GoingElectric
Karte laden
Parkhaus

City Parkhaus

Adresse
Lange Straße 11-15
18055 Rostock
Deutschland
Betreiber
WIRO
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
5.5 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenpflichtig

Laden ist kostenlos, es ist keinerlei Anmeldung oder Registrierung erforderlich.
Parken kostet in der ersten Stunde 1 Euro, jede weitere Stunde 1,50 Euro, pro Tag 12 Euro.

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Wegweisern zum "P City" folgen, nicht von anderen Parkhäusern ablenken lassen.
Die Ladepunkte sind direkt an der Einfahrt zum Parkhaus und die Parkplätze sind großzügig. Die Ein- und Ausfahrt ist allerdings sehr eng, mit Tesla Model S keine reine Freude.
Ladeweile
Ideale Lage mitten in der Altstadt. Fußgängerzone und Shoppingmeile in unmittelbarer Nähe. Kloster zum Heiligen Kreuz (mit schönem ruhigem Klostergarten) fußläufig erreichbar.
Allgemeine Hinweise
Achtung! Seit dem 11.05.2015 ist mit Typ 2 nur noch ein Laden mit max. 8 A möglich.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
3 Kommentare zu City Parkhaus Rostock

Volker.Berlin am 11. Mai 2014 um 21:19

Zwei feine Mennekes-Wallboxen, Parkplätze sehr auffällig markiert/reserviert, direkt an der Einfahrt zum Parkhaus nicht zu übersehen, Lage perfekt an/in der Altstadt, Parkgebühren für die Lage echt niedrig und Strom sogar kostenlos. Eigentlich eine 5-Sterne-Location, aber ich muss einen halben Stern abziehen, will das Parkhaus für ein Model S echt verdammt eng ist.

PavelCoast am 10. Juni 2016 um 15:11

Zoe lädt nicht störungsfrei, Ladeabbrüche, keine 3,7 kW, nur 8 A

bertel am 23. September 2016 um 11:07

Dieser Ladepunkt war in der Vergangenheit gut. Mittlerweile ist er so stark beschnitten, dass es gerade noch zu einem befriedigend reicht.
Die Ladeplätze sind eigentlich zu kurz. Fährt man bis an die Wand vor, um die Fahrspur frei zu halten, kommt man kaum noch an die Wallbox ran. Die Ladeleistung ist ein schlechter Scherz. Mit 8A Ladeleistung kann man kaum von einer "Tankstelle" sprechen. Apotheke wäre hier der richtige Ausdruck. Eine Zoe verweigert hier die Ladung an Typ2 ganz.
Einphasenlader und die Zoe sollten Typ2 meiden und die Schukodose nutzen. Diese ist mit 16A stabil abgesichert.

zum vollständigen Eintrag