Karte Distelrasen Nord Schlüchtern
Karte laden

Autobahnraststätte
Distelrasen NordSchlüchtern

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A66
36381 Schlüchtern
Deutschland
Anzeige
ID

#21761

Betreiber
E.ON
Verbund

Ladestations ID 4112

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

GET CHARGE

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #20214
Efacec - QC45
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #61231
31 kW (400 Volt)
gedrosselt
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #61232
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #61233
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

80 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.05.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 08.08.2020
Ausfall Ladesäule #20214

Keien Anzeige LCD Bildschirm, laut mobility+ app in Wartung

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt nach dem Gebäude der Raststätte (an der Tankstelle vorbei).
Achtung: Richtige Einfahrt mit Beschilderung zur E-Station nutzen (wer die richtige, mittlere Einfahrt verpasst, kann den Fehler nicht mehr korrigieren und muss wieder auf die AB nach Westen).
Ladesäule und Raststätte nur von AB in Richtung Hanau/Frankfurt a.M. erreichbar.
Richtung Fulda nicht erreichbar, allenfalls per Umweg über Abfahrt Flieden (10 km weg) und zurück auf AB (also 20 km Umweg).

Allgemeine Hinweise

Neue Raststätte an der A66 Richtung Westen (Frankfurt, Hanau) mit Toiletten, Kaffee, Snacks.
Leider Richtung Osten (gegenüberliegende AB-Seite) keine Lademöglichkeit.

am 28.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 10.07.2019 von BrabusBB
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu Distelrasen Nord Schlüchtern

  1. Super.

  2. Säule liefert statt der angegebenen 43 nur 22 kW.

  3. Säule auch von Süden aus erreichbar (wenn man sich über den hohen Bordstein traut).
    Ansonsten wie gesagt leider nur 22kW.

  4. Von Norden her problemlos erreichbar, gut ausgeschildert. Zur Zeit ohne Ladekarte möglich. ZOE mit 22kW problemlos geladen.

  5. Gut ausgeschildert, Laden ohne Karte kostenlos möglich.

  6. Die Raststätte von Süden kommend über die Ausfahrt Schlüchtern Nord zu erreichen ist natürlich eine gefährliche Aussage, die abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, zu echten Problemen führen kann, wenn jemand sehr knapp an Reichweite ist - und es dann nicht schafft, den letztendlich RICHTIGEN Weg zu nehmen.
    Bei von Süden kommender Anfahrt über die Ausfahrt Schlüchtern Nord MUSS man wohl von hinten an die Raststätte (Mitarbeiter Parkplatz) heranfahren und dann 1.) durch ein Tor, das am 14.01.2018 bei mir halb geöffnet war, vielleicht geschlossen sein könnte. 2.) Die Anfahrt über diesen Weg ist weiterhin nicht offiziell zulässig. 3.) Nachdem man durch das Tor und über den Rasengitterweg gefahren ist, wartet ein sicherlich rund 20 cm hoher Bordsteinabsatz. Mit meinem etwas höheren Soul EV vielleicht machbar, mit nem flacheren Fahrzeug etwas mutig.
    Auch wenn es absolut unglücklich ist wie das gelöst wurde und dass es keinen direkten einfachen Zugang von außerhalb gibt, wozu so einen Blödsinn machen, der neben Erfolglosigkeit auch Ärger und Beschädigungen versprechen kann?

    Echter Tip: Von Süden kommend an Distelrasen vorbei bis zur Abfahrt 50 Flieden fahren und gleich wieder auf die A66 in Richtung Süden auffahren - dann auf die Raststätte fahren.
    Sind ca. 8 km mehr zu fahren, die man ggf. vorher in seine Reichweite einplanen sollte, dann geht auch garantiert gar nix schief... ;o)

  7. Die Ladestation ist seit Anfang März nicht mehr kostenlos nutzbar. Es wird eine pauschale Gebühr von 5 € pro Ladevorgang erhoben.

  8. Typ2 Ladeabschluss weiterhin defekt. Na super :-( Gut das ich noch Reserven im Akku habe. Eine gute Ausschilderung vor der Abfahrt hilft da leider nur wenige.

  9. Hab gestern geladen - mit 43 KW, zumindst ist das nun auch die Angabe in der Anzeige, gemessen waren es knapp 24 KWh. Aber geht schneller als vorher. Endlich läuft sie wieder :-)

  10. Kostenlos CCS geladen! :)

  11. Vorsicht mit der Ladekarte, Shell/Newmotion kann ich nicht empfehlen, für 15kWh habe ich 15,75 € bezahlen dürfen - das ist schon Wucher, wird Zeit dass sich da was ändert !!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.