GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

EnBW Ladepark Eisenberg

Adresse
Eichenweg 6
07616 Petersberg
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
12Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Zwischen den beiden Einfahrten der Firma Gehrt-Innovation.
Einbahnstraßen-Regelung, Zufahrt erfolgt von der rechten Seite.
Ladeweile
McDonalds, Spielhalle, Tankstelle
Allgemeine Hinweise
Je Ladestation Lastmanagement in 75kW-Schritten
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
7 Kommentare zu EnBW Ladepark Eisenberg Petersberg

steffen191 am 13. März 2022 um 03:53

EnBW halt: Läuft!

BerlinG am 19. Mai 2022 um 10:46

ich finde den Standort sehr gut, ruhige Gegend, viel Grün, man kann prima beim laden spazieren gehen. Ein McDonald´s ist in wenigen Metern zu Fuß zu erreichen. Bei diesem gibt es auch Ladesäulen eines anderen Anbieters. Es schreiben hier zwar einige die Lage wäre schlecht, da es dort nichts gibt aber was wird erwartet ? Ein Rummel ? Ein Shoppingcenter ? Mir sind Standorte wie dieser wesentlich lieber.

e-tronroli am 30. Mai 2022 um 09:58

Habe am 26. und 29.05.2022 dort geladen. Sehr guter (neuer) Standort an der Autobahn. Großzügig angelegt; sauber. Ladepark wird gut angenommen (neben mir waren noch 5 andere Emobilisten beim Laden). Gegen die Ladeweile hilft ein in wenigen Minuten erreichbarer McDonalds. Auch dort 4 Ladepunkte von TEVAG.
Ladesäulen gaben bei mir zwischen 80 und 110 kW ab - dabei teilweise stark schwankend. Im Gespräch mit den anderen Emobilisten bestätigte sich die Ladeleistung - auch dort nur zwischen 70 und 90 kW.

HJN am 6. Juli 2022 um 17:31

Ich finde, ENBW mach es sich ein wenig zu leicht, lediglich Ladesäulen aufzustellen. Zumindest Toiletten gehören immer mit dazu. Der Hub in Karmen beweist, dass es geht. Ansonsten ist dieser Standort sehr gut: kurz runter von der Autobahn, anschließen und - ja - Kaffee gibt es bei McDonald´s.

sajuchriju am 31. Juli 2022 um 07:36

Ein Kommen und Gehen an diesen Ladepunkten zeigt die Beliebtheit der Säulen. Funktioniert alles perfekt und McDonalds hilft in der Ladeweile.

f0rd.prefect am 22. September 2022 um 10:34

War jeweils auf der Hin- und Rückfahrt nach Berlin hier zum Laden. Der Ladepark passt für mich perfekt, weil er auf der Hälfte der Strecke liegt.
Die Einbahnstraßen-Regelung ist etwas ungewöhnlich, wir (und auch andere) hatten zunächst mal Schwierigkeiten, die Einfahrt zu finden.
Blöd ist, dass wir dort in einem Funkloch waren. Der ID.3 hatte nur einen Balken und unsere Smartphones nur 2G.

Kombimann am 13. März 2023 um 12:43

EnBW immer wieder gerne! Genügend Säulen, sauber, funktioniert auf Anhieb auch AutoCharge. Etwas mehr als immer nur MC wäre angenehm.

zum vollständigen Eintrag