GoingElectric
Karte laden
Schwimmbad

Freizeitbad Palm Beach

Adresse
Faber-Castell-Allee 10
90547 Stein
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Stein
+49 800 2340001
stst.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Ladeverbund+
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos

Authentifizierung über EC-Karte oder Kreditkarte, die in den Schlitz gesteckt werden muss. Dann Auswahl einer der 4 Ladeanschlüsse. Zum Beenden wird dieselbe Karte wieder benötigt.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Schmale Einfahrt direkt nach den Rutschen. Auf dem Platz befinden sich noch vier Stellplätze mit einem Schuko-Anschluss (ehemals als Wohnmobil-Parkplatz gekennzeichnet; nun steht an diesem Standort nur noch das P-Schild). An den Ladeplätzen gibt es kein ausdrückliches Parkverbot für nicht-EVs, von daher sind die Plätze gerne zugeparkt.
Ladeweile
Freizeitbad Palm Beach, ca. 5 min Fußweg zu Aldi & Bauhaus
Allgemeine Hinweise
Die drei runden Taster zur Bedienung der Säule müssen mit ordentlich Nachdruck betätigt werden, sie sehen aus wie Sensorflächen, sind jedoch keine. Umso weniger Auflagefläche beim Drücken, um so besser. Bei erkanntem Tastendruck gibt die Säule ein hörbares Geräusch von sich.

Zum Starten des Ladevorgangs ist eine beliebige Chipkarte (Girocard, ..) oder ein beliebiger RFID-Chip (Ladekarte, Perso, ..) nötig. Dann kann ein Ladepunkt ausgewählt werden, erst dann sollte das Kabel eingesteckt werden.

Die Typ2-Dosen sind scheinbar nicht wählbar, wenn das Ladekabel schon vor dem Auswählen des Ladepunktes steckt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
6 Kommentare zu Freizeitbad Palm Beach Stein

STEN am 17. September 2014 um 19:12

Leider steht die Typ2 Säule (bzw. das Display) in der prallen Sonne, daher war heute
eine Bedienung kaum möglich; die Front der Säule war durch die Sonne ca. 60° warm und
das Display dadurch schwarz. Hatte aber noch in Erinnerung, welche Eingaben notwendig
waren um den benötigten Stecker (quasi blind) zu aktivieren. Dann zum Kaffeetrinken ins Palm Beach.

univ am 15. Mai 2016 um 10:40

"Die drei runden Taster zur Bedienung der Säule müssen mit Nachdruck betätigt werden" -> Kann man wohl sagen. Oder vielmehr: Man muss ausholen und auf die Tasten schlagen, besonders auf die "Bestätigen"-Taste, die das Laden startet.

jojosb am 2. Januar 2017 um 22:57

War leider alles von Verbrennern zugeparkt. Wie so oft beim Palm Beach. Die Stellplätze sollten besser markiert werden (grüne Fläche z B.) oder/und öfters von der Polizei kontrolliert werden, da die Verbrennerfraktion anscheinend leider nur über den Geldbeutel erzogen werden kann (hoffentlich gibt es trotzdem noch positive Ausnahmen).
Ich musste auf dem Heimweg die letzten 4-5 km mit Anzeige 0 km Reichweite zurücklegen. Komisches Gefühl!! Ging aber zum Glück gut. 👍

jojosb am 2. Januar 2017 um 22:59

War leider alles von Verbrennern zugeparkt. Wie so oft beim Palm Beach. Die Stellplätze sollten besser markiert werden (grüne Fläche z B.) oder/und öfters von der Polizei kontrolliert werden, da die Verbrennerfraktion anscheinend leider nur über den Geldbeutel erzogen werden kann (hoffentlich gibt es trotzdem noch positive Ausnahmen).
Ich musste auf dem Heimweg die letzten 4-5 km mit Anzeige 0 km Reichweite zurücklegen. Komisches Gefühl!! Ging aber zum Glück gut. 👍

mose am 16. März 2018 um 11:06

Leider war alles mit Verbrennern verparkt. Schade, bei so vielen Anschlüssen :-(
Aber natürlich der unzureichenden Ausschilderung geschuldet...

mGirbert am 12. Dezember 2019 um 11:59

Gestern Nachmittag beide Parkplätze frei. Laden ging ohne Probleme, obwohl ich erst angesteckt und dann freigeschaltet habe. Säule hat Ladepunkt 4 von allein erkannt. Musste nur noch per Knopfdruck bestätigt werden.

zum vollständigen Eintrag