GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

HPC Parkplatz Keplerstraße P1

Adresse
Keplerstraße 7
70174 Stuttgart
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
8Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

Parken 1€ je 30 Minuten, maximal 14€ pro Tag

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 03.05.2024
6 Kommentare zu HPC Parkplatz Keplerstraße P1 Stuttgart

Crackingtoast am 11. September 2020 um 08:06

endlich eine gewisse Verbesserung für die ziemlich unterirdische Abdeckung mit Ladesäulen in der Innenstadt. Nur eine bescheidene Frage: warum macht man die Ladesäulen auf einen kostenpflichtigen Parkplatz? Superumständlich, um kurze Zeit schnell zu laden. Unnötige Standzeit hätte man doch viel besser über Regelungen wie bei Tesla erreichen können, dass die unnötige Standzeit mit einer erhöhten Gebühr belegt wird. Die Betreiber sollten doch noch mal bedenken, wie schnell Laden gemeint und praktikabel ist.

LeafVille am 11. September 2020 um 11:05

Hinweis an @Crackintoast: Das Parken während dem Laden ist hier kostenlos. Die Zufahrt zu den HPC-Säulen erfolgt durch eine separate Zufahrt. Die Plätze sind zum restlichen (kostenpflichtigen) Parkplatz über Poller abgegrenzt.

TobiasEniro am 12. September 2020 um 19:17

Schöner großer Ladepark (erster deutscher „urbaner Schnellladepark“), Riesenschild bei der Einfahrt dass das Parken kostenlos ist beim Laden.

tzwehn am 17. September 2020 um 18:02

Es ist nicht in Ordnung hier nur CCS anzubieten, wo es doch öffentliche Ladeinfrastuktur sein soll. Wenigstens einen Chademo hätte ich hier erwartet. Somit ein urbarner Ladepark mit Fahrzeugausschuß. Auch hätte der halbe Platz an Fläche gelangt, wenn man soetwas wie eine Tankstelle anlegt und nicht wie großzügige Ladeparkplätze, hier soll man doch tanken, rein, raus, fertig. Daß das Zahlen mit ec-Karte / Kreditkarte nicht angeboten wird, finde ich ebenfalls schade (gerade für ausländische E-Mobilisten, die via RFID oft garnicht, oder nur stark überteuert laden können.) Unsere Nachbarn in der EU sind da einfach weiter, dort könte man sich ja mal inspirieren lassen und nicht immer alles "5 Sterne" finden, nur weil es für EINEN selber paßt.

Horst456 am 9. Oktober 2020 um 15:18

Achtung, beide 300kW HPC Charger waren zwar an und haben grün geleuchtet, aber die haben wohl software Probleme und hängen sich ständig auf... ich konnte an beiden nicht laden... erst nachdem die störungshotline die säule neugestartet hat, ging es... ein anzeichen dafür das sie defekt ist, wenn das display keine wechselndes bild anzeigt sondern immer das gleiche bild anzeigt... scheinen also sehr unzufverlässig zu sein

johnjay am 24. Dezember 2021 um 09:58

Eine Sauerei hoch Drei! Wir fahren einen Twingo Electric "Stadtflitzer" mit TYP 2 AC 22KW Lademöglichkeit. 8 AC (22KW) Ladesäulen stehen auf dem "KOSTENPFLICHTIGEN" Parkplatz! Was hat das mit öffentlicher Ladeinfrastruktur zu tun? Direkt gegenüber sind frei zugänglich CCS Lader... schön frei und umsonst für die "großen"... Meine Herren, was für ein Unsinn. Richtig tolle Werbung für E-Mobilität..... Weiter so...

zum vollständigen Eintrag