GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Ostfalia Hochschule

Adresse
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg
Deutschland
Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
+49 800 2255793
innogy-emobility.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
die ersten beiden Stellplätze von Süden (Hauptstraße) kommend
Ladeweile
Restaurant/Bistro "Luthers Carpe diem", Hotel/Restaurant "Gästezimmer am alten Kaffee Hof"
Allgemeine Hinweise
Es gibt keine Beleuchtung im Umkreis 300m um die Säule!
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 04.05.2024
20 Kommentare zu Ostfalia Hochschule Suderburg

mlie am 25. Dezember 2015 um 23:36

Noch ist das laden wohl kostenlos, zumindest tue ich es gerade... eine lage etwas abseits der FH wäre wegen zuparken vielleicht besser.

Greenhorn am 9. Januar 2016 um 11:28

Super, so ein Lader mitten im nichts. Ladeart auswählen und kostenlos laden. Perfekt

Fridgeir am 24. September 2016 um 12:55

Kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen ;TOP!

mlie am 23. Februar 2017 um 22:57

Nicht nur, dass jetzt lokale Elektroautofahrer Strom schnorren und über 3 Stunden den wichtigen Schnelladepunkt blockieren ohne Kontaktdaten zu hinterlassen, Chademo ist zu allem Überfluss auch noch defekt. Musste also die seit 3 Stunden ladende ZOE kurz abstöpseln, damit ich über AC nach Hause komme. Danach natürlich die ZOE fürs weitere Balancing reingesteckt. Wird, Zeit für einen Zeittarif, dann sind die Stromschnorrer wieder weg und die Infrastruktur für Durchreisende mit echtem Ladebedarf frei....
Für die Idiotie andere kann die Säule nichts, dafür aber für den Defekt, der ja offensichtlich nicht behoben wurde. 1 Stern Abzug für nur 20kW, 1 Stern Abzug für defekt länger als 4 Tage, 1 Stern Abzug für kostenfrei=Blockierermagnet.

John am 16. März 2017 um 15:38

Habe Rückruf von zuständigen regionalen, tecnischen Service aus Celle erhalten.
Man will die Säule die nächsten Tage aufsuchen & ggf. reparieren.
zuständig: Andreas Hoffmann, Tel. 05141 2196-1363
svo.de

Pandy am 16. Februar 2018 um 18:44

Funktioniert ohne Probleme barrierefrei. Eine Oase in der CCS Ladewüste der Umgebung,

Pandy am 7. Oktober 2018 um 19:38

Diese 20 KW CCS-Lader ist ein unverzichtbarer Baustein bei der Planung von Reisen an die Ostsee. Danke für diese EFATEC Ladesäule, liebe Ostfalia.

morris am 8. Dezember 2018 um 14:57

Gratis E-Golf geladen vielen Dank.

UliGl am 13. Januar 2019 um 22:01

barrierefrei und kostenlos!

Pandy am 15. April 2019 um 19:34

Danke an die Ostfalia für diese gut gewartete funktionierende barrierefreie und kostenlose DC-Lademöglichkeit.

Zoe42 am 14. Juli 2019 um 20:35

Auf Urlaubsreise nachts problemlos genutzt! Vielen Dank dafür!!!

Pandy am 11. Mai 2020 um 23:37

Es ist klasse, hier zu laden. Atmosphäre ist sonnig und gemütlich. Wer will kann hier eine gute Ladeweile beim Bäcker verbringen. Da es beim letzten Mal nicht einwandfrei klappte, stand ich dieses Mal daneben, um bei einem möglichen Abbruch schnell eingreifen zu können. War aber nicht so. Alles super! Danke für diese kostenlose Lademöglichkeit.

Pandy am 15. November 2020 um 17:24

Schluss, aus, Sense, vorbei, Feierabend. Suderburg ist Suderburg, da gibt es keine Ausrede.
Da ist derzeit nur ein Baustelle ohne Ladesäule. Kommt da noch eine neue Ladesäule?

hegraefke am 5. Dezember 2020 um 20:03

Ich verstehe einige der negativen Kommentare hier nicht,der Strom der hier konsumiert wird ist doch Kostenlos.Ich freue mich immer wieder wenn Ich umsonst laden Darf,denn so ganz selbstverständlich sollte mann dieses nicht sehen.
Viel schlimmer finde ich es wenn Hersteller von Ladesäulen Fehlerhafte Säulen mit Fehlerhafter Software aufstellen.
Beispiel Lidl in Lueneburg,mal funktioniert die Säule aber des öfteren eben nicht und die Lidl Mitarbeiten bekommen die Frust der Elektrofahrer ab obwohl Sie nichts dafür können.
Und dann der Kommentar von "MLIE" die Schnorrer aus der Umgebung,also wenn Ich unterwegs bin freut es mich wenn Ich Strom Gratis bekomme aber wenn ein anderer am Laden dann warte Ich eben oder Fahre woanders hin.

Pandy am 16. Dezember 2020 um 00:41

Der einzige negative Kommentar kam von mir. Viele positive kommen auch von mir. Wenn so eine Lade einfach wegfällt, dann ist das schon traurig. Es bleibt zu hoffen, dass sie ersetzt wird. Klar kann es nicht nur kostenlos gehen. Aber die Lösung in Uelzen ist nicht so gelungen. Deshalb ist diese Säule so wichtig. Bitte ersetzt sie wieder. Das wäre klasse!

gerbre am 16. Dezember 2020 um 09:31

Uelzen und nahe Umgebung hat 10 HPCs. Davon träumen die meisten Städte ähnlicher Größe. Was ist da nicht so gelungen?

B&A am 23. Dezember 2020 um 17:40

Statt sich hier zu "zanken", wäre es deutlich hilfreicher, diesen Eintrag aktuell zu halten.

Es stellen sich u.a. folgende Fragen: Ist die Säule bereits ersetzt worden? (Die geänderten Anschlüsse weisen als einziges darauf hin.) Welche Fotos sind aktuell und welche zeigen die Vergangenheit? Ist die Schnelladestation durch eine kleine Innogy-Säule ersetzt worden? Wann ist das passiert? Warum wurde die Beschreibung nicht angepasst?

B&A am 4. Januar 2021 um 16:19

Da fast zwei Wochen lang keine Reaktion auf meinen Kommentar erfolgt ist, bin ich nun gestern selber hingefahren und kann meine Fragen daher beantworten:
Ja, die ehemalige Schnellladestation ist tatsächlich durch eine Normalladestation ersetzt worden. Rückbau statt Ausbau der Ladeinfrastruktur - nun denn. Immerhin läuft die kleine Station deutlich zuverlässiger (keine willkürlichen Ladeabbrüche mehr) und ist (noch) ebenfalls kostenlos. Aber sie ist nun eben noch langsamer als vorher schon (11 kW Typ 2 statt 22 kW CCS). Für Zwischenladungen auf langen Fahrten scheidet sie mit gerade mal 12 % / Std. nun leider aus - dafür kann selbst die schöne Umgebung nicht mehr entschädigen. Sehr schade.

Dann werde ich jetzt mal die Daten der Station aktualisieren, damit wieder alles passt...

up!geladen am 7. März 2021 um 11:50

Obwohl die alte Säule abgebaut und durch eine neue ersetzt wurde und jetzt nur noch Typ 2 zur Verfügung steht, habe ich die Chance genutzt und vor der Heimfahrt noch etwas geladen. An der Säule klebte ein Zettel welcher über die Umstellung auf kostenpflichtiges Laden ab 01.02.2021 informiert. Zu meiner Überraschung startete der Ladevorgang aber unmittelbar nachdem das Kabel am Auto steckte und war damit kostenlos. So entschied ich mich dazu noch auf einen Kaffee zu einem Freund zu gehen und als ich zurück kam, waren gut zweieinhalb Stunden vergangen und das Auto mit 88% fast voll. Mehr will man doch gar nicht!

Schüne72 am 13. August 2021 um 18:44

Mittlerweile ist das Laden nicht mehr kostenlos. Zettel mit Datum vom 16.04.21 an der Säule

zum vollständigen Eintrag