GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Distelrasen Nord

Adresse
A66
36381 Schlüchtern
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt nach dem Gebäude der Raststätte (an der Tankstelle vorbei).
Achtung: Richtige Einfahrt mit Beschilderung zur E-Station nutzen!
Wer die richtige, mittlere Einfahrt verpasst, kann aber auch noch zum McDonald's HPC auf die andere Seite fahren, Abfahrt Schlüchtern Nord.

Die Raststätte ist nur Richtung Südwesten zu erreichen.
Ladeweile
Raststätte an der A66 Richtung Südwesten (Frankfurt, Hanau) mit Restaurant, Toiletten, Kaffee, Snacks.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
12 Kommentare zu Distelrasen Nord Schlüchtern

EV1E am 12. August 2017 um 03:09

Super.

climenole am 12. August 2017 um 22:00

Säule liefert statt der angegebenen 43 nur 22 kW.

fidelio1985 am 15. August 2017 um 13:49

Säule auch von Süden aus erreichbar (wenn man sich über den hohen Bordstein traut).
Ansonsten wie gesagt leider nur 22kW.

markus64 am 17. August 2017 um 21:01

Von Norden her problemlos erreichbar, gut ausgeschildert. Zur Zeit ohne Ladekarte möglich. ZOE mit 22kW problemlos geladen.

benjy1981 am 31. Dezember 2017 um 14:13

Gut ausgeschildert, Laden ohne Karte kostenlos möglich.

Digitaldrucker am 15. Januar 2018 um 23:39

Die Raststätte von Süden kommend über die Ausfahrt Schlüchtern Nord zu erreichen ist natürlich eine gefährliche Aussage, die abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, zu echten Problemen führen kann, wenn jemand sehr knapp an Reichweite ist - und es dann nicht schafft, den letztendlich RICHTIGEN Weg zu nehmen.
Bei von Süden kommender Anfahrt über die Ausfahrt Schlüchtern Nord MUSS man wohl von hinten an die Raststätte (Mitarbeiter Parkplatz) heranfahren und dann 1.) durch ein Tor, das am 14.01.2018 bei mir halb geöffnet war, vielleicht geschlossen sein könnte. 2.) Die Anfahrt über diesen Weg ist weiterhin nicht offiziell zulässig. 3.) Nachdem man durch das Tor und über den Rasengitterweg gefahren ist, wartet ein sicherlich rund 20 cm hoher Bordsteinabsatz. Mit meinem etwas höheren Soul EV vielleicht machbar, mit nem flacheren Fahrzeug etwas mutig.
Auch wenn es absolut unglücklich ist wie das gelöst wurde und dass es keinen direkten einfachen Zugang von außerhalb gibt, wozu so einen Blödsinn machen, der neben Erfolglosigkeit auch Ärger und Beschädigungen versprechen kann?

Echter Tip: Von Süden kommend an Distelrasen vorbei bis zur Abfahrt 50 Flieden fahren und gleich wieder auf die A66 in Richtung Süden auffahren - dann auf die Raststätte fahren.
Sind ca. 8 km mehr zu fahren, die man ggf. vorher in seine Reichweite einplanen sollte, dann geht auch garantiert gar nix schief... ;o)

wfuchs09 am 7. März 2018 um 12:27

Die Ladestation ist seit Anfang März nicht mehr kostenlos nutzbar. Es wird eine pauschale Gebühr von 5 € pro Ladevorgang erhoben.

Flyingdog am 16. März 2018 um 13:52

Typ2 Ladeabschluss weiterhin defekt. Na super :-( Gut das ich noch Reserven im Akku habe. Eine gute Ausschilderung vor der Abfahrt hilft da leider nur wenige.

gideon5@web.de am 12. April 2018 um 15:38

Hab gestern geladen - mit 43 KW, zumindst ist das nun auch die Angabe in der Anzeige, gemessen waren es knapp 24 KWh. Aber geht schneller als vorher. Endlich läuft sie wieder :-)

fispete am 17. Dezember 2018 um 08:52

Kostenlos CCS geladen! :)

Poldi am 25. Juni 2020 um 12:48

Vorsicht mit der Ladekarte, Shell/Newmotion kann ich nicht empfehlen, für 15kWh habe ich 15,75 € bezahlen dürfen - das ist schon Wucher, wird Zeit dass sich da was ändert !!

Maria Mutter Gottes am 28. August 2021 um 00:13

Richtung Osten gibt es jetzt seit neuestem auch eine Lademöglichkeit, nämlich per Ausfahrt Schlüchtern-Süd zu Autohaus Schlüchtern Atzert & Weber in Schlüchtern (50 KW CCS).

zum vollständigen Eintrag