GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Grundbergsee Nord

Adresse
A1
27367 Sottrum
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Säule ist auf dem großen, unübersichtlichen Parkplatz nicht leicht zu finden. Man muss links an der Tankstelle vorbei fahren (Hinweisschild PKW-Parkplätze). Unmittelbar nach der Tankstelle dann rechts hoch auf den Parkplatz. Dort dann ganz durch fahren bis vor den Wald.
Man sieht die Säule jetzt schon eine Reihe weiter links, muss aber erst noch scharf links um die Kurve, bis man die richtige Reihe des Parkplatzes erreicht und vor den LKW-Standplätzen quasi wieder zurück fährt Richtung Autobahn. Dann auf halber Höhe auf der rechten Seite.
Ladeweile
Tank & Rast Restaurant, Tankstellenshop.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
10 Kommentare zu Grundbergsee Nord Sottrum

Widdy2000 am 29. August 2017 um 18:17

Alles bestens!
Danke Tank&Rast

jhedemann am 9. November 2017 um 08:16

Gute Lage

Tika am 4. Dezember 2017 um 12:30

Gerne mehr davon! Hier fehlt eigentlich nur noch die Beschilderung, um die Säule zu finden...

Bogenfisch am 14. Dezember 2017 um 08:05

Gut gelegen für den Notfall zu Hause.

jhedemann am 13. Januar 2018 um 14:19

Jetzt mit Bezahle, ok. Aber dann muss es auch funktionieren. Warum muss ich noch eine App installieren und in der auch noch meine Kreditkarte speichern?? Und dann kommt am Ende „Tranaction Invalid“...

Tika am 23. Februar 2018 um 08:04

Man braucht die APP echarge. Laden hat erst nach Telefonat funktioniert - Strecker erst nach Aufforderung einstecken! Charge&Fuel ist hier als Roaming gelistet, funktioniert aber nicht (auch nicht via APP)

Furlinger am 6. Mai 2018 um 21:21

Die Säule reagierte auf keiner meiner Ladekarten (Nicht mal eine Abgelehnt Meldung oder sonst was)
(Nur Werbung für das Innogy laden für ~7€??)
Probiert: EWE und TheNewMotion.. Kein QR-Code zum einmaligen Laden.
Nicht drauf verlassen! Es sei denn ihr seit Kunde bei Innogy..

i2-Fahrer am 22. August 2018 um 11:08

Säule funktioniert und liefert die versprochenen 50kW. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten.

Freischaltung, Zahlungsabwicklung und Benutzerführung sind die reine Katastrophe. Ladekarten werden seit dem 9.4.18 nicht mehr akzeptiert. Der RFID-Leser ist da, aber funktionslos. Die Knöpfe neben dem Bildschirm genauso. Also auch keine Informationen zum laufenden Ladevorgang (kWh, Restzeit...) mehr auf dem Display. Alles nur noch über die App. Die muss man laden, dann DSGVO-Regeln, Coookie-Handhabung und Allgemeine Geschäftsbedingungen über sich ergehen lassen. Blutdruck ist schon gestiegen, das Laden noch nicht in Sicht. Erstmal Zahlungsmodalitäten festlegen (EMail-Adresse, Passwort...) und QR-Code der Ladesäule scannen. Der Begriff "Schnellladesäule" ist schon mal ad absurdum geführt. Dann werden 7,95 im Voraus abgebucht und die Säule tatsächlich freigeschaltet.

Nach zwei Minuten bricht die Ladung aus unerfindlichen Gründen ab. Die App sagt: "Fehler! Daten konnten nicht aktualisiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut!". Da waren dann die nächsten €7,95 weg...

Von vorne bis hinten ein Musterbeispiel für ein verkorkstes "User-Interface".

Säulenaufschrift: "Von der Europäischen Union kofinanziert, Fazilität Connecting Europe". Da sind also meine Steuern geblieben....

GAF5006 am 8. September 2019 um 23:07

Hat funktioniert. Aaaaber: Nix RFID, nur mit App. Was ja per se nicht schlecht sein muss. Aber mit O2 (kann man wohl durchaus als einigermaßen verbreitet bezeichnen) kann man von Glück sagen, wenn man vor Ort ausreichenden Mobilfunkempfang hat. Ich jedenfalls musste hier auf dem Parkpplatz den Hampelmann geben und 10 Minuten mit dem Handy über Kopf wedelnd über die Pläne joggen. Was denken sich die Leute bei Innogy eigentlich, wenn die den RFID-Leser deaktivieren? Mag ja sein, dass es mit einem anderen Netz funktioniert, aber O2 haben mit Sicherheit nicht wenige Leute.

Greywolf am 5. Oktober 2019 um 21:38

So ein Krampf. Keine der gängigen Karten funktioniert, keine verbrauchsabhängige Abrechnung möglich - Abocke nennt man das. da lob ich mir die EnBW- Säulen, da kannman auch mit Maingau im Roaming günstig laden. Daumen runter für Innogy.

zum vollständigen Eintrag