GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Osterfeld West

Adresse
A9
06667 Stößen
Deutschland
Betreiber
Mer Germany GmbH
+49 800 242 743 63
de.mer.eco
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
Mer
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Allgemeine Hinweise
Triple nur per App aktivierbar
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
8 Kommentare zu Osterfeld West Stößen

stromfrank am 4. Februar 2018 um 15:19

noch kostenlos

MrUnfug am 30. März 2018 um 16:11

Säule ist hinter dem Restaurant, nicht Ausgeschildert leider

Kostenlos aber leider kann immer nur ein Auto Laden, egal was angeschlossen ist. schade das nicht alle 3 Anschlüsse parallel nutzbar sind. Das Restaurant vor Ort ist sehr sehr teuer!

Cerebro am 4. Januar 2019 um 23:13

Schade das es hier nur einen Lader gibt, der scheinbar schlecht gepflegt wird. Wäre mir fast zum Verhängnis geworden, da die Seite gegenüber auch defekt war.

radkappe am 3. Mai 2019 um 12:55

e-on drive app benötigt. Meine Ladekarten wurden an 2 e-on Ladern nicht genommen. Maingau, Telekom, NewMotion. Da ist vor dem Kartenleser ein extra Gerät montiert. Bei vorhalten der Karten kommt nur der Text "zum laden die drive app verwenden" Weiß jemand mehr?

Der René am 16. Mai 2019 um 03:18

@radkappe... hab gestern einen E-Mobilisten getroffen, der dort laden wollte. Er sagte mir, dass noch nicht einmal das laden über die App funktionierte! 🙈 Und das zu den Preisen! 👍🏼

Mario-S. am 8. August 2019 um 21:04

Im Bedarfsfall kann man zwischen den beiden Raststätten über die Kreisstraße K2203 (Stößener Str.) hin und her wechseln. Der Kartenleser ist nicht aktiv. Start der Säule ausnahmslos nur über eine App (zum Beispiel Maingau)

Kn0lle am 18. August 2019 um 21:15

Naja, wer nicht unbedingt hier aufladen muss, sollte die Säulen von E.O.N meiden.

Absolut umständlich zu bedienen. RFID Karten wird nicht eine akzeptiert (!) obwohl direkt am Bildschirm vorhanden. E.O.N Drive App wird dringend benötigt. Nachdem ich die App endlich installiert habe und die Schritte Bezahlung etc. durch hatte, startete die Säule den Ladevorgang nicht.

Wenigstens konnte die freundliche Dame an der Hotline wenig später den Ladevorgang starten. Hat halt wieder mal ewig Zeit gekostet. so wird das nix mit E-Mobilität! Nur 1 Stern wegen der netten Dame an der Hotline...schade

sajuchriju am 2. April 2022 um 14:20

CCS-Laden mit der mobility+ - App (EnBW) klappt hervorragend. An AC Typ2 lädt gerade jemand parallel, es funktioniert also durchaus, dass mehre Autos zeitgleich laden. Die Säule ist hervorragend ausgeschildert, also kein Problem!
Ein wenig übertrieben finde ich allerdings, dass für die vorhandenen drei Anschlüsse ganze 10 Parkplätze freigehalten werden, dabei ist die Kabellänge schon für drei parallel parkende E-Autos sehr knapp. Aber wer weiß, vielleicht sollen demnächst weitere Ladesäulen hierher kommen und man hat beim Bau erstmal mit den Parkflächen begonnen ;-)

zum vollständigen Eintrag