GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Würzburg Süd

Adresse
A3
97084 Würzburg
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Kurz vor dem Gasthaus scharf rechts auf den Parkplatz, dann in die 2. Parkreihe einfahren.
Die Ladesäule befindet sich dann gleich links am 4. Stellplatz.
Ladeweile
Rasthof
Allgemeine Hinweise
Wer illegalerweise die Versorgungsstraße von der Kopenhagener Straße aus nutzt, und dabei erwischt wird, dem droht ein Bußgeld in Höhe von ca. 25€. Zum Verlassen des Raststättengeländes dann am besten die hinterste Parkstraße benutzen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu Würzburg Süd Würzburg

Dr. Wagner am 4. Mai 2017 um 10:45

Wichtiger Ladepunkt.

akg am 10. September 2017 um 21:21

Irre. Katastrophale Verkehrsführung. Sonntag Mittag ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher, als dort einen Platz zu finden. Und dann ist das Ding über eine Woche defekt.

H-T-S am 11. Januar 2018 um 22:58

Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

Stromerian am 29. Januar 2018 um 17:02

Achtung: Wegen der Bauarbeiten an der A3 ist Ladepunkt vermutlich bis Juni 2018 nicht zu nutzen.

Quelle: raststaette-wuerzburg.de

sieke am 9. September 2018 um 18:06

CCS-Ladung hat nicht geklappt. Scheisse.

DerMasa am 29. September 2018 um 02:04

Es ist zwar schon verjährt, aber ich wollte es immer noch loswerden:
Als ich vor etwa eineinhalb Jahren als völliger E-Auto-Newbie mein Auto überführt habe und mit fast leerer Batterie so gerade noch an dieser Ladestation angekommen bin, war sie defekt. Das war zwar unschön, aber ich war völlig von den Socken, als ich gegen 2:30 Uhr morgens in meiner Verzweiflung die Hotline-Nummer wählte: Erwartet hatte ich bestenfalls eine Bandansage oder jemanden, der verschlafen und genervt etwas in der Art: "Danke für den Hinweis. Wir schicken innerhalb der nächsten Woche jemanden vorbei." sagt und auflegt. Stattdessen hatte ich einen äußerst geduldigen, freundlichen und hilfsbereiten Hotliner an der Strippe, der die Säule zwar auch nicht zum Laufen bringen konnte, mir aber trotzdem sehr weitergeholfen hat. Dafür auf diesem Wege endlich mal meinen herzlichsten Dank!

Planty951 am 11. November 2018 um 17:34

Parkplätze sind so schräg, dass man mit einem Auto mit Ladebuchse hinten ziemlich schlecht einparken kann. Darüber hinaus ist es so eng, dass es noch schwieriger wird als bei den anderen Säulen. Man muss aber dazu sagen, dass nahezu alle Parkplätze drum herum voll waren, was es natürlich unnötig schwer gemacht hat. Allerdings ist das ja nicht immer der Fall.

ElectricMunich am 24. Februar 2019 um 22:43

Einsame Säule auf einem Parkplatz. Warum stellt man da nicht 2 oder 3 hin? Beschilderung verbesserungswürdig.

motoqtreiber am 10. Juni 2019 um 19:09

Ich hasse innogy und Laden per App. Hat an der zweiten Säule heute schon nicht geklappt.
😩

zum vollständigen Eintrag