Karte Parkhaus Bahnhof Stolberg (Rheinland)
Karte laden

Bahnhof
Parkhaus BahnhofStolberg (Rheinland)

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rhenaniastraße 4
52222 Stolberg (Rheinland)
Deutschland
Anzeige
ID

#29699

Betreiber
EWV
Verbund

Zur Zeit sind die Säulen ohne Freischaltung zu nutzen, einfach einstecken und laden.

Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #28042

Linke Säule

Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #84227
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Linker Anschluss
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #84228
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Rechter Anschluss
Ladesäule 2 #35855

Rechte Säule

Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #107373
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Linker Anschluss
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #107374
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Rechter Anschluss
Ladelog

15 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 30.01.2023
Ausfall Standort,

Noch immer defekt.

Kommentare

29.12.2022

Immer noch? 🤔

08.12.2023

Ladesäule getauscht, funktioniert wieder, allerdings nicht mehr kostenlos.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Vor der Parkhauseinfahrt, links und rechts zwei Ladesäulen

Ladeweile

Bahnhofskiosk, Jeans Etage (200 m entfernt)

von UliK-51 am 03.06.2018 gemeldet, aktualisiert am 09.05.2021 von catzee
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Parkhaus Bahnhof Stolberg (Rheinland)

  1. Ladesäulen sind ständig durch die Tesla der Firma Foxcar belegt. Mehrer Fahrzeuge stehen dort seit Tagen voll geladen. Kaum eine Chance, mal dort zu laden. Hier haben der Betreiber und die Stadt scheinbar ihr sehr gut gemeintes Engagement verfehlt, wenn sie nur die wirtschaftlichen Interessen von Gewerbetreibenden unterstützen. Hier muss unbedingt eine Lösung her.

  2. Generell ist das Dauerladen auch von diversen Privatleuten dort ein Problem. Eine Registrierung und max. 1 Stunde Ladezeit pro Tag plus Blockiergebühr würde Abhilfe schaffen. Bin 3 mal in der Woche für 30-40 Minuten am Bahn und die Ladesäulen sind immer von den gleichen Autos belegt. :-(

  3. Nach einiger Zeit der Solidarität belegt die Firma Foxcars wieder mal die Ladesäulen dauerhaft. Nun schon seit drei Tagen zwei Fahrzeuge dauerhaft vollgeladen angeschlossen. Ist schon asozial. Und die Stadt Stolberg schein es nicht zu interessieren, dass eine Briefkastenfirma den eigentlich guten Gedanken der Stadt so ausnutzt. Parkverbot für Firmenfahrzeuge oder Ladezeitbegrenzungen mit Blockierungsgebühr würden Abhilfe schaffen.

  4. Wenn ihr schon wisst, wem die ganzen Tesla gehören, sprecht die Leute doch an. Die haben bestimmt auch ein Telefon. Insbesondere wenn ihr dringend laden müsst und seht, dass die Wagen voll sind.

    Generell bleibt es natürlich nicht aus, dass da voll geladene Wagen stehen. Das ist nun mal so am Bahnhof, ist an Flughäfen übrigens genauso.

    Und wenn die Firma sich unkooperativ zeigt, gibt es ja auch die Möglichkeit die Firma online zu bewerten. Bewertungen im Internet sind heute sehr wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.