Naturparkzentrum Habichtswald in Zierenberg


Auf dem Dörnberg 13
Tel: +49 800 34 101 34

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
5938
Bewertung
2.8 von 5 Punkten, 31 Stimmen
Betreiber
EAM
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer

alle Ladekarten für den Verbund NewMotion

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 11 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Naturpark, Naturparkzentrum
Allgemeine Hinweise
Die Säule liefert 22kW insgesamt.
d.H. wenn jemand alleine ist läd er mit 22kW.
Sind beide Plätze belegt und Laden sind beide Anschlüsse auf 11kW gedrosselt.
Temporäre Störung
29.4.2018

Säule funktionierte mit SUN Karte nicht, obwohl sie es sollte.
Freischaltung der Säule mit NewMotion klappte. Jedoch brach die Ladung meistens nach 1 Minute ab. Manchmal nach 10 Minuten. Hotline ist Hilflos und kann die Säule nicht erreichen da sie offline ist. Leider keine zuverlässige Säule :-( Da es nicht das erste mal ist das die Säule so Probleme hatte logge ich hier mal eine STörung....

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 15 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Nissan Leaf: Typ 2 - 6 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 4 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

29.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Säule funktionierte mit SUN Karte nicht, obwohl sie es sollte.
Freischaltung der Säule mit NewMotion klappte. Jedoch brach die Ladung meistens nach 1 Minute ab. Manchmal nach 10 Minuten. Hotline ist Hilflos und kann die Säule nicht erreichen da sie offline ist. Leider keine zuverlässige Säule :-( Da es nicht das erste mal ist das die Säule so Probleme hatte logge ich hier mal eine STörung....

15.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

14.4.2018 VW e-Golf: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Als wir ankamen konnte wir weder mit SUN noch mit NewMotion die Säule zum Laden bewegen.
Die Hotline sagte auch das die Säule Offline ist und sendete ein Rebootbefehl.
Nach unserem Spaziergang war die Säule wohl wieder neu gebootet, denn ein Leaf Fahrer lud dort bereits und hatte uns darauf hingewiesen mit Zettel das man hier nicht parken soll ohne zu Laden.
Danke für den Hinweis - Ohne unseren Reboot hätte der Kollege vermutlich hier nicht Laden können.
Bei Abreise testeten wir die Säule noch mal, da hat es mit unserer NewMotion Karte und per App funktioniert.
Daher logge ich nun noch mal ein „Funktioniert“ nach dem „funktioniert nicht“.

02.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

21.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Plätze waren zugeparkt, kein laden möglich. Habe Fotos erstellt sie und dem Ortnungsamt der Stadt Ziernberg per EMail mit der Bitte der weiteren Verfolgung übermittelt.

Herr Thore Bubenhagen
Rathaus Habichtswald,
Breiter Weg 4a
Telefon: 05606/5996-53
thore.bubenhagen@habichtswald.de

21.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

21.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Beide Plätze waren zugeparkt, kein laden möglich. Habe Fotos erstellt sie und dem Ortnungsamt der Stadt Ziernberg per EMail mit der Bitte der weiteren Verfolgung übermittelt.

Herr Thore Bubenhagen
Rathaus Habichtswald,
Breiter Weg 4a
Telefon: 05606/5996-53
thore.bubenhagen@habichtswald.de

07.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geladen mit "SUN e-Ladekarte" am Anschluß auf der rechten Seite, und JETZT DER HAMMER: schaltet exakt nach 1 Stunde ab - hatte 3,4kWh geladen - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Das hatte ich schon mal. Nach neuem Freischalten (diesmal die linke Seite) kein LadeAbruch (2Stunden ohne Probleme)

06.9.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,3 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Diesmal klappte die Abschaltung und die Abnahme des Kabels

30.7.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,3 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach dem Laden gab die Säule das Kabel nicht mehr frei, auch nicht mit der geforderten TNM-Karte. Die HotLine konnte helfen und das Kabel freigeben. Ein KontrollBlick am nächsten Tag in den TNM-Account zeigte , das der komplette Ladevorgang nicht registriert wurde.

02.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.4.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geladen mit TheNewMotion-Card, sollte eigentlich 32A einphasig (6,6kW/h) laden - (Kabel ist so kodiert - Das Kabel ist auch OK!) - lädt aber nur mit 16A (3,3kW/h)

12.3.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Geladen mit TheNewMotion-Card, sollte eigentlich 32A einphasig (6,6kW/h) laden - (Kabel ist so kodiert - Das Kabel ist auch OK!) - lädt aber nur mit 16A (3,3kW/h) und JETZT DER HAMMER: schaltet exakt nach 1 Stunde ab - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Bin in der Klärung mit der EAM, sobalt sich was neues ergibt, teile ich es hier mit !

09.3.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

18.2.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung mit PlugSurfing Chip

10.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit EAM Ladekarte, Problem

24.10.2015 Tesla Model S: Typ 2 mit SUN e-Ladekarte, Problem

Details
Klappen lassen sich nicht öffnen, siehe Störungsmeldung. Störung wird auch im Display angezeigt.

18.12.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ja diese Säulen sind ein Fall für sich, auf der linken Seite hatte ich bei 76% eine Restzeit von 11:10h ich glaube ich hab dann die Säule versorgt
Rechte Seite dann mit 74% Restzeit 0:55h das müsste passen mit 11kw
Nur es ist bei denen wichtig erst den Stecker in die Ladesäule und dann erst ins Auto zu stecken, sonst geht es nicht !

13.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW, Problem

Details
Anmeldung mit Karte aus dem Naturparkzentrum funktioniert.
Prüfung von der Fahrzeugseite ist auch in Ordnung.
Es wird aber nicht geladen. Auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

59 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

DCAC am 24. März 2018 um 17:25, Bewertung:
Zugeparkt, ein Verbrennerfahrer wurde höflich weggebeten. Stand auf der anderen Seite auch noch einer! Laden dann mit Ladekarte problemlos Tesla mit 16 kw und e Golf geladen. An der Säule steht New Motion, geladen wurde mit Sun e Ladekarte.
-Klaus- am 22. Januar 2018 um 12:05, Bewertung:
Beide Plätze waren zugeparkt, kein laden möglich. Habe Fotos erstellt sie und dem Ortnungsamt der Stadt Ziernberg per EMail mit der Bitte der weiteren Verfolgung übermittelt.
-Klaus- am 10. Januar 2018 um 08:37, Bewertung:
Dies ist eine UNZUVERLÄSSIGE LADESÄULE
Geladen mit "SUN e-Ladekarte" am Anschluß auf der rechten Seite, schaltet exakt nach 1 Stunde ab - hatte 3,4kWh geladen - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Das hatte ich schon mal. Nach neuem Freischalten (diesmal die linke Seite) kein LadeAbruch (2Stunden ohne Probleme)
-Klaus- am 14. März 2017 um 15:00, Bewertung:
Geladen mit TheNewMotion-Card, sollte eigentlich 32A einphasig (6,6kW/h) laden - (Kabel ist so kodiert - Das Kabel ist auch OK!) - lädt aber nur mit 16A (3,3kW/h) und JETZT DER HAMMER: schaltet exakt nach 1 Stunde ab - ich hatte KEINEN LadeTimer gesetzt !!! - Bin in der Klärung mit der EAM, sobalt sich was neues ergibt, teile ich es hier mit !
siggy am 20. Februar 2017 um 08:42, Bewertung:
Aus einer Mail auf Nachfrage ob die Ladesäule geht:Sehr geehrter Herr W.,
die Ladestation ist nach wie vor da und kann genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
....Leiterin Naturparkzentrum Habichtswald
ulflieger am 18. Februar 2017 um 11:41, Bewertung:
Neue Säule ohne Beschriftung aufgestellt. Verschiedene Freischaltungsmöglichkeiten ausprobiert
PlugSurfing Chip bestätigt
ralbus am 10. Februar 2016 um 21:45, Bewertung:
Schicke Säule ohne Funktion. Hotline wie bei CarstenM. Jetzt wird es langsam knapp. Also ab nach Kassel. Die Gegend und die Infos aus dem Naturparkzentrum ist aber empfehlenswert und auf jeden Fall eine Ausfahrt wert. Aber bisher eben nur mit vollen Akku :)
CarstenM am 24. Oktober 2015 um 22:48, Bewertung:
Beide Ladeplätze waren frei, Säule aber leider auf Störung. Hotline informiert, Techniker sollte mich zurückrufen, tat er aber nicht. Gut für mich, dass ich nicht unbedingt laden musste, schlecht aber für die Verlässlichkeit der E-Mobilität. So wird das nix, EAM.
US01 am 13. September 2014 um 14:20, Bewertung:
Leider ist diese Säule oft zugeparkt und zudem hat sie bieher mit meiner ZOE nicht funktioniert.
Ein gutes Beispiel wie Fördergelder verbrannt werden und die Elektromobilität behindert wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte