GoingElectric
Karte laden
Autohaus

BMW Niederlassung Filiale Rosensteinpark

Adresse
Pragstraße 140
70376 Stuttgart
Deutschland
Betreiber
Total Deutschland GmbH
+49 89 248837755
total.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Digital Energy Solutions
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Das Kabel ist ca. 8m lang und müsste von 3 Parkplätzen zu erreichen sein. Zwei Plätze (einer innen einer außen) sind mit einem recht kleinen Schild für Elektrofahrzeuge reserviert. Beim äußeren kann es leicht übersehen werden.

Die Säule steht vor dem nachts geschlossenen Tor. Direkt nach der Aral-Tankstelle rechts reinfahren. Die Säule grenzt an die Aral-Tankstelle an.

Direkt gegenüber der Säule kann man bei der Luft-/Wasser-/Saugeinheit von ARAL stehen um zu laden - das CCS Kabel reicht locker, für Typ 2 reicht ein ~3m Kabel, habe es erfolgreich getestet.
Ladeweile
Aral-Tankstelle mit Petit Bistro. Kurzer Spaziergang im Rosensteinpark gegenüber der Straße.
Allgemeine Hinweise
Es sind zwei Parkplätze für Elektroautos reserviert. Aber nur der eine vor dem Tor und der Säule kann gut erreicht werden. Der Parkplatz hinter dem Tor könnte nicht erreichbar sein, wenn es geschlossen ist. Man könnte aber theoretisch trotzdem dort laden, wenn man das Kabel über den Zaun legt. Außerdem kann man im Notfall auch vom Staubsaugerparkplatz der Aral Tankstelle aus laden.
Generell sind die Parkplätze aber oft/regelmäßig von den Werksfahrzeugen zugeparkt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu BMW Niederlassung Filiale Rosensteinpark Stuttgart

bstschneider am 2. Dezember 2014 um 09:14

Unkompliziertes Laden mit CCS .
Kabel hat ausreichende Länge, da könnten sich andere Aufsteller ein Beispiel dran nehmen.

easyrida am 20. Juli 2015 um 00:27

Blöd zugeparkt um 23:50 von einem i3, aber dank meinem langen Typ 2 Kabel hat es dennoch wild parke parkend geklappt. Danke!

ruhogg am 22. September 2015 um 15:34

CCS Ladepunkt beendete nach 90% Ladung Ladevorgang und meldete internen Fehler. Nach erneutem einstecken erfolgreich den Rest geladen. (Mußten noch bis Mannheim)

ruhogg am 22. September 2015 um 15:36

keine Probleme bei der Rückfahrt

mxmen am 2. April 2016 um 01:56

Mit CCS bringt sie nicht die vollen 50KW leider

Kaiserschmarrn am 5. Mai 2017 um 19:57

Habe jetzt ca. 10 Mal dort getankt. 9 Mal war der Parkplatz durch Verbrenner belegt. Da das DC-Kabel lang genug ist, kann man aber demonstrativ auf der Zufahrt parken und trotzdem laden. Am 3.5. ca. 20h30 war das DC-Kabel am werkseigenen blauen i3 eingesteckt, der allerdings hinter dem geschlossenen Tor stand. Bei dieser BMW-Niederlassung kümmert sich *keiner* um die E-Tankstelle und deren Erreichbarkeit. Sie ist *nicht* 24h zugänglich, zumindest der DC-Teil. Der AC-Teil funktioniert, sofern man ein laaaaaanges Kabel dabei hat. Inzwischen braucht man eine Ladekarte intercharge oder chargenow. Ob das ganze noch kostenlos ist, weiss ich nicht. Eine Preisangabe fehlt. Das werde ich wohl erst bei der nächsten Chargenow-Abrechnung sehen.

Hdw am 22. Mai 2017 um 22:17

Das Laden ist hier nicht mehr kostenlos für alle Fahrzeuge und auch nicht für Chargenow Karten. Nur noch BMW Elektro Autos können kostenlos aufgeladen werden wenn man den freundlichen Händler bittet dieses freizuschalten. Ansonsten klappt die Ladung ohne Probleme.

pleomax am 23. Mai 2017 um 16:31

Sie wollen die Fremdfabrikate draussen haben, daher wurde auf Kartenauthentifizierung umgestellt. Der Servicemitarbeiter, der im uebrigen extrem nett und hilfsbereit war, begleitet einen zur Saeule und schaltet sie frei. Allerdings nur, wenn man einen BMW hat. Ob Chargenow funktioniert haette, und wenn ja, zu welchen Kosten, weiss ich nicht. Schade, BMW erweist der E-Mobilitaet einmal mehr einen Baerendienst mit dieser Strategie. MIt sehr viel Muehe kann ich es sogar nachvollziehen, aber so oft kann es nicht vorgekommen sein, dass ein Fremdfabrikat laden wollte. Laden selbst war problemlos. Ob das Laden immer noch 24x7 moeglich ist, kann ich nicht beantworten. Evtl. mir ChargeNow-Karte.

Horst456 am 21. August 2020 um 21:14

habe mit tesla model 3 geladen, ging wunderbar mit maingau einfachstromladen karte...

zum vollständigen Eintrag