GoingElectric
Karte laden

Domplatz

Adresse
Bauhof 1
67346 Speyer
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Speyer GmbH
+49 800 2255793
stadtwerke-speyer.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
In kleiner Sackgasse vor dem Dom, die Straße heißt "Bauhof".
Ladesäule direkt am Anfang der Straße, rechte Seite.
Ladeweile
Einkaufsstraße, Fußgängerzone, Altstadt, Kaffees, Restaurants, Dom
Allgemeine Hinweise
Bei einer Störung bitte E-mail an Herrn Kreiser bei den Stadtwerken Speyer: kreiser@sws.speyer.de
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
11 Kommentare zu Domplatz Speyer

Wolfgang21 am 4. April 2015 um 21:42

Kostenloses Laden und im Moment (noch?) keine Anmeldung / Freischaltung notwendig. Laden mit dem Leaf problemlos. Hat auf Anhieb auf der linken Seite der Säule (von der Straße aus gesehen) perfekt funktioniert.

Ladeheld am 4. Januar 2016 um 11:39

Beste Lage im Stadtzentrum. Leider nur ein Platz für Stromer reserviert, obwohl zwei geleichzeitig laden lönnten. Vielleicht kommt das noch, wäre gut!

Kellergeist2 am 12. Juni 2016 um 09:28

Super zentral gelegen, trotz der Baustelle noch erreichbar und funktionstüchtig, normalerweise auch für EV reserviert, und als Schmankerl oben drauf auch noch barrierefrei.
Stecker rein, los geht's.
1/2 Stern Abzug, da nur ein Platz von den zwei Lademöglichkeiten reserviert ist.

Ecologicalist am 5. Januar 2018 um 22:21

Schlecht markiert, war von einem Verbrenner komplett blockiert

Linnea am 11. Februar 2018 um 15:58

Seit 01.02.2018 sind alle Stromtankstellen in Speyer der SWS kostenpflichtig. e-charge. 22KW 7,95 € Std

Woodstock am 22. Juli 2018 um 20:33

Die Ladesäule mit zwei Anschlüssen steht mittig an nur einem markierten Stellplatz. Davor gilt zeitweise Parkverbot. Wenn das nicht greift, und der Stellplatz belegt ist, braucht man für Nasenlader ein langes Kabel oder man muss entgegen der Fahrtrichtung parken. Der Standort ist sehr gut gewählt.

quasimodo am 12. August 2018 um 22:37

Pro: Wirklich TOP Standort mit sehr guter Ladeweile. Die Altstadt mit Sehenswürdigkeiten direkt vor Ort.
Contra: Zwei Ladepunkte, aber nur ein markierter Parkplatz. Somit nur eingeschränkt nutzbar. Die gängigen günstigen Roaming-Anbieter (ZE Pass, EInfachStromLaden, etc.) funktionierten leider nicht, sodass der teure innogy-Standardpreis genutzt werden musste.

MrStrobe am 15. September 2018 um 09:53

Leider nur mit teurem eCharge Tarif nutzbar, Freischaltung mit ESL Karte/App funktioniert nicht

Hybrid-Carsten am 30. Mai 2019 um 12:49

Eigentlich ein hervorragender Standort, aber da nur ein Parkplatz für zwei Ladepunkte reserviert ist, ist das Laden hier so gut wie nie möglich. Und wenn kein Stromer da steht, parkt ein Verbrenner vor der Säule.

Heiminmax am 23. Oktober 2019 um 09:56

Perfekter Standort, war glücklicherweise gerade frei. Leider noch immer nur ein Stellplatz.

Svenion am 20. Dezember 2019 um 08:33

Die Lage ist gut. Viel Glück auf einen freien Platz! Nur ein Parkplatz markiert.

zum vollständigen Eintrag