GoingElectric
Karte laden
Bahnhof

ICE-Bahnhof

Adresse
Konrad-Adenauer-Allee
53721 Siegburg
Deutschland
Betreiber
rhenag Rheinische Energie AG
+49 800-2255793
rhenag.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt neben dem ICE-Bahnhof Siegburg, südwestlich der Gleise bzw. Gleis #6. Parkhaus vom ICE-Bahnhof ist ca. 30m entfernt.
Allgemeine Hinweise
Bitte die Instruktionen auf der Ladestation genau befolgen: Entweder App oder Hotline anrufen. Der QR-Code (siehe andere Ladesäulen von Innogy) existiert hier nicht.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 01.05.2024
5 Kommentare zu ICE-Bahnhof Siegburg

Chris am 18. Januar 2015 um 09:39

Ladesäule aktuell im Messemodus. Über RWE-App als verfügbar gekennzeichnet aber kein freischalten möglich. Eingesteckt und mit 22kW geladen. Top :)

phonehoppy am 19. April 2017 um 18:29

Ladesäule funktioniert, der Standort ist aber äußerst ungünstig. Eigentlich müsste an diese Stelle ein Schnelllader (wenn überhaupt etwas) und die 22kW-Säule gegenüber ins Parkhaus, aber dann an mehrere normale Parkplätze verteilt (im anderen Parkhaus am Bahnhof sind schon 2).

Micky65 am 15. Juli 2018 um 00:12

Säule ist nicht mehr im Messemodus, muss also freigeschaltet werden. Standort ist genial!

SU-N_i3 am 6. Dezember 2019 um 23:48

Schmaler, schräg zulaufender Parkplatz am Ende des Taxiparkplatzes, welcher gelegentlich gerne von Bestell-Taxis genutzt wird. Ladestart nur per App. Kein Statusdisplay, nur LED. Ladepunktnummern nicht zuordnungsbar, es sei denn man lädt zum Rhenag Maximalpreis mit deren App (BA-1912-4 & BA1924-5). So geht Ladeechnik kurz nach Erfindung der Glühbirne. Mobility+, ESL und Telekom kennen nur -151035 und 151036. Die 232564 und -565 von GE erschliessen sich mir nicht, sind vermutlich historisch, im Ergebnis nach 10 Minuten keine Ladung gestartet. Unterschiedliche Angaben zur Leistung in den Apps 12,8 - 22 kW. Dafür Zentral zur Abholung am ICE-Bahnhof geparkt.

NeoBlade am 22. Oktober 2020 um 16:13

Zitat: "Schmaler, schräg zulaufender Parkplatz am Ende des Taxiparkplatzes (...)" Völlig richtig. Es ist nicht ganz so komfortabel mit zwei Fahrzeugen dort zu stehen, aber wenn beide Autos vernünftig geparkt sind und die Typ2-Kabel lang genug sind, dann geht das auch mit zwei Autos. Ist IMHO aber nicht perfekt.

zum vollständigen Eintrag