GoingElectric
Karte laden
Bahnhof

Parkhaus Bahnhof

Adresse
Rhenaniastraße 4
52222 Stolberg (Rheinland)
Deutschland
Betreiber
EWV
ewv.de
Anschlüsse
4Typ 2 Dose
11 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Vor der Parkhauseinfahrt, links und rechts zwei Ladesäulen
Ladeweile
Bahnhofskiosk, Jeans Etage (200 m entfernt)
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
4 Kommentare zu Parkhaus Bahnhof Stolberg (Rheinland)

Schaufelpeter am 31. März 2022 um 09:51

Ladesäulen sind ständig durch die Tesla der Firma Foxcar belegt. Mehrer Fahrzeuge stehen dort seit Tagen voll geladen. Kaum eine Chance, mal dort zu laden. Hier haben der Betreiber und die Stadt scheinbar ihr sehr gut gemeintes Engagement verfehlt, wenn sie nur die wirtschaftlichen Interessen von Gewerbetreibenden unterstützen. Hier muss unbedingt eine Lösung her.

hkammi am 6. April 2022 um 14:19

Generell ist das Dauerladen auch von diversen Privatleuten dort ein Problem. Eine Registrierung und max. 1 Stunde Ladezeit pro Tag plus Blockiergebühr würde Abhilfe schaffen. Bin 3 mal in der Woche für 30-40 Minuten am Bahn und die Ladesäulen sind immer von den gleichen Autos belegt. :-(

Schaufelpeter am 11. Oktober 2022 um 07:23

Nach einiger Zeit der Solidarität belegt die Firma Foxcars wieder mal die Ladesäulen dauerhaft. Nun schon seit drei Tagen zwei Fahrzeuge dauerhaft vollgeladen angeschlossen. Ist schon asozial. Und die Stadt Stolberg schein es nicht zu interessieren, dass eine Briefkastenfirma den eigentlich guten Gedanken der Stadt so ausnutzt. Parkverbot für Firmenfahrzeuge oder Ladezeitbegrenzungen mit Blockierungsgebühr würden Abhilfe schaffen.

cejot88 am 22. Oktober 2022 um 10:24

Wenn ihr schon wisst, wem die ganzen Tesla gehören, sprecht die Leute doch an. Die haben bestimmt auch ein Telefon. Insbesondere wenn ihr dringend laden müsst und seht, dass die Wagen voll sind.

Generell bleibt es natürlich nicht aus, dass da voll geladene Wagen stehen. Das ist nun mal so am Bahnhof, ist an Flughäfen übrigens genauso.

Und wenn die Firma sich unkooperativ zeigt, gibt es ja auch die Möglichkeit die Firma online zu bewerten. Bewertungen im Internet sind heute sehr wichtig.

zum vollständigen Eintrag