GoingElectric
Karte laden
Bahnhof

Bahnhof

Adresse
Willy-Brandt-Platz 5
38440 Wolfsburg
Deutschland
Betreiber
LSW Energie GmbH & Co. KG
+49 800 2255793
lsw.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
5Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Mit E-Kennzeichen und Parkscheibe 3 h kostenloses Parken.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Parkscheibe ist Pflicht, die maximale Parkdauer beträgt 3 h. Das Ordnungsamt kontrolliert und verhängt Verwarnungsgeld.

Lagebeschreibung
Neben dem ehemaligen E-Mobilitätszentrum.
Ladeweile
Bahnhof, Kino, Innenstadt, kostenloses WLAN.
Diverse Restaurants in Laufweite (Porschestraße: Vapiano, Eat with Heart, An Nam, Subway, McDonald's, Döner...)
Allgemeine Hinweise
Falschparker können hier gemeldet werden:
formserv.stadt.wolfsburg.de

Laut Schildern soll rückwärts eingeparkt werden. Frontallader können es somit sehr schwer haben.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
17 Kommentare zu Bahnhof Wolfsburg

TimoS. am 31. August 2015 um 20:29

Schnelllader leider durch vollgeladenes Carsharing Fahrzeug blockiert.

stefan_leaf am 6. September 2015 um 20:19

Schnelllader leider wieder durch 2 nichtladende Carsharing Fahrzeuge blockiert.

stefan_leaf am 13. September 2015 um 21:36

Schnelllader wieder von vollen Carsharing-Fahrzeugen blockiert.

Nily9678 am 18. März 2016 um 20:07

Wir haben heute versucht unser Auto dort aufzuladen. 1 von 6 Parkplätzen war frei. Wir schlossen unser Auto an ( Renault Zoe ) und wunderten uns, warum unser Auto nicht geladen wird. Wir fragten daraufhin im benachbarten "Cube". Wie wir dann erfuhren kann tatsächlich kann nur 1 Fahrzeug an dieser Ladesäule jeweils geladen werden, keine zwei parallel. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wir sind dann zur Poststraße gefahren. Nach Erkämpfen eines Stellplatzes zum Laden, beide waren von Benzinern zugeparkt, hat diese Ladesäule gut funktioniert.

Rudi L. am 12. Mai 2016 um 12:52

Wenigstens 1Chademo in WOB

kdvieth am 27. August 2016 um 16:19

Heute meine Audi A3 e tron erfolgreich geladen. Es waren mehrere Plätze frei, alles problemlos.

buzzer am 25. Februar 2017 um 17:07

Hurra es gibt eine schnellladesäule/chademo in wob
Habe versucht heute da zu laden........keine Chance
1.zugeparkt durch Verbrenner
2. Säule lässt sich nicht bedienen
3. telefonisch niemand erreichbar für einen möglichen reset
Bedauerlich..........das geht besser,oder?

weinohr am 18. Juli 2017 um 17:58

Ist schon fast ein Witz, das in der Stadt der Automobilität, nur die Scharchladung funktioniert.Nix CCS oder Chademo. Der Aufkleber an der Ladesäule sieht schon leicht alt aus. Hier kommen dann auch nur auf der Typ II Dose gefühlte 11 KW raus.Da lädt meine Wallbox @home um einiges schneller.Warum wir so etwas an einen solchen Zentralen Ladepunkt nicht Repariert? Ohne Worte.....

univ am 20. Oktober 2017 um 20:08

CHAdeMO und CCS defekt. Typ2 22 kW ging. Immerhin wars kostenlos.

Pandy am 8. Februar 2018 um 09:21

immer voll, nie ein Platz zum Laden. Wahrscheinlich, weil VW-Arbeiter ihre E-Fahrzeuge hier parkend laden. Kein Tipp.

puddnig am 10. März 2018 um 14:36

Chademo funktioniert wieder einwandfrei.

eedmali am 6. April 2018 um 06:08

Laden mit CCS nicht möglich

morris am 26. November 2018 um 12:19

CSS konnte sich nicht mit dem Auto verbinden. Auch drücken zurüstellen des Notaus Knopfes (rot stirnseite der säule) brachte keine verbesserung.
Die Typ 2 lader schienen zu funktionieren weil ein Wagen dort ludt.

Zoidberg am 17. Februar 2020 um 22:55

Die Typ 2 43 kW Buchse an der CCS Säule ist inzwischen auch defekt.

Sawok am 11. März 2021 um 19:02

Das allerletzte, shame on you

flexmx am 5. Januar 2022 um 11:17

Die Typ 2 Ladesäulen funktionieren, über die eCharge+ App auch zu einem fairen Preis.

Ju146 am 20. Juni 2023 um 12:13

Laut Schildern soll rückwärts eingeparkt werden. Frontallader können es somit sehr schwer haben.

zum vollständigen Eintrag