GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Wetterau Ost

Adresse
A5
61239 Ober-Mörlen
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nach der Tankstelle rechts halten, direkt gegenüber dem Rasthaus.
Ladeweile
Direkt vor dem Rasthaus / Restaurant.
Allgemeine Hinweise
Achtung, viele LKW, daher kann hier auch mal einer quer vor der Säule stehen.

Auf der Westseite der Raststätte steht auch eine Säule. Man kann von einer Seite zur anderen kommen > siehe Satellitenbild von Google. Wird von Einheimischen rege genutzt, aber auf eigene Gefahr, da Schild "Durchfahrt verboten".
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
13 Kommentare zu Wetterau Ost Ober-Mörlen

GcAsk am 29. Januar 2018 um 18:10

Endlich ist die Ladestation in den Betrieb gegangen. Hat lange gedauert. Eine Rückmeldung seitens Tank & Rast auf meine Anfrage gab es nicht. Habe es jetzt nur durch das Forum erfahren.

Die Ladestation funktioniert gut, wie man es gewohnt ist. Derzeit noch kostenlos.

Doof ist allerdings, dass nur ein Auto gleichzeitig laden kann, AC und DC geht, im Vergleich zu anderen Triple Chargern, nicht!

bernhardbbecker68 am 4. Februar 2018 um 18:46

Ja Sie ist im Betrieb, aber geht nicht. Ladeversuch am 30.1.2018 um 19:40 Uhr. Wollte versuchen zu laden und hat dann aber abgeschaltet. CCS Kabel am Ioniq electric. Bin dann nch Giessen zum Lidl gefahren mit 50 kW CCS und bis 22 Uhr geöffnet. Dort ging es bisher immer sehr gut, so auch an diesem Abend.

Reus am 6. Februar 2018 um 21:40

Ist kostenlos und funktioniert. Zum Glück stehen keine LKWS davor

GcAsk am 25. März 2018 um 01:35

Ich muss meine gute Bewertung zurücknehmen. Die Säule ist seit Tagen außer Betrieb. Info: Betreiber gewechselt, nun eON - nur da gibt es noch Probleme mit dem Bezahlterminal, weshalb die nicht freigeschaltet wird. Bisweilen noch immer nichts, da fühlt sich keiner zuständig.
Vorbei also mit kostenlosem Laden - und vorbei mit der Zuverlässigkeit dieser Säule. Schade.

fidelio1985 am 4. August 2018 um 18:10

Kann die Person, die die Fehlermeldung "Typ2 lädt nur mit 9kW" als behoben markiert hat denn auch bestätigen, dass wieder mit 43kW geladen werden kann?!
Sonst ist das leider wenig hilfreich - fast alle EON Ladesäulen sind aktuell bei AC gedrosselt, was eine Reise unmöglich macht. Deswegen wäre der Hinweis schon sehr hilfreich!

Frauenpower am 8. September 2018 um 10:40

Geht wieder, habe es gerade geprüft

Mikel479 am 9. September 2018 um 19:50

Super und Danke, das Laden hat einwandfrei funktioniert und das ohne Kosten. Erfolgreich den E-Golf 300 geladen.

skipper am 30. November 2018 um 10:06

Wollte am 30.11.2018 mit Einfach-Strom-Tanke laden, ging nicht. Ein Tesla den ich dann "eins Weiter" getroffen habe hatte das gleiche Problem. Habe es auch via App probiert.

Topa131070 am 30. Januar 2019 um 08:27

Sehr schlechte Ladesäule, per App Telekom gestartet dann nochmal Ladevorgang an der Säule bestätigen, was für ein Unsinn, einmal und nie wieder dort laden. Laden funktionierte Tadellos aber ohne oder schwache Internet Verbindung geht nichts, Säule hat nur einen EC-Kartenleser noch nicht einmal RFID Anschluss

Widdy2000 am 17. März 2019 um 09:54

Mit eon App freigeschaltet. Laden war kostenlos!

carsom am 1. April 2019 um 21:13

Ladung nur über die EON App möglich, keine Karten, kein Roaming.

Icke2505 am 1. April 2019 um 22:03

Mit E.ON Drive App freigeschaltet. Laden war kostenlos!

et42 am 23. August 2019 um 20:08

Wollten mit Ioniq und EnBW-App laden. Nach mehreren fehlgeschlagenen Ladestarts (Kommunikationsfehler) ging die Säule kurz in den Wartungsmodus. Sind dann zum Allego-Lader nach Linden gefahren...

zum vollständigen Eintrag