Karte Naturparkzentrum Habichtswald Zierenberg
Karte laden

Naturparkzentrum HabichtswaldZierenberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg
Deutschland
Anzeige
ID

#5938

Betreiber
EAM GmbH & Co. KG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #78272
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #194781
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #194782
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

26 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.05.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Naturpark, Naturparkzentrum

von TeeKay am 01.09.2014 gemeldet, aktualisiert am 06.10.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

18 Kommentare zu Naturparkzentrum Habichtswald Zierenberg

  1. Leider ist diese Säule oft zugeparkt und zudem hat sie bieher mit meiner ZOE nicht funktioniert.
    Ein gutes Beispiel wie Fördergelder verbrannt werden und die Elektromobilität behindert wird.

  2. Beide Ladeplätze waren frei, Säule aber leider auf Störung. Hotline informiert, Techniker sollte mich zurückrufen, tat er aber nicht. Gut für mich, dass ich nicht unbedingt laden musste, schlecht aber für die Verlässlichkeit der E-Mobilität. So wird das nix, EAM.

  3. Schicke Säule ohne Funktion. Hotline wie bei CarstenM. Jetzt wird es langsam knapp. Also ab nach Kassel. Die Gegend und die Infos aus dem Naturparkzentrum ist aber empfehlenswert und auf jeden Fall eine Ausfahrt wert. Aber bisher eben nur mit vollen Akku :)

  4. Neue Säule ohne Beschriftung aufgestellt. Verschiedene Freischaltungsmöglichkeiten ausprobiert
    PlugSurfing Chip bestätigt

  5. Aus einer Mail auf Nachfrage ob die Ladesäule geht:Sehr geehrter Herr W.,
    die Ladestation ist nach wie vor da und kann genutzt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ....Leiterin Naturparkzentrum Habichtswald

  6. Geladen mit TheNewMotion-Card, sollte eigentlich 32A einphasig (6,6kW/h) laden - (Kabel ist so kodiert - Das Kabel ist auch OK!) - lädt aber nur mit 16A (3,3kW/h) und JETZT DER HAMMER: schaltet exakt nach 1 Stunde ab - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Bin in der Klärung mit der EAM, sobalt sich was neues ergibt, teile ich es hier mit !

  7. Dies ist eine UNZUVERLÄSSIGE LADESÄULE
    Geladen mit "SUN e-Ladekarte" am Anschluß auf der rechten Seite, schaltet exakt nach 1 Stunde ab - hatte 3,4kWh geladen - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Das hatte ich schon mal. Nach neuem Freischalten (diesmal die linke Seite) kein LadeAbruch (2Stunden ohne Probleme)

  8. Beide Plätze waren zugeparkt, kein laden möglich. Habe Fotos erstellt sie und dem Ortnungsamt der Stadt Ziernberg per EMail mit der Bitte der weiteren Verfolgung übermittelt.

  9. Zugeparkt, ein Verbrennerfahrer wurde höflich weggebeten. Stand auf der anderen Seite auch noch einer! Laden dann mit Ladekarte problemlos Tesla mit 16 kw und e Golf geladen. An der Säule steht New Motion, geladen wurde mit Sun e Ladekarte.

  10. 17.02.2019 - fehlgeschlagen
    Meldung im Display: "Prüfung nicht OK" (habe mit SUN, sowie TNM-LadeKarte getestet, habe später in KS-Calden geladen [baugleiches Model], Karten sind OK), habe EAM verständigt, schein ein KommunikationsProblem zu sein.

  11. Säule wird aktuell getauscht. Aufgebaut ist die neue Säule bereits. Inbetriebnahme wird zeitnah erfolgen

  12. „Inbetriebnahme wird zeitnah erfolgen“

    Zeitnah ist bei EAM scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff!
    Die Säule ist immernoch nicht in Betrieb, eine echt schwache Leistung!

  13. Nach E-Mail der EAM Netz (vom 7.5.) auf meine Anfrage soll die Ladesäule nun wieder betriebsbereit sein. Wurde lt. Angabe gestern (6.5.) repariert. Wer es probieren möchte, gern! Und hier Ladelog/Kommentar eintragen, bitte. Mal sehen, wie lange diesmal die Ladesäule hält...

  14. Ich wollte soeben mein Glück versuchen, Ladesäule betriebsbereit, akzeptiert aber keine meiner 8 Ladekarten!
    Der Mitarbeiter vom Störungstelefon hat fast 15min versucht es in Gang zu bekommen mit redet und und und, Ende vom Lied ist, dass die Säule wohl nur mit EC und Kreditkarte funktioniert. Meines Wissens ist dies aber nicht zulässig ohne jegliche Preisinformation an der Säule! Also mal wieder umsonst den Weg in Kauf genommen

    Mal wieder sehr schwache Leistung der EAM! Das ist keine bitte, da muss unbedingt nachgebessert werden, mit deutlich besserer Informationspolitik den zahlenden (!!!) Kunden gegenüber

  15. Ich bin am 8. Mai an der Säule vorbeigefahren und sah das gewohnte "Außer Betrieb" Schild nicht mehr. Meine Neugier war geweckt und ich versuchte eine Ladung mit der ADAC/EnBw Karte, die die alte Säule damals akzeptierte. Ergebnis: "Karte ungültig". Meine durchaus mittlerweile vorhandene Voreingenommenheit zu dieser von EAM 'betreuten' Säule wurde damit voll bestätigt...

  16. Am 14.5. konnte ich keine Änderung gegenüber dem 8.5. feststellen. Laut Info des freundlichen Mitarbeiters der Hotline funktioniere die Säule nur mit Kreditkarte oder PayPal.
    Die Tarif-Konditionen dazu seien ihm nicht bekannt.

  17. Das nie endende Ärgernis mit Ladesäulen der EAM - insbesondere hier die Ladesäule Dörnberg - macht einen nahezu sprachlos. Aber nur nahezu. Jetzt muss da ein wenig Aufmerksamkeit her. Ich für meinen Teil habe entsprechende politische Verantwortliche angeschrieben (22.5.), ebenfalls die EAM. Mal sehen, was passiert. Die Medien kämen in Stufe III...

  18. 5.6.: Geladen mit ADAC/EnBW-Karte. Neue Ladesäule mit 2 x Typ2, leider nun OHNE Schuko-Anschlüsse (Twizy oder E-Bikes geht nun nicht mehr zu laden). Auf E-Mail an EAM mit Verweis auf die erfolglosen Ladeversuche bis 14.5. kam leider keinerlei Feedback. Schade. Nun, mal sehen, wie lange nun hoffentlich die Ladesäule durchhält. Postleitzahl für Kundendiensthotline-Vorfilterabfrage steht bis heute nicht dran (Hint: 34289).

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.