GoingElectric
Karte laden
Privater Ladepunkt

Fraunhofer ISC

Adresse
Neunerplatz 2
97082 Würzburg
Deutschland
Betreiber
Fraunhofer ISC
+49 (0) 89 120 588 9
isc.fraunhofer.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
1CHAdeMO
50 kW
5Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
chargeIT mobility
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Parken nur während des Ladens erlaubt

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt vor dem Haupteingang (Besucherparkplatz des Fraunhofer ISC, Betriebsgelände)
Ladeweile
Auf der anderen Straßenseite: Schwimmbad (Nautiland), Park der alten Landesgartenschau.
Allgemeine Hinweise
Die ebenfalls in den Roaming-Apps gelisteten Ladepunkte DE*FHG*EISC*A0005*1 bis A0010*1 befinden sich auf dem abgeschlossenen Betriebsgelände und sind nicht öffentlich nutzbar, nur die drei Säulen vor dem Haupteingang sind nutzbar.

Fahrzeuge sind nach abgeschlossenem Ladevorgang vom Betriebsgelände des Fraunhofer ISC zu entfernen. Parken ohne zu laden ist nicht gestattet. Neben dem Betriebsgelände befindet sich ein großer, in der Regel kostenfreier, öffentlicher Parkplatz ("Talavera").
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
9 Kommentare zu Fraunhofer ISC Würzburg

Es-el am 28. September 2014 um 15:20

"momentan sind die Säulen zwar montiert, aber noch nicht in Betrieb"
Welchen Sinn macht es, so eine Säule jetzt schon hier ins Verzeichnis zu stellen?
Und welchen Sinn macht eine Säule mit zu erwartender so schwacher Leistung überhaupt?
Für Durchreisende, für die Würzburg generell schlechter Ladeort ist, jedenfalls keinen.
Dann wohl nur für Beschäftigte des aufstellenden Instituts.

tubist88 am 4. Januar 2015 um 14:45

2.1.14: Die Säulen sind in Betrieb. Insgesamt 2x Schuko und 2x Typ2. Die Typ 2 Säule ist 3-phasig, die Angabe "7,4 kW" ist also falsch. Ich habe mit 16 oder gar 20 A geladen, ich weiß es leider nicht mehr.
Ich konnte mit der The New Motion Karte und mit einer Bellectric Karte freischalten.
An einer Lösung für Gäste wird gearbeitet, die Pforte ist 24/7 besetzt.

tubist88 am 20. Januar 2015 um 13:29

Es ist noch schlimmer als von ES - El befürchtet. Auch für Mitarbeiter gibt es noch keine Karten. Auch nicht für Besucher und für die Öffentlichkeit erst recht nicht. Fr. Schenk vom Empfang hat mir das Laden verboten und mich des Grundstücks verwiesen.

Pivo am 20. Januar 2015 um 13:46

Zufälligerweise war auch ich am 20.01.15 an der Säule.
Die Freischaltung hat problemlos mit dem Plugsurfing-Chip geklappt.
Allerdings wurde ich sogleich von den Empfangsdamen fortgeschickt.
Das Laden sei nur für Mitarbeiter und Fremde sind hier unerwünscht.
Ich möge doch nach Lengfeld zum Laden - Danke fürs Gespräch...
Würde mich mal interessieren wieviele EAutos beim ISC überhaupt vorhanden sind, immer hin gibt es 4 Ladeanschlüsse.
Dabei war lediglich ein Stellplatz frei, der Rest war von Verbrennern zugeparkt.
Liebes Fraunhofer ISC: So wird das nichts mit der Elektromobilität.

DiLeGreen am 15. November 2015 um 10:14

Seit 12.10.15: "Mo - Fr von 6:30 bis 18:30 Uhr, gebührenfrei, Anmeldung am Haupteingang!" es scheint jetzt also geregelt und ok zu sein.

DATX799 am 14. April 2016 um 13:59

Nur zu den Empfangszeiten verfügbar. An der Pforte anmelden, persönliche Angaben hinterlassen, dann wird die Säule freigeschalten. Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich. Umständlich bleibt es dennoch.

hajuerue am 3. März 2017 um 17:41

B250e 02.03.17
Musste durch Pförtner frei geschaltet werden.
an der linken 3,5kw gemessen, allerdings war ein Problem am Fahrzeug nicht auszuschliessen.
Werde nochmals testen...

EC2019 am 20. Juli 2019 um 22:35

Wurde am heutigen Samstag Nachmittag von einem „Türsteher“ recht unfreundlich des Platzes verwiesen. Das geht auch anders... Dass es Öffnungszeiten gibt, war nicht eindeutig ersichtlich.

Fraunhofer_ISC am 22. Februar 2024 um 09:32

Achtung, wichtige Nutzerinformation für KW 9:
Wegen einer Veranstaltung stehen die Ladesäulen vom Dienstag, den 27.2.24 bis einschließlich Mittwoch, den 28.2. NICHT ZUR VERFÜGUNG

zum vollständigen Eintrag