Mülheimer Straße
Adresse
Mülheimer Straße 940878 RatingenDeutschland
Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
+49 800 2255793innogy-emobility.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtigParken kostenlos
In der Zeit von 8-18 Uhr Laden maximal 4h mit Parkscheibe.
Freischaltung / Bezahlung
- Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
- App
- Webseite
- Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Mülheimer Straße geht in die Angerstraße über. Die Straße ist nicht sehr breit, weswegen man beim Einparken jeglichen Gegenverkehr abwarten sollte.
Wenn man von der Autobahn A 3 kommt, fährt man die Bahnstraße in nordwestlicher Richtung. Direkt nach einer Links- und dann Rechtskurve muss man links abbiegen. Fährt man die Mülheimer in südlicher Richtung, verdecken die Häuser das Straßenschild und die Straße ein wenig. Das sieht bei OpenStreetMap auf der Karte größer aus, als es wirklich ist.
Ladeweile
Thailändisches Restaurant, kleine Pizzeria, hervorragendes vegetarisches & nachhaltiges Bistro und kleiner Park mit historischer Stadtmauer direkt nebenan. 100 m weiter beginnt die Ratinger Fußgängerzone mit Altstadt, vielen weiteren Geschäften, Cafés und Restaurants. Zwei Hotels in Sichtweite.
Allgemeine Hinweise
In der Zeit von 8-18 Uhr ist die Parkzeit auf 4h mit Parkscheibe begrenzt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
Stand: 28.04.2024
Halber Stern Abzug da das einparken in dieser engen Straße sich ein wenig schwer gestaltet.
Wie stellen die sich das mit Motorrad und Parkscheibe vor?
25 Cent pro KWh. Das ist sehr preiswert im Gegensatz zu anderen Innogy-Ladestationen (37 Cent und mehr). Alle Innogy-Ladestationen, die ich getestet habe in den letzten Wochen, berechnen jetzt eine "Connect-Gebühr". Hier waren das 48 Cent. Meiner Meinung nach hält das die Autos mit kleinen Akkus davon ab, die Ladesäulen zu belegen.
Davor habe ich es schon oft erlebt, dass ein Plug-In-Hybrid mit 50km Gesamtreichweite mehrere Stunden die Ladesäule blockiert hat.
Ich kann meinen Kommentar vom 17. Juli leider nicht löschen. Die Ladestation ist jetzt sogar etwas teurer als andere Innogy-Stationen. 51 Cent pro kWh, anstatt 45 Cent.