GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Bühleck Nord

Adresse
A44
34289 Zierenberg
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
175 kW
2CHAdeMO
100 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nach Zufahrt links halten, links an der Tankstelle vorbei und dann zu Beginn der PKW-Stellplätze die mittlere Einfahrt nehmen. Fährt man fälschlicherweise rechts an der Tankstelle vorbei, hat man danach aufgrund der Verkehrsführung keine Möglichkeit mehr, die Ladesäule zu erreichen. Beschilderung existiert nicht!
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
9 Kommentare zu Bühleck Nord Zierenberg

hekupe am 4. Juni 2018 um 17:06

Kabelsalat, fehlende Wegweisung, keine Bodenmarkierung. Und als "Sahnehäubchen" gibt es den Bedientext ausschließlich auf Englisch! Oh, Mann, hier gibt es aber noch reichlich Verbesserungspotential!

quasimodo am 12. August 2018 um 23:06

Ladesäule von der Zufahrt aus nicht sichtbar und nicht ausgeschildert. Fälschlicherweise rechts statt links an der Tankstelle vorbei gefahren, hierdurch aufgrund der Verkehrsführung auf der Rastenlage keine spätere Möglichkeit mehr, die Ladesäule später durch Abbiegen/Wenden zu erreichen. Mussten daher unverrichteter Dinge weiter. Ärgerlich!

icemankimi am 16. Mai 2021 um 21:39

Leider kann ich aktuell nur einen Stern vergeben. Die ersten zwei Sterne Abzug gibt es, weil es keine Beschilderung gibt und sobald man die falsche Einfahrt von den drei Einfahren nimmt, hat man verloren und muss wieder auf die Autobahn fahren. Da man die Ladesäulen auch von Weitem nicht gut erkennen kann, ist es daher ein Glücksspiel, ob man sich für die richtige Einfahrt entscheidet, wenn man es vorher nicht weiß, wo sich die Säulen befinden.

Die anderen zwei Sterne Abzug gibt es dafür, dass hier zwar schon seit mehreren Monaten zwei hochmoderne neue HPC-Charger stehen, die aber NUR DEN ANSCHEIN erwecken, dass sie funktionieren. Beide HPC-Charger sind noch nicht in Betrieb genommen wurden. EON wurde heute von mir kontaktiert!

whaleshark am 10. Juli 2021 um 16:21

Die beiden ABB Charger funktionieren nun endlich. Ich habe wohl zwei Versuche benötigt bis zum erfolgreichen Laden, aber darüber möchte ich mich nicht beschweren.

corwin42 am 13. Juli 2021 um 22:18

Typisch E.On halt. Die HPC Lader funktionieren zwar mittlerweile aber zumindest die rechte hat meinen Ioniq mit ganzen 30kW geladen.
Hat schon seinen Grund, warum ich E.On im Normalfall nicht anfahre.

Janowl am 23. Juli 2021 um 21:07

Beschilderung fehlt. Mein I-Pace wird nur mit 30 KW geladen 😞

corwin42 am 23. Januar 2022 um 16:54

Ich war optimistisch, dass eOn die Ladesäulen nach mittlerweile einem Jahr mal ans Laufen bekommen hat. War wohl nichts.
RFID Leser gingen nicht. Start per App hat nicht mehr als ein "Ladevorgang startet, wenn Leistung verfügbar ist" hervor gebracht. Leider ist da wohl nie Leistung verfügbar? Ich bin dann weiter nach Diemelstadt. Der Alpitronic da funktioniert wenigstens zuverlässig.

Snickers am 2. Oktober 2022 um 21:54

Habe Freitag am 30.09.22 dort geladen. Fahrzeug neuer Q4 E-Tron. Die ganz rechte Säule auf den Fotos hat letztlich gar nicht funktioniert, die andere große Säule in der Mitte hat dann auf CCS ganze 50kw geliefert bei 22% SOC. Dauert so natürlich ewig. Der Wagen sollte 125kw können max. Vorher 60km Autobahn mit 160kmh, Akku sollte also etwas warm sein.

Ladesäulen sind nicht ausgeschildert, wer rechts an der Tanke vorbei fährt hat verloren und muss verkehrt herum über die Raststätte fahren um zu den Säulen zu kommen. Gibt immer wieder verwunderte Blicke und brenzlige Situationen weil keiner damit rechnet.

An einer anderen eOn säule, später in Essen, waren es dann mind. 90kw an CCS bei noch 12% SOC. Nicht gut, aber besser.

Athlon am 17. Februar 2024 um 19:19

Schlechte bzw keine Beschilderung, Säulen falschrum aufgestellt, ids unlogisch vergeben, eine Säule mit defekter Kühlung. Typisch e.on.

zum vollständigen Eintrag