GoingElectric
Karte laden

Fertighauswelt

Adresse
Schmiedestraße 59
42279 Wuppertal
Deutschland
Betreiber
WSW Energie & Wasser AG
+49 202 569 5100
wsw-online.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
8Schuko
2.3 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Entstörungsdienst: +49 202/569-3000

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Parkplatz links neben dem Einfahrtstor, Parkplätze markiert und reserviert

Neben der Säule ist zusätzlich eine Ebike-Ladestation mit 3 optional abschliessbaren Akkufächern, darin jeweils 2 Schuko-Steckdosen ohne Freischaltung. Vor der Akkustation kann zusätzlich ein LEM oder 2 Roller parken, ohne ggf. Ebikes zu behindern.
Ladeweile
- Fertighauswelt: fertighauswelt-wuppertal.de
- Lachs-Räucherei Wortberg + Restaurant/Hotel Aal-Kate: hotel-aalkate.de
- Sakura Sushi: plus.google.com
- Restaurant/Hotel + Biergarten Westfalenkrug: westfalenkrug-online.de
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
11 Kommentare zu Fertighauswelt Wuppertal

tubist88 am 27. März 2014 um 17:02

Säule tot

mitleser am 23. April 2014 um 22:38

war am selben Tag auch dort. nur wenige Minuten nach tubist88. Habe dann die WSW angerufen. 30min. später kam jemand vorbei und die Säule funktionierte wieder.

zoe_do am 5. Januar 2016 um 08:18

Säule läuft nicht (beide Anschlüsse).

Noritz am 29. Juli 2016 um 17:17

Habe die letzten 14 Tage problemlos geladen, doch heute kam nach 98% stets die Meldung vom Zoe: Laden unmöglich.
Konnte nur links probieren, weil das System mich nur auf die linke Seite zum Einstecken verwies.

JuGoing am 13. Juli 2017 um 23:23

TNM hat abgebucht. Kostenlos würde ich das nicht nennen, zumindest nicht mit TNM

-oL#ZjKZleyogA-w$R5& am 30. Dezember 2017 um 20:30

Rückwärts in die Parklücke zu kommen, ist bei vollem Parkplatz etwas umständlich, da die Ladesäule am Ende der Reihe vor Kopf steht. Da die beiden Stellplätze eingezäunt sind, ist es etwas eng und man lässt Beifahrer besser vorher aussteigen

electricroach am 2. Februar 2018 um 21:11

Säule hat mich auf die linke Seite verwiesen, dort zickte die Säule mächtig rum, lud schnarchlangsam, bis ich die Geduld verlor.

Noritz am 14. Juli 2018 um 12:44

Säule funktioniert bei meiner Q90 einwandfrei, aber ich stand rechts und kam kaum wieder raus. Die Parkplätze reichen bis nahe am rechten Stellplatz und verhindern ein gerades rückwärts setzen. Einschlagen geht auch nicht, da Absperrung nach rechts. Zig mal hin und her, dann war ich draußen. Der letzte Verbrennerparkplatz unmittelbar vor dem Ladeplatz muss da weg.

Noritz am 13. August 2018 um 11:06

Bei den letzten beiden Ladevorgängen bei meiner Q90 gab es immer wieder Ladeabbrüche. Dabei hatte ich zuvor eine Woche lang täglich problemlos geladen.
Per App konnte ich das Laden wieder starten, aber schön und vor allem zuverlässig ist anders.
Es ist auch nur diese mir bekannte Säule der WSW, die mit Zoes Probleme hat.
Schade, ich dachte, diese Schwäche wäre inzwischen behoben.

Noritz am 18. Oktober 2018 um 09:47

Gestern (17.10.18) wurde die Säule gegen eine von Mennekes ausgewechselt! Das Laden meiner Zoe lief mit dieser Säule problemlos. Soll an den anderen Positionen, wo der veraltete Siemens-Typ eingesetzt wird, auch geschehen, sagte der Techniker, den ich dort antraf.

Noritz am 29. Oktober 2018 um 12:48

Trotz neuer Säule unterbricht die Zoe immer wieder die Ladung. Leider also keine Änderung gegenüber vorher. Passiert nur tagsüber, bisher nicht nach 19:00 Uhr

zum vollständigen Eintrag