GoingElectric
Karte laden

Stadtwerke Tübingen, Kundenzentrum

Adresse
Eisenhutstraße 6
72072 Tübingen
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Tübingen GmbH
+49 7071 157111
swtue.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Stadtwerke Tübingen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

QR-Code scannen und via Website per Kreditkarte zahlen.

von 0 - 24 Uhr: 0,35€ / kWh

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Das Tanken außerhalb der Servicezeiten ist immer möglich.

Lagebeschreibung
Stadtwerke Tübingen, Kundenzentrum
Ladeweile
Altstadt von Tübingen mit vielen kleinen Geschäften, Studentenkneipen und Gastwirtschaften, Stiftskirche, Neckar, Hölderlinturm, Stocherkahnfahren (im Sommer), Schloss Hohentübingen, Französisches Viertel
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
5 Kommentare zu Stadtwerke Tübingen, Kundenzentrum Tübingen

pleomax am 15. Mai 2018 um 11:43

Tadellose Säule (2x22kW, paralleles Laden möglich), nie zugeparkt, derzeit noch kostenlos. Die Statdwerke Tübingen scheinen so langsam aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen und Gas bzw. Elektron zu geben. Es geht in TÜ sogar das Gerücht um, dass sich die Stadtwerke demnächst auch mal an eine DC-Säule wagen. Wir dürfen gespannt sein.

MountainDew am 29. August 2018 um 21:37

Leider sind die neuen Tarife ab 3.9. für Anwohner, die bereits einen Dauerstellplatz im Parkhaus Franz. Viertel gemietet haben, ein schlechter Witz. Neben 30cent/kWh Arbeitspreis (akzeptabel) werden 1,20EUR Parkgebühr pro Stunde verlangt - die Tatsache, dass man ja bereits einen Stellplatz bei den SWT gemietet hat, wird nicht berücksichtigt.

Da das Parkhaus Franz. Viertel keine Ladesäulen mehr bekommen wird, kommen für Anwohner, die bereits knapp 80EUR/Monat für den Stellplatz dort zahlen und die im Viertel in der Regel auch keine eigene Garage mit Möglichkeit für eine Wallbox haben, schnell ein Kostenfaktor von weiteren 40EUR/Monat ohne jeden Gegenwert.

Alternative: um 22.00 an die Ladesäule fahren und Wecker auf 6.00 stellen. In dem Zeitraum ist es kostenlos.

Blau-Mann am 21. September 2018 um 10:27

Die Säulen der Stadtwerke Tübingen sind jetzt alle kostenpflichtig. Die Preispolitik mit den kostenpflichtigen Standzeiten benachteiligt v.a. Schnarchlader. Die Säulen werden tagsüber bestimmt verwaisen.

jkeltsc am 22. Mai 2019 um 16:27

Seit kurzem per Handy (Browser, App) und Ladekarten startbar. Leider neuerdings fast immer von FLOTT_mit_E Fahrzeugen der Stadtwerke zugeparkt und damit quasi nicht mehr nutzbar. Die Ladesäule auf dem Besucherparkplatz ist dagegen i.d.R. frei, allerdings Start nur per Handy.

pleomax am 7. August 2019 um 17:45

Die Stadtwerke scheinen so dermaßen stolz auf ihren Tesla und i3 zu sein, dass sie die beiden Autos natürlich ständig unangeschlossen an ihrer Ladesäule abstellen, um zu zeigen, dass diese Autos Elektroautos sind und sie, die Stadtwerke Tübingen, super up-to-date und hip sind und auch Elektroautos haben. Dass sie damit die im Viertel vormals beliebte Ladesäule zu 100% der Nutzlosigkeit übergeben, scheint die Stadtwerke nicht zu stören. @Palmer, übernehmen sie! ;-)

zum vollständigen Eintrag