adhoc: AC 0,48 €/kWh
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
Die maximale Ladezeit (pro Session) ist auf 60 Minuten begrenzt. Nach dieser Zeit wird die Ladung gestoppt und das Typ-2 Kabel entriegelt.
PapaSchlumpf am 13. Dezember 2019 um 19:03
schon mal schlecht das gleich 2 Verbrenner dort stehen.. :(
Glider am 14. Dezember 2019 um 14:15
Ich habe gerade mit einem Lidl Mitarbeiter gesprochen. Er will das Thema in der nächsten Sitzung mit der Marktleitung ansprechen. Die Ladeplätze sollen dann besser gekennzeichnet werden.
Brunyev am 17. Dezember 2019 um 16:21
Heute standen dort auch Verbrenner, als endlich Beide weg fuhren & ich dann endlich laden konnte war neben mir sofort wieder ein Verbrenner am Parken. Erst auf Hinweis von mir wurde der zweite Ladeparkplatz frei gemacht. Die Leute sehen/Lesen das nicht, warum auch immer. Ansonsten hat das Laden ohne Probleme super geklappt, danke Lidl.
patrickbollmann am 1. April 2020 um 20:33
Leider sind die Parkflächen nicht richtig gekennzeichnet. Oft sind diese durch Verbrenner belegt.
OpaHoppenstedt am 27. Juni 2020 um 18:52
Laden an der linken Seite erfolgreich. Rechte Seite weiterhin defekt. Die Säule liefert maximal 20 Ampere, also knapp 14KW.
Glider am 7. Februar 2021 um 13:29
Es gibt Neuigkeiten zu der Ladestation:
Bisher war es so: Hinfahren, einstecken Startknopf drücken und einkaufen. Das war super, ein echter Mehrwert und wir sind deswegen extra zu Lidel zum Einkaufen gefahren. Top.
Jetzt geht das leider nicht mehr. Zum Laden wird die Lidl App zwingend benötigt. Also App laden, installieren, und umständlich registrieren. Dann soll der QR-Code an der Ladesäule gescannt werden. Linker Ladepunkt gescannt, Säule nicht gültig. Rechter Ladepunkt gescannt, juhu, Lidl Gera (!) wird erkannt. Laden ist also nicht möglich. Und selbst wenn es gehen würde: Null Grad, Schneeregen und Wind. Ich muß das Handy rausholen, die App suchen, starten und mich ewig durchklicken. Total unpraktikabel, eine Zumutung.
Ich verstehe ja das Lidl ALLES über seine Kunden wissen möchte. Aber so geht das nicht.
Fazit für uns: unpraktisch und zu teuer (meine Daten). Deswegen werden wir jetzt wieder, wie zuvor, bei REWE einkaufen. Selbst wenn die App mal funktionieren sollte, nein Danke!