GoingElectric
Karte laden
Parkhaus

Parkhaus Ostallee

Adresse
Fabrikstraße
54290 Trier
Deutschland
Betreiber
SWT Parken GmbH
+49 651 717-3995
parken-in-trier.de
Anschlüsse
4Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
3.6 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

Das Parken und Laden ist kostenpflichtig. Bei Einkäufen in Geschäften im Alleencenter ist das Parken kostenlos (bis zu zwei Stunden).

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Im EG vor der Ausfahrt geradeaus
Ladeweile
Alleencenter, Hauptbahnhof, Post sowie die gesamte Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants sind fußläufig erreichbar
Allgemeine Hinweise
Es gibt einen ABB-Triplecharger (links) und eine reine AC-Ladesäule (rechts).

Der Zugang ist behindertengerecht möglich.

Achtung hier kann nur einer schnell laden. Nicht genug Leistung für zweimal Schnellladen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 01.05.2024
18 Kommentare zu Parkhaus Ostallee Trier

leny am 18. November 2013 um 12:15

Leider ist die Chademo schon länger defekt und man könnte von Hier so schön weiter nach Belgien fahren. Auch die Ladekarte welche ich mir extra besorgt hatte funktionierte hier leider an keiner Säule.
Im City Parkhaus dagegen funktionierte ( welches in direkter Nähe ist ) alles prima.

blautatschi am 20. Oktober 2014 um 11:45

50kw Säule ist durch eine 20kw Chademo / CCS und 22kw AC Kombisäule ersetzt worden und funktioniert prima!

Torwin am 18. Dezember 2014 um 22:38

Freie Plätze und eine einwandfreie Funktion (Chademo mit TNM-Karte). So muss es sein. Parkgen bis zu 2 Stunden gratis, wenn man im Einkaufszentrum etwas kauft oder einen Kaffee trinkt. Dann kann man die Parkkarte entwerten. Fand ich klasse. Outlander PHEV braucht an der Säule knapp 15 Minuten bis 80 Prozent, danach muss man leider noch einmal starten, wenn man bis 100 Prozent laden will, dauert es noch 15 Minuten.

sengewald am 11. Februar 2017 um 18:14

Ladesaeule immer beliebter und oefters besetzt.
Leider ist weder mit Chademo und CCS noch mit AC Typ2 und CCS ein gleichzeitiges Laden moeglich. Dann kann es eben schon mal passieren, dass ein Tesla an Typ2 die Saeule fuer bis zu 4 Stunden komplett blockiert.

UliZE40 am 13. April 2017 um 12:45

Danke SWT für diese oft praktische Lademöglichkeit. Gerne mehr davon!

UliZE40 am 15. Juli 2017 um 12:45

Durch einen beistromernden PHEV bemerkt dass der Triplecharger nun einen Anschluss (auch AC!) gleichzeitig bedienen kann. Habe dann an die reine AC-Säule umgeparkt.

autoklinik am 15. Juli 2017 um 17:54

Teuer, nicht zuletzt, weil das Laden ewig dauert (mehr als 6 oder 7 kW spuckt der Chademostecker nicht aus) und dadurch die Parkrechnung durch die Decke geht.

autoklinik am 15. Juli 2017 um 17:55

Immerhin konnte ich auch mit der New-Motion-Karte laden

sengewald am 21. Juli 2017 um 08:57

Leider ist die DC Saeule jetzt schon seit 4 Wochen defekt und spuckt nur noch knapp 10kW aus. Informationen zu bekommen ob und wann die Saeule repariert wird erweist sich als aeuserst schwierig.
Trotzdem 3 Sterne fuer das Engagement der SWT.

sengewald am 21. Juli 2017 um 10:41

Gerade mit SWT telefoniert. Saeule wird nicht repariert da nicht festgestellt werden kann wo der Fehler liegt. Sind auch keine weiteren Massnahmen geplant.
Schade, nachdem es mal 2 Schnelladesaeulen in Trier gab sind es jetzt Null.

autoklinik am 28. August 2017 um 13:57

Ich hatte mich ja schon zu der geringen Ladeleistung geäußert...jetzt kam die Rechnung: für 8,89 kW wurden mir sage und schreibe 27.26 Euro berechnet, mit den Parkgebühren zusammen mithin als über 30,- Euro oder 350 Cent (also das zehnfache des Üblichen Preises) pro kW. Das grenzt für mich an Betrug!

UliZE40 am 8. September 2017 um 01:34

Heute zufällig mit dem zuständigen SWT-Mitarbeiter gesprochen.
Neben vielen neuen Ladepunkten die in der nächsten Zeit noch in der Stadt verteilt aufgebaut werden wird auch die DC-Säule repariert. Es ist derzeit ein Gleichrichterstrang defekt. Deshalb lädt sie derzeit DC nur mit halber Leistung. ABB soll es aber bald wieder richten. Ist wohl auch eine ziemlich teure Angelegenheit. Zudem wurde wohl kürzlich der auf dem Boden liegende CCS-Stecker überfahren und dabei zerstört...

sengewald am 19. September 2017 um 10:07

Dann hoffen wie mal das diese Saeule doch noch repariert wird. Heute auf jeden Fall weiter nur 10KW.
Erschreckend wie schwer sich selbst engagierte Stadtwerke tun eine verlaessliche Ladeinfrastruktur zur Verfuegung zu stellen.

sengewald am 14. November 2017 um 10:04

Nach ueber 4 Monaten wurde die Saeule tatsaechlich repariert und laedt wieder mit 20KW.

UliZE40 am 15. November 2017 um 18:49

Siehste... Alles wird gut... ausser das neue zeitbasierte Preismodell mit Grundgebühr für die eigenen Stromkunden!

UliZE40 am 31. Juli 2018 um 19:28

Die AC-Säule wurde durch eine Mennekes Smart 22 Ladesäule ersetzt.

UliZE40 am 4. November 2018 um 13:54

Der Boden ist nun grün statt blau bemalt.

Rangarid am 4. Oktober 2019 um 19:12

Super ausgeschildert

zum vollständigen Eintrag