GoingElectric
Karte laden
Einkaufszentrum

IKEA

Adresse
Blaubeurer Straße 10
89077 Ulm
Deutschland
Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
+49 6192 9399 999
ikea.com
Anschlüsse
2Typ 2 Stecker
22 kW
2CHAdeMO
20 kW
2Combo Typ 2 (CCS) EU
20 kW
Verbund
IKEA
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 21:00 Uhr

Nur während der Öffnungszeiten nutzbar

Allgemeine Hinweise
Die beiden Säulen sind in einem erbärmlichen Zustand und im Prinzip "abgebaut"!
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
16 Kommentare zu IKEA Ulm

Sunny99 am 17. Februar 2016 um 14:58

Eine Superinitiative von Ikea, auf die Politik kann man ja lange warten!

LouisFernandMarcel am 19. Februar 2016 um 11:26

echt nobel, was IKEA da geleistet hat. Laden war problemlos und man muß nicht mal das eigene Ladekabel bemühen, da die Ladesäule ein eigenes Ladekabel hat

Poolcrack am 14. März 2016 um 12:50

Erstaunlicherweise Samstagmittag nicht zugeparkt, trotz unmittelbarer Eingangsnähe.

jkf am 24. April 2016 um 21:18

Wir haben heute am Sonntag geladen. Da Parkplatz nicht geschlossen ist, wenn IKEA zu ist, denke ich, dass man dort 24/7 tanken kann. Ein Versuch ist es allemal wert.

EF*E am 21. August 2016 um 22:03

Funktioniert prima - Danke IKEA!
Habe an 2 Tagen mit Kia Soul EV Chademo bis 84% geladen und nach erneutem Start bis 94%.
Mein Wunsch wäre 50KW - aber auch 20KW sind Super!

Bauchweh am 30. August 2016 um 08:01

Ich bin gegen Mitternacht Hie angekommen.Super 2Tippellader auch um mitternacht benützbar und WLan ist auch vorhanden

H-T-S am 9. September 2016 um 10:55

Super Ladestopp auf unserem Weg an den Bodensee!

elektroflitzer07 am 21. September 2016 um 20:45

perfekte Lademöglichkeit, währenddessen shoppen gehen.. was gibt es schöneres;)

alb_ino am 27. September 2016 um 17:01

Gemütlich was essen und (heute "nur) ein paar Kuchen kaufen --> schon ist der Akku bei 84% :-)
Danke IKEA

JoulStar am 24. April 2017 um 07:49

Danke IKEA für diese tolle Initiative! War trotz viel besuchten Betrieb am Samstagnachmittag frei zugänglich und fleißig von 3 anderen E-Autos genutzt. Bisher mein 2. Stop an einem IKEA und ich muss zugeben, dass ich beides mal trotz "ach, ich brauche nichts, vielleicht nur ein paar Teelichter" dann doch jedes mal fündig wurde :)

backblech am 14. Juli 2017 um 12:17

auch sonntags laden möglich! Hat uns gerettet, weil bei BMW Reisacher die CCS Säule mit 4 nicht ladenden PKW annähernd zugeparkt und es Probleme mit meiner ChargeNow Karte gab! Danke IKEA.
Beim Laden zw. 80 und 90% habe ich keine Verringerung der Ladegeschwindigkeit bemerkt!!

jkf am 24. September 2017 um 23:09

Sichere Bank für eine entspannte Heimfahrt. Danke für die Möglichkeit rund umd die Uhr zu tanken. 7 Tage die Woche.

joschka am 18. Dezember 2017 um 06:20

17.12.2017 .... Sonntags in Funktion .... alle Daumen hoch für IKEA Ulm

Marzandy am 28. April 2019 um 19:41

Die Säule näher am Eingang ist eine 50 KW Säule bei Chademo und CCS-Anschluss

thorsten.h am 12. September 2019 um 19:32

Stabile 22kW am Typ2 Anschluss an Säule 1, kostenlos, kein Zeitlimit (zumindest > 1h möglich)

Khalacar am 22. September 2019 um 21:32

Seit kurzem wurden Parkplatz-Schranken aufgebaut, sind scheinbar noch nicht inn Betrieb. Bisher waren auch Ladungen außerhalb der Geschäftszeiten möglich. Hoffe, die Schranken werden nur genutzt um das Samstags-Chaos zu organisieren.

zum vollständigen Eintrag