GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Fernthal West

Adresse
A3
53577 Neustadt (Wied)
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Rechts vor dem Rasthof/Motel. Wenn man von Süden nach Norden auf der Autobahn fährt und abgefahren ist, muss man steil den Berg hinauffahren. Beschildert durch "Durchfahrt verboten - Motelgäste frei".
Ladeweile
Rasthof, Motel, Starbucks, Burger King.
Allgemeine Hinweise
Es kann meistens nur an einem Anschluss geladen werden. Wenn AC geladen wird und danach DC ansteckt, wird AC beendet oder stark gedrosselt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
20 Kommentare zu Fernthal West Neustadt (Wied)

mp37c4 am 17. Mai 2016 um 13:38

Triple Lader funktioniert, an Chademo getestet. Leider keinerlei Markierung und deshalb von Verbrennern zugeparkt. Dabei war nichts los am Rastplatz. Bei Hochbetrieb dürfte Laden hier fast unmöglich sein.

Superdenker am 18. Mai 2016 um 23:04

Super E-Ladesäule. Konnte problemlos meinen I-Miev auf 96% aufladen.

DaftWully am 4. Juni 2016 um 07:47

Glpch gehabt. Ein Platz war noch frei, der andere zugeparkt. Wenn die Ladeplätze besser gekennzeichnet wären, gäbe es die volle Punktzahl.

bm3 am 10. Juni 2016 um 13:01

Zweimal an dem Tag geladen, einmal waren beide Parkplätze zugeparkt, da bin ich dann erstmal auf Suche gegangen.Der Lader ist wirklich flott beim Leaf

wsz am 28. Juni 2016 um 14:51

Seit einer Woche ohne Funktion!
Das techn. Probleme auftreten kann ja sein.
Aber das sich T&R nicht darum kümmert spricht für die Arbeitsweise von T&R

wsz am 3. Juli 2016 um 17:48

02.07.2016 funktioniert immer noch nicht!
T&R sind die blauen Mülltüten ausgegangen.
Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion ins leben rufen,
oder gibt es für blaue Mülltüten vielleicht auch Fördergelder?

Blue shadow am 26. Juli 2016 um 14:32

Oft falschparker...einmal von morgens 10 bis abends 20 uhr...entweder ccs oder chademo ...bedarf weitere 5 säulen....3 für falschparker und eine für holländer...und eine für uns...

twizyman am 29. Juli 2016 um 17:07

Ladeplätze sind jetzt mit Schildern kenntlich gemacht. Trotzdem waren zwei der drei Parkplätze durch Verbrenner besetzt.

Mittelhesse am 13. August 2016 um 23:57

Frühstück mit Rührei nach Wahl, nette Bedienung alles super.

E-Fun am 17. August 2016 um 22:34

Heute habe ich den i-MieV zum ersten Mal an der Chademo-Ladesäule geladen. Von 40 % bis 82 % hat es gerade 10 Minuten gedauert. Eine super Erfahrung. Auch sehr schön, dass die Ladung kostenlos war. Besonders erfreulich, dass die Anlage in Bestzustand war. Alle 3 Parkplätze waren frei. Zwar wollten immer wieder Verbrenner die Parkplätze benutzen, aber aufgrund der eindeutigen Markierungen haben sie andere Parkplätze angesteuert. Es gibt ja schließlich genügend freie Parkplätze nur wenige m weiter.

climenole am 21. August 2016 um 12:49

Eine prima Ladestation und vor allem von beiden Seiten der Autobahn anfahrbar!

CHM am 6. April 2017 um 08:20

Sehr gut als Ladestation erkennbar und vielleicht dadurch nie zugeparkt.

FossilFree am 1. Mai 2017 um 16:55

Kein Parkplatz blockiert, genug Platz, alles prima!

HubertB am 25. Mai 2017 um 07:39

Top

E-Fun am 25. Mai 2017 um 18:57

Habe am 25.05.2017 am Chademo geladen. Hat bestens geklappt. Ein i3 wollte zeitgleich am CCS laden, aber das ging nicht. Erst am Typ 2 konnte mit geringer Leistung geladen werden. Nach Beendigung meines Ladevorgangs (Chademo) konnte der i3 mit voller Leistung am CCS laden.

Volker182 am 3. März 2018 um 06:29

Alles Super

soulbrother am 8. Mai 2018 um 21:59

Top! Immer noch kostenlos im Gegensatz zu den meisten anderen T&R Standorten.

Blauhassinger am 30. August 2018 um 19:56

Alle Ladeplätze frei. Komische Bodenmarkierung, aber scheint zu funktionieren.

Isderian am 25. Dezember 2018 um 10:38

Kartenlesegerät an der Säule von innen feucht und reagiert nicht. Daher laden mit rfid nicht möglich.

MSmeinE-Auto am 22. Juni 2019 um 19:33

Leider nur 1 Ladepunkt gleichzeitig möglich

zum vollständigen Eintrag