GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Bühleck Süd

Adresse
A44
34289 Zierenberg
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
175 kW
2CHAdeMO
100 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
22 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
rechts halten, sehr weit hinter der Raststätte, dicht vor der Auffahrt
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
11 Kommentare zu Bühleck Süd Zierenberg

ralbus am 4. Oktober 2017 um 21:59

Warum nur 22 kW amTyp ? Das ist ein schwaches Bild für die Autobahn. Aber für die Hybriden reicht das ja, auch wenn ich nicht glaube, dass an einer Autobahnraststätte jemand 4 Stunden verbringt ;) Trotzdem Danke für diese Lademöglichkeit!

c.becker.88 am 17. Februar 2018 um 19:22

ZOE erfolgreich mit 22kW geladen.
Auf dem Stecker steht zwar 43kW, die Säule liefert aber nur 22kW (steht auch im Display).
Laden war heute noch kostenlos.
Laden mit CCS und Typ2 war Parallel möglich. Den IONIQ Fahrer hats gefreut.

v@13 am 2. Mai 2018 um 21:52

Zu wenig Ladepunkte bereits bei zwei Fahrzeugen bildet sich DC seitig ein Ladestau. Säule nicht redundant ausgelegt.

Hupi am 2. Januar 2020 um 08:41

Wir haben am 19.11.2019 dort geladen (CCS) und uns wurde von TNM sage und schreibe 22,72 EUR pauschal berechnet. Das ist echt Abzocke! Habt Ihr einen Tipp wie das günstiger geht?

GAF5006 am 2. Januar 2020 um 12:28

@Hupi: die üblichen Verdächtigen aus der Roamingszene wie Maingau/ESL oder EnBw/ADAC, die ja aber eigentlich jeder Stromerfahrer kennen und haben sollte. Das wären dannn 35 bzw. 39 ct./kWh. Ob das günstiger wäre, hängt aber natürlich von der Akkugröße bzw. den geladenen kWh ab. Mit Maingau müsste nan schon über 60 kWh laden, um azf den TNM-Pauschalpreis zu kommen.
Gegenfrage: Warum verwendet man blindlings TNM, wenn deren Preis an jeder LS anders ist, und beschwert sich dann? Da muss man sich halt vorher anhand der APP informieren. Bei Maingau und EnBW ist das was anderes. Da kann man einen Blindflug beim Laden riskieren - jedenfalls im deutschen Inland.

MathiKralli am 26. August 2020 um 19:48

Ladevorgang konnte ich nur mit Hilfe der Hotline beenden. Kommt laut Hotline öfter vor ...

icemankimi am 16. Mai 2021 um 22:14

Leider kann ich aktuell nur einen Stern vergeben. Die ersten zwei Sterne Abzug gibt es, weil es keine Beschilderung gibt und noch dazu scheinen die E-Auto-Fahrer hier nur die zweite Geige zu spielen, denn von der Ladestation bis zur Raststätte muss man schätzungsweise erst mal 200 m gehen.
Die anderen zwei Sterne Abzug gibt es dafür, dass hier zwar schon seit mehreren Monaten zwei hochmoderne neue HPC-Charger stehen, diese aber noch nicht in Betrieb genommen wurden. EON wurde heute von mir kontaktiert!

wessjan am 30. Juni 2021 um 00:08

Die Bewertung gibt es für die beiden neuen Säulen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die schon wirklich produktiv zu nutzen sind. Bei der einen Säule zeigt der Kartenleser "muss initialisiert werden" an, die andere läuft beim Laden auf einen Fehler, schaltet den Ladepunkt kurz ab und liefert danach nur noch 30 kW.

whaleshark am 10. Juli 2021 um 16:23

Beide Säulen sind nun endlich funktionsfähig.

Rafaelsen am 23. April 2022 um 07:01

Nach ein paar Versuchen erfolgreich geladen. Mit der E EnBW Mobility plus App hat es nicht funktioniert. Mit der Maingau RFID Karte hat es funktioniert.

a_dogs_life am 27. Oktober 2022 um 20:22

Heute, 27.10.2022 erfolglos versucht per EnBW App die vorderste Säule zum Laden zu überreden.
Zu erst kam: Warten auf ausreichen Leistung und nach ca. 2 Minuten abgebrochen. Hab es zweimal versucht und bin dann weiter.
An der zweiten Säule hat ein Tesla Y geladen. Der Fahrer hatte wohl auch zu erst seine Schwierigkeiten, aber lief letztendlich.

zum vollständigen Eintrag