Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
armin54 am 23. Mai 2018 um 22:48
Ladesäulen waren durch Verbrenner zugeparkt, obwohl Pförtner für das Betriebsgelände des örtlichen Energieversorgers EVO zentrale Sicht auf die Kundenpark- und Ladeplätze hat. Seine Bemerkung: "Hier ist der Parkraum knapp", "ist nicht mein Verantwortungsbereich". Keine Hilfe, als ein weiterer Verbrenner an der Ladesäule auf die Reservierung für Ladevorgänge von mir aufmerksam gemacht wurde. Keine auffällige Kennzeichnung des Parkraums zum Aufladen. Schwach für ein Energieunternehmen.
Weder Maingau-App (einfachStromLaden) noch eCharge (Eingabe der Säulennummer bzw. Scan des BarCodes) führten zum Ladevorgang. - Nach Anruf immerhin eine Std. freies Laden. Servicenummer an der Säule offensichtlich nicht mehr korrekt, da ich aufgefordert wurde, mir eine andere Nummer zu notieren. Darüber hinaus die Frage nach Kundennummer Maingau und Passwort ...
cybergreg am 5. April 2019 um 12:42
Der rechte Ladeplatz ist nun deutlich durch blaue Farbe und Steckersymbol reserviert, allerdings konnte man sich wahrscheinlich nicht durchringen beide Stellplätze zu reservieren. Tagsüber könnte das ärgerlich sein, wie im letzten Kommentar beschrieben. Das Laden mit der Innogy App (Kunde) hat perfekt funktioniert und da wir abends dort waren, sind beide Stellplätze und Ladepunkte frei gewesen.