeptiert aber keine meiner 8 Ladekarten!
Der Mitarbeiter vom Störungstelefon hat fast 15min versucht es in Gang zu bekommen mit redet und und und, Ende vom Lied ist, dass die Säule wohl nur mit EC und Kreditkarte funktioniert. Meines Wissens ist dies aber nicht zulässig ohne jegliche Preisinformation an der Säule! Also mal wieder umsonst den Weg in Kauf genommen

Mal wieder sehr schwache Leistung der EAM! Das ist keine bitte, da muss unbedingt nachgebessert werden, mit deutlich besserer Informationspolitik den zahlenden (!!!) Kunden gegenüber

mrmeier am 11. Mai 2021 um 12:03

Ich bin am 8. Mai an der Säule vorbeigefahren und sah das gewohnte "Außer Betrieb" Schild nicht mehr. Meine Neugier war geweckt und ich versuchte eine Ladung mit der ADAC/EnBw Karte, die die alte Säule damals akzeptierte. Ergebnis: "Karte ungültig". Meine durchaus mittlerweile vorhandene Voreingenommenheit zu dieser von EAM 'betreuten' Säule wurde damit voll bestätigt...

mrmeier am 15. Mai 2021 um 22:21

Am 14.5. konnte ich keine Änderung gegenüber dem 8.5. feststellen. Laut Info des freundlichen Mitarbeiters der Hotline funktioniere die Säule nur mit Kreditkarte oder PayPal.
Die Tarif-Konditionen dazu seien ihm nicht bekannt.

E-Auto-Nutzer am 22. Mai 2021 um 21:38

Das nie endende Ärgernis mit Ladesäulen der EAM - insbesondere hier die Ladesäule Dörnberg - macht einen nahezu sprachlos. Aber nur nahezu. Jetzt muss da ein wenig Aufmerksamkeit her. Ich für meinen Teil habe entsprechende politische Verantwortliche angeschrieben (22.5.), ebenfalls die EAM. Mal sehen, was passiert. Die Medien kämen in Stufe III...

E-Auto-Nutzer am 5. Juni 2021 um 13:16

5.6.: Geladen mit ADAC/EnBW-Karte. Neue Ladesäule mit 2 x Typ2, leider nun OHNE Schuko-Anschlüsse (Twizy oder E-Bikes geht nun nicht mehr zu laden). Auf E-Mail an EAM mit Verweis auf die erfolglosen Ladeversuche bis 14.5. kam leider keinerlei Feedback. Schade. Nun, mal sehen, wie lange nun hoffentlich die Ladesäule durchhält. Postleitzahl für Kundendiensthotline-Vorfilterabfrage steht bis heute nicht dran (Hint: 34289).

zum vollständigen Eintrag