Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
rvolk am 16. Mai 2019 um 16:31
VORSICHT: Der Störungsdienst hat informiert: Ladevorgang nur durch das Auto beenden, niemals durch die App, da die Ladesäule sonst das Stromkabel nicht mehr frei gibt!
Es handelt sich hierbei um einen bekannten Fehler bei diesem Ladesäulenhersteller, weswegen in den Apps der SWM der Beenden-Button bereits vorsorglich entfernt wurde damit Benutzer stets über das Auto den Ladevorgang beenden müssen. Einige Apps (z.B. Mobility+) liegen aber außerhalb der Zuständigkeit des Betreibers und bieten die Funktion an!
Der Störungsdienst der das Kabel per Fernsteuerung wieder freigeben kann ist nur Mo-Fr 7-19 Uhr erreichbar. Hier muss man ggf. warten um sein Kabel zurück zu bekommen, daher ist Vorsicht geboten. Ein Warnhinweis direkt an der Ladesäule existiert leider nicht.