GoingElectric
Karte laden
Autohaus

BMW Niederlassung

Adresse
Pascalstraße 1
70569 Stuttgart
Deutschland
Betreiber
Total Deutschland GmbH
+49 89 248837755
total.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
Digital Energy Solutions
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Montag von 7:15 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 7:15 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:15 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:15 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:15 bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Lagebeschreibung
Richtung Service auf das Gelände, leichten Anhang hinauf, anschließend direkt rechts!
Die Säule befindet sich hinter dem Eingangstor, welches außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten verschlossen ist.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 03.05.2024
7 Kommentare zu BMW Niederlassung Stuttgart

achimha am 3. März 2014 um 11:18

Die CCS-Säule gehört der BMW-Niederlassung und befindet sich auf deren Betriebsgelände. Sie ist nicht öffentlich. Eine Abrechnung gibt es auch nicht, man hat mich die Säule kulanterweise testen lassen.

Major Tom am 29. September 2014 um 10:59

Problem der Säule ist, dass sie hinter dem Einfahrtstor liegt und somit nach 20.00 Uhr nicht mehr zugänglich ist. Das Laden ist derzeit noch kostenlos.

pleomax am 7. Januar 2016 um 17:17

War noch zu Oeffnungszeiten dort. Ein Verbrenner parkte diagonal auf dem mittleren Lade-Parkplatz, aber das Kabel hat gereicht. Die Dame an der Rezeption hat sich gleich auf die Suche nach dem Schlingel gemacht; finde ich sehr gut. Die Saeule funktioniert perfekt.

Ladeheld am 3. April 2017 um 14:25

Danke BMW. Ohne Schnellader wäre die Tour an den Bodensee nicht möglich gewesen. Wenn nur der Berufsverkehr in S nicht wäre....

pleomax am 11. Juli 2017 um 20:37

Nix mehr mit Ladeparadies. Säule wurde auf Karten- und/oder Bezahlmodell umgestellt. Das wäre ja ansich nichts verwerfliches, wenn man denn wüsste, wie das Karten- und/oder Bezahlmodell aussieht. Darüber weiss leider niemand Bescheid, und auch an der Säule steht nur, dass man sich via Telefon-App oder Karte authentifizieren soll. Keine Information, welche Kosten anfallen, welcher Ladeverbünde unterstützt werden etc. Schade. War immer schön in der Niederlassung. Der lokale iAgent ist auch recht genervt, kann aber nichts ausrichten. BMW "müsse langsam die Kosten der Säule und der Stromabgabe refinanzieren", so seine Aussage.

Poolcrack am 15. August 2017 um 09:24

Nur weil eine bisher kostenlose Ladesäule nun Geld kostet, ist es unfair diese schlecht zu bewerten. Die Säule lässt sich mit der ChargeNow-Karte freischalten und kostet den normalen ChargeNow Flex oder ChargeNow Active Tarif. Wahrscheinlich lässt sich die Säule auch mit der Intercharge-App freischalten. Falls jemand dort stranden sollte, würden die i-Agenten (2. Stock) sicherlich mit einer eigenen Karte zur Hilfe bereitstehen. Punktabzug gibt es bei mir nur weil immer noch keine Bereitschaft da ist diese Säule vor das Betriebstor zu stellen. Das würde dem kommerziellen Anspruch auch besser bedienen.

GBrick am 8. April 2022 um 10:23

Säule oft nicht betriebsbereit oder (absichtlich?) durch Vorführfahrzeuge der BMW NL blockiert

zum vollständigen Eintrag